Arena Punktevergabe

Hi Leute,

wie funktioniert die Punktevergabe?
Die Gegner heimsen immer so 95 Punkte ein und wenn iwr mal gewinnen max. 15.

Hab noch nicht durchschaut weshalb.

LG

Solange dein MMR (Matchmakinrating) noch weit über deinem aktuellen rating liegt (z.B. recht neuer Spieler in der Arena) bekommt man bei einem Sieg viele Punkte bis sich das angeglichen hat. Du hast ganz am Anfang der saison auch 95 je Sieg bekommen :wink:

2 Likes

Es kommt weiterhin auch auf das MMR deiner Gegner an. Dies kann sich ändern wenn z.B. deine Arenapartner einen großen Unterschied zu deiner eigenen Wertung haben.

1 Like

Ja - aber das ist unlogisch, oder?

Die anderen ahebn CR1500, wir 1200. Die bekommen fast 100 für stark unterlegene?

Damit sie schnell wieder an ihr altes Rating anknüpfen können, soviel ich weiß wird dieses MMR nie resettet, einmal da oben immer da oben. Aber ganz genau weiß ich das nicht!

1 Like

jetzt wieder beide Teams exakt gleiches CR. die bekommen 96…ich checks net^^

Und grad war es umgekehrt, beide gleiches CR und wir bekommen? 11 Punkte :smiley:

weil suchwertung und rating nicht das selbe sind. deine suchwertung siehst du nach einem arenaspiel UNTEN RECHTS in der schadens/heal tabelle. sonst ist sie so weit ich weiß nicht einsehbar.

dein rating kannst du jederzeit einsehen wie du weisst.

je weiter dein mmr von deinem rating weg ist, desto mehr/weniger punkte bekommst du. beispiel?

1500 mmr und 0 rating = +96 bei win.
1500 mmr und 1000 rating = ca. +30 bei win (ka genau, so ähnlich halt)

beim verlieren isses eigentlich auch ganz logisch.

1500 mmr und 800 rating = -0 bei loss.
1500 mmr und 2000 rating = -21 bei loss

zugegeben, die zahlen erscheinen auf den ersten blick etwas random. aber wenn man viel spielt und mit dem system zurechtkommt, macht irgendwann alles einen sinn.

2 Likes

Also was auf jeden Fall wichtig ist, wenn du viele Spiele hintereinander gewinnst, dann bekommst du für einen Sieg immer mehr Punkte, wenn du aber mal eins verlierst, mal eins gewinnst, dann ist der Gewinn dementsprechend gering.

Siegesserien sind also äußerst positiv.

Und man sollte auf keinen Fall gegen Teams mit weitaus schlechterem MMR verlieren, das gibt nämlich dementsprechend ordentlich Punktabzug.

Im Gegenzug bekommst du dementsprechend viel, wenn du ein Team besiegst, welches ein viel besseres MMR hatte.

1 Like

außerdem muss man dazu sagen, dass das system das rating der teammitglieder anzugleichen versucht.

wenn du beispielsweise 2000 rating hast und auch auf 1900-2100 mmr spielst und gewinnst, kriegst du trotzdem 0 rating dazu weil dein mate nur auf 0-1000 rating schimmelt. der unterschied ist zu groß und deswegen kriegste nix. oder vielleicht nur 1-3 punkte oder so…

und wenn du verlierst kriegst natürlich fett minus, während dein mate einfach -0 bekommt. irgendwann gleicht sich das rating beider mitspieler also von selber an.

1 Like

Danke Euch für die Hilfe:)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.