Geht mir auch so, und dann im rated BG gemerkt, wie schlecht das alles ist.
Wobei gut, die Rolle, Verantwortung und das Gameplay, gerade als Rogue, ist etwas völlig anderes.
Wie ich oben sagte, werte ich beides nicht. Spaß macht mMn RBG mehr, Arena frustriert auch mehr.
Arena 2k ist schwieriger als rated BG 2k? Schwierig zu sagen. Habe nur zu Saisonstart Arena gespielt, wenig, und allein das Wechseln auf einen besseren Partner hat Rating+ gegeben, ohne Verbesserung des eigenen Skills. Wenn der einem dann noch hilft, dann gehts nochmal rauf. Im RBG gehts um ganz andere Dinge. Die richtigen 5sec im Flagmap zu langsam gelöst um den gegnerischen FC zu connecten und gg. Den eigenen FC durch sehr gut orchestrierte CC zu schützen muss eingeübt sein und braucht ein gutes Team. Es ist ein großer Unterschied RBG auf 1600 oder auf 2k zu spielen, also nicht anders als das für Arena auch gilt, nur muss man auf viel, vlt mehr, achten als nur Deathmatch. Und trotzdem sind alle anderen Themen präsent, LoS spielen, Buffs/Debuffs, CDs und DRs im Auge behalten, gute Calls machen, Switches usw. Aber alles mehr als auf nur 1 oder 2 Gegner. Schwieriger? Einfacher? Also ich finde das lässt sich nicht werten und ist kaum vergleichbar, deswegen habe ich es auch nicht gemacht und ihm nur den Tipp gegeben, das er das mit netten Leuten mal probieren soll - nicht mit Profilflamern wie unserem Priest hier, aber halt mit netten Leuten.
Und man steigt im RBG leichter. Gerade bis 1.8k, wohin viele spielen wg 220 voll machen und es dann aber lassen weil 2.1k zu weit weg ist, ist es noch nicht so das große Thema. Später wird’s interessant.
Bevor du den Satz geändert hast, hast Du die Frage gestellt, ob Arena oder rated-BGs schwerer ist, bzw. auf ein bestimmtes Rating zu kommen.
Nochmal, ich hab in 60 Games die 1.6 geknackt im rated-BG - um da in der Arena hin zu kommen hab ich 20 mal so viele Games gespielt.
Ich werde mal nebenher ein wenig rated spielen, wenn ich Zeit finde - bin sicher die 1.8 sind easy going - ich werde berichten^^
Ps.: auch mein Lock-Mate hat btw. die gleichen arena-rating-erfolge wie ich aber im rated-BG ist er auf 2.1er Wertung, was für mich auch nur nochmal eine sehr starke Bestätigung meiner Annahme ist.
Jap, und das machen alles Leute auf 2k im RBG. So ein Unfug.
Wenn das wahr wäre, dann würden entsprechende Leute auch in der Arena nicht so hart ins Gesicht bekommen.
Mit anderen Worten. Du hast Arena einfach nicht gespielt, denn ansonsten würdest du sowas gar nicht schreiben
Nur weil das im RBG krass der Fall ist da mit 0 Skill antanzen zu können und daher mit einer lucky Gruppe einfach mal 300 Rating gut zu machen, wirst du sowas in der Arena nicht erleben, wenn es nicht gerade ein Booster ist und zusätzlich für das Rating krankes Gear hat.
Schon alleine statistisch gesehen ist es einfacher auf 2k im RBG zu kommen. Wenn man eher am unteren Ende der Skillleiter angesiedelt ist, kann man sich natürlich auch einreden, dass das keinen Unterschied macht und es ja beides ähnlich schwer ist
Glaub das ruhig. Ich bin gern weiter BrainAFK im RBG und erreiche damit 2k+, während das in der Arena schon einiges abverlangt.
Ja, 1.8k ist nicht wild als Priest. Mach die 2.1k und berichte. Als Shadow geht das ganz gut, da sie sehr stark sind und die Rolle und Aufgabe im RBG relativ einfach ist. Ist aber nicht bei allen Klassen so.
Das Gameplay und Rating ist wie gesagt auch nicht vergleichbar.
na dann Komisch, das so viele auf niedrigen Ratings stucken - wie in der Arena halt auch.
Locks, wie Eulen, sind da sehr speziell im SL Saison 1. Gibt auch Klassen, die im RBG wg Setup nicht so gerne mitgenommen werden wie die beiden und es daher schwieriger haben, hier höhere Ratings zu erspielen.
Nochmal, ich werte nicht, dh, ich habe nie gesagt, was schwieriger ist. Ich habe gesagt, was die spaßigere PvP Option ist die weniger frustriert für Leute wie den TE, die sich über Arena Frust ein wenig das Game zerstören.
ums mal klar zu machen rbg ist in dem sinne leichter dass es mehr verzeiht und du weniger wissen über die klassen benötigst für arena ist es gut wenn du jeden specc und jede klasse kennst sei es auch ein tank im rbg reichen kenntnise des bgs und finde persönlich rbg noch chillig im vergleich kann ich als 1,8 arena dude 2,4 ez im rbg spielen weil man nichts können braucht außer klassen und bg verständnis von seiner eigenen klasse
Das ist einfach zu beantworten.
Ich habe mir inzwischen 3 Leggys gebaut, einfach aus dem Grund, dass es so krasse „Anpassungen“ gab, dass sich mein Bis-Leggy von Anfang Shadowlands jetzt schon 2 mal geändert hat.
Und zwar so stark, dass es sich sowohl auf die Spielweise, als auch deutlich auf die Zahlen auswirkt.
Ich glaub du bist im rl die selbe kartoffel wie ingame . Fot*engscheit aber sich stehts verstecken und am eigenen versagen sind immer die anderen schuld . Und in den Foren den Spacecowboy im rl vorgeben .
Aber sich sogar im Spiel verstecken .
Warum muss man seinen char überhaupt verstecken ?
Süß
Wie mit jeder Klasse halt ist rbg bis 2.1 wenn nicht sogar noch höher freerating.
Shadow ist nicht gerade der pick im rbg
2 diszis 1 hpala 1 gurdian 1-2 rogues 1 arms 2 eulen dann noch ret vielleicht packt man mal shadow oder ele dazu . Aber das musst du ja wissen
Im rbg nicht . Da equippen sich meist Leute die kaum spielen können da bis zu einem gewissen rating kaum rating verlierst und das mmr viel zu schnell steigt , -5 bei einem Lose und + 15 bei einem win .
Und bis 1600(?) Gabs überhaupt pro win 160 cr oder so .
Ah ok. Ja ich hab auch schon 2 legys gebaut, da Uralte Lehren für Arena nicht so prickeld ist. Aber bei ihm hörte sich das so an als ob es schon „schlecht“ ist bevor er es sich gebaut hat.
@RBG Thema, was erwartet ihr von nem Rogue, der lieber den Rogue „genau so OP machen will wie die anderen Melees“ anstatt das alle mal ein wenig ausgebremst werden? Achja die Kämpfe werden dann ja zu lang
Kommt darauf an. Im Teamfight kann das stimmen, aber abseits ist ein Fehler fatal (Offcart verloren, tap erfolglos, usw). Das ist spielentscheidend. Und im Teamfight kommt es sehr darauf an, gut zusammenzuspielen und abgestimmt zu agieren, damit sich CCs umd DRs nicht überlagern usw. Aber halt skaliert, nicht nur für 2 oder 3 Gegner. Es sind auch andere Bereiche wichtig und müssen beachtet werden. Sonst wäre auch jeder auf 3,2k, weil ist ja für jeden einfach. Oder warum stehen manche auf zB 2,3k an?
Ich hab jetzt schon
kopf legy t1. - wollte ich testen
Hände t4 tempo vs - laut Guide
Hände t2 mastr vs - wollte meist bild testen
Ring t3 tempo vs - guide - aber muss auf schulter wechseln wegen stats Verlust vs bei ring
Armsch t1 krit vs - will ich testen weil überarbeiten
Mich stört an der ganzen spiel diese permanente mini caps die einfach nicht reichen.
Wenn ich ein item gezielt kaufen will muss ich 2 wochen warten! Das ist dämlich! Schatz truhe ausgenommen weil sie rnd ist! Und nichts mit ziel kauf zu tun hat!
Dann thorgast genau das selbe die erste Aufwertung kostet 1290 asche. Ich kriege aber pro Woche nur 1140 asche was bedeutet wieder zwei Wochen investieren! Um genau zu sein 8 tage macht aber kein Unterschied! Weil ich mit den rest nichts anfangen kann bzw noch 6 tage warten darf für die nächst mögliche Aufwertung! So habe ich kein Spielraum die verschiedene legys zu testen bzw mir welche Herstellen die ich ggn caster das refleckt legy oder sephus oder oder dazu kommt erst war tempo vs relevant jetzt ist vs kritt relevNt und dazu noch sind die von ring auf Schulter ausgewichen weil man weniger vs stat verliert!
Stygnia ja hier bin ich bei stufe 4 gecapt danach kannst du nichts mehr machen! Erstens sockel kostet 7200 st am tag kann ich 3tgs und sonst einige dazu machen bis ich aber auf 7200 komme dauert das in der Regel immer 1 woche! Dann kann ich meine condemn bla verstärker glyphen kp wie das heißt auf 226 pushen kostet 1900 st ABER man öffnet erst alle dann diese werden aufgewertet und dann alle der reihe nach hoch gepusht ob ich die sammel brauche anwende egal es wird mir aufgedrückt!
Und dann das cr Problem! Ich würde so gerne mit low cr spieler spielen weil sie xp haben aber es bringt nichts man kann nicht in eine reihe zu 100% jeden Kampf gewinnen! Das ist schlicht weg unmöglich! So spielst spielst hast 3-5-7 mal gewonnen dann verlierst du 1 game und bist gleich in minus. Womit ich als spieler mit hochen cr hard stuck und mich darauf jeder mongo mich auslacht!
Das sollte Dir echt egal sein, hat halt keine Relevanz, Du musst doch niemandem etwas beweisen. Wenn Dir das so auf die Psyche geht, liegt das Problem ganz wo anders.
Also klar, ein wenig Anerkennung versteh ich noch aber wenn es solche feelings auslöst ist das echt bedenklich.
Pfeif doch einfach drauf und mach Dein Ding.
Das Spiel beruht auf mich und meine mates womit die sehen aha das cr diese Menge an spiele und darauf basierend nimmt der/die Spieler die Haltung an ich bin ein lusche arena spieler und er/die sich jemand anderes suchen!
Ach so meinst des, ok verstanden - gut ich persönlich würde auf solche Leute auch pfeifen und wenn es der einzige Weg zum Aufstieg wäre, würde ich halt weiter hard-stucken. Ein Spiel sollte Spaß und keinen Frust bringen.
Dennoch viel Erfolg bei egal was Du erreichen magst.
Also ehrlich, das ist doch vollkommen irrelevant bei einem Computerspiel. Als 3k Spieler der öffentlichkeitswirksam spielt und dafür Geld bekommt, meinetwegen, aber doch nicht für die ganzen Normalos hier im Forum und Hobbystreamer mit Mitteilungsbedürfnis oder falscher Profilierung in einem Spiel statt dort, wo es wesentlich wäre.
Nochmal wirklich: Probier RBG mehr aus, das ist wirklich mit netten Leuten ok, auch wenn man natürlich auch viel verliert. Als Warri kommst du da, wenn du TC kannst/übst, auch gut rein.
Btw., ich suche nun seit 1,5 Stunden nach einer rBG-Gruppe, wurde sicher schon 100x abgelehnt mit 1628cr und 214er Gearscore obwohl ich mich nur für 1600er Gruppen anmelde.
Irgendwas sagt mir. dass Shadow nicht so gern gesehen sind im rBG.^^
Mal sehen ob das heut noch was wird…
Hatte die 1.6 tatsächlich um das Gear zu haben mim Disc gemacht, scheinst recht zu haben.
Wurde gerade einmal geladen und dann haben sie mich gekickt, weil ein Lock kam xD