Arena einfach unspielbar?

Ich dachte nach BFA kann es nicht mehr schlimmer werden was Arena angeht, aber das nehme ich zurück, die Saison von BFA war göttlich ! Aber diese Saison von Shadowlands macht einfach kein spaß mehr. Man wird teilweise mit zwei Hits weggehauen, Konvoke oder Schurken mit MM hunter oder ein Ret. Es werden Cds gezogen und man ist binne 3 sekunden tot ohne etwas dagegen machen zukönnen. Mit skill hat das aktuelle arena spielen nichts mehr zutun. Anfangs hat es Geheißen es wird im Endgame besser wenn man Gear hat und man mehr leben hat… aber wieviel gear soll ich noch habe ? 227 GS 43K life 31% versa. Ich finde Blizzard sollte was das arena bzw PvP angeht mal gewaltig etwas patchen.

Sachen wie ne Stelle in der man binne 2 stunden von 50 auf 60 levlt wird direkt nach 3 tagen gepatcht und da bekommen sie es nicht auf die kette.

genau so sollten manche klassen und deren packte überarbeitet werden, oder das leben anpassen usw.

Ich glaube sie geben dem PvE vorrang und passen es nicht aufs PvP an bzw denken nicht drüber nach wie es sich darauf auswirkt.

Ich hoffe es wird sich in der nächsten saison mal gewaltig was ändern.

KK KK THX BYE

17 Likes

Das ist seit TBC Arena Release so und hat sich in über 10 Jahren nicht geändert.

1 Like

In WoD hatten wir Holinka, das war toll :woozy_face:

3 Likes

klassischer fall von im RBG sein Gear erspielt aber keine Ahnung von Arena haben.

Wenn man mit 227 ilvl auf 1700 stuckt mit einer starken Klasse(spiele die gleiche und habe das gleiche Gear) dann liegt es an einem selbst und nicht an der Season oder sonstwas.

Warum passiert mir das nie? Wer sich als Disc von einem Ret, MM oder Convoke oneshotten lässt macht stark was falsch. Rogues mit Dagger in the Dark ist vllt nochmal was anderes, aber hab ich persönlich erst einmal erlebt.

Disc ist ziemlich unsterblich. Das einzige Problem von Disc ist das Mana.

klarer fall von l2p

9 Likes

Das kann nicht sein , du legst doch :hear_no_evil:.

Es kann nicht an einem selbst liegen :triumph:

Wer sagt denn das ich von konvoke getötet werde? Lese erstmal richtig. Und ich struggle nicht auf dem raiting sondern ich spiele nur Noch Für Gold. Bist Wohl neidisch weil du nicht im Rbg hochkommst :wink:

War das nicht ein 2.4 rbg boost und nun hast wieder auf 2080 runtergequeued ?

Frage für einen Freund…

5 Likes

imagine als diszi boost kaufen müssen die schleppen einen da doch for free durch wenn du radiance drücken kannst xd

3 Likes

Mittlerweile sind die guten Gruppen weg denke ich .

Meist im tool 10x 1.5-2k grp
2x 2-2.1k
1x 2.3 +

Schau aber nur 1x die Woche rein .

Generell ist das skillcap ziemlich low im rbg für manche (die meisten ) speccs . Aber auch das verkauft sich offenbar :man_shrugging:

3 Likes

Ich hoffe das ist Sarkasmus, oder du hast WoD nicht miterlebt. :face_with_hand_over_mouth:

Ich hab WoD irgendwie nur eine halbe Season gespielt aber ehrlich gesagt glaube ich, der Typ hat uns tatsächlich noch vor schlimmeres bewahrt…

1 Like

ich spiel regelmäßig mit paar leuten rbg das ist teilweise grausig wenn leute nicht mal wissen wie ihre klasse geht aber 2,4k etc schaffen hatten mal nen warlock dabei der hatte keine ahnung was er machen muss aber wurde nachdem wir den entfernt haben mit etwa 2,3k cr lucky 4-5 games mit ner rank1 hero grp auf 2,4 gezogen aber konnte halt nichtmal kicken

Sieht man oft ja das leute unbeabsichtigt gezogen werden .

Diszi 1 …3mio heal 54 dispell
Diszi 2 …700k heal 2 dispell
Usw

Rbg ist halt einfacher um sich auf 2.1 ziehen zu lassen .

hätte an sich nie so probleme damit dass die gezogen werden oder so nur ab nem gewissen rating werden viele eingebildet und leiden unter selbst überschätzung

2 Likes

Obwohl schon ab höherem rating merkst wenn die Leute healer cross ccn etc oder am Haus linen etc .

Man ist selbst immer Fehler frei :wink:

1 Like

Glaub hier geht es weniger darum, wer sich von sowas töten lässt und wer nicht. Es geht eher darum, warum es sowas im PvP überhaupt gibt. Wieso darf eine Klasse eine andere voll gegearte Klasse One/Two Shotten? Nur darum geht es hier. Das erfahrene und gute Spieler damit besser klar kommen ist ja auch ok. Aber diese hohe Burst zahlen im PvP sind total unnötig und sorgen nur für Frust. Wozu PvP Spielen um das beste Gear zu bekommen wenn man am ende wieder weggeklatscht wird, als hätte man kein Gear an. Ich finde das ist das Problem.
Wieso darf ein Dudu mit Convoke fast jeden Onehitten? wieso gibt es diese Fähigkeit? DH mit The Hunt, wieso? Gibt mehrere Klassen und ich rede mich da als Krieger nicht gut. Auch Krieger sind zu Stark. Blizz muss das Komplette PvP überarbeiten. Dringend!!

5 Likes

:thinking:

genau, mit deinen 1700 seasonxp spielst du für Gold und regst dich im forum über andere klassen auf.

:clown_face: :clown_face: :clown_face:

4 Likes

Wenn man mit BiS Gear immer noch nichts reißt, dann liegt es vllt nicht am Gear oder glaubtest du ernsthaft die Leute zocken auf 2,4k weil sie besseres Gear haben als andere?
Sei froh, dass du BiS Gear hast. Hättest du das nicht, wärst du vermutlich immer noch auf 1,4k.
So kommst du wenigstens auf deine 1,7-1,8k. Jetzt nochmal weniger Skill durch Gear kompensieren und es wird vllt etwas :slight_smile:

1 Like

RBG ist halt das PvP für PvE Spieler.

Wer das ernst nimmt…

Endlich mal einer der verstanden hat was ich geschrieben habe, 100 Punkte!

1 Like