Arena Ratings Welcher Durchschnitt?

Aloah, ich wollte mal fragen ob es bekannt ist was der Arena-Durchschnitt ist. Also wo sich der Großteil der Spieler tummelt.

Gruß
Peraine

Wirklich sehr spannende frage, auf die ich keine Antwort weiß und bei der mich schnelles googeln auch nicht weiter gebracht hat.
Gefühlt würde ich auf irgendwas zwischen 1,5 und 1,6 tippen.
Ich versuche aber das rausfinden

Damit kann man rechnen:
ht tps://www.worldofwargraphs.com/de/global-stats/achievements/achievement-category-165

Den Anfang mache ich:
Angeblich hat wow 5 Millionen spieler, davon werden sich wohl inzwischen 90% (schätzung) auf level 120 befinden -> 4,5 millionen spieler auf level 120
von den spielern auf 120 haben 72% die arena betreten -> ca 3,25 millionen.

Mit dem wissen, dass ca 3,25 millionen spieler schonmal arena gespielt haben und mit den statistiken von worldofwargraph kann man also ungefähr ausrechnen in welchem rating bereich sich wie viele spieler befinden.

eigentlich wollte ichs ganz selber ausrechnen, aber die angaben sind mir dann doch zu ungenau und das ergebnis scheint mir in keiner relation zum aufwand zu stehen.
Deshalb mach ichs mir einfach und höre hier auf. wer lust hat kann ja selber weiter rechnen.

Edit: MeInE BeItRäGe DüRFeN kEiNe LiNkS EnThAltEn.

insert mocking spongebob meme<

2 Likes

Zählt Arena betreten auch bei dem Geplänkel für die Weekly?

Danke für deine Mühe. Ich hatte gehofft Blizzard hätte das vielleicht mal erwähnt :slight_smile:

Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel. Ich bin wirklich eher der Durchschnittsspieler (was eingebrachte Zeit und Aktivität betrifft), d.h. im Grunde genau die Zielgruppe die Blizz anpeilt und über die sich sonst jeder WoWler aufregt :stuck_out_tongue: Ich spiele keine Raids und wenn dann nur LFR, für alles andere hab ich ehrlichgesagt nicht die Motivation, laufe wenn ich online bin ständig nur planlos herum, mache Dailys oder gewisse Dinge die ich halt haben möchte (bestimmte Mounts farmen z.B., oder Transmoggs o.ä.). Wenns um PvP geht dann grundlegend eigtl nur 1x pro Tag die Daily für die Eroberungspunkte, außer ich hab ganz viel Lust dann werdens auch mal 2-3 BGs. Ist aber sehr selten. Für mich gibts daher, auch wenn die allgemein bekannte “Meinung” anders lautet, sehr viel im Game zu tun. Arena spiele ich eigentlich keine, bzw habe erst seit BFA damit angefangen aber spiele leider so selten dank mangelnder Connections und nach 2 losses leavender Teammates dass ich, wie oben schon geschätzt, auch bei 1,5k rumdümpel.

Jetzt traue ich mich mal zu behaupten, dass sich eine großen Mehrheit in WoW so wie ich verhalten bzw auf diesem Rating befinden wird :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich glaube auch das die Mehrheit bei 1400 bis 1600 spielt, einfach daher weil es ab 1400 den Kämpfer gibt als “erste Belohnung” und das Blizz gerne den Leuten Sachen vor die Füße wirft wissen wir ja.

Danke für das Feedback :slight_smile:

Als Anhaltspunkt könntest du die Cutoffs aus Season 7 von Legion nehmen, da waren der Cutoff für die besten 35% (Challenger) bei ~1650 also haben 65% der Spieler die die Arena betreten haben (im Rated 3v3) unter diesem Rating gespielt.

Für 2s ist es natürlich nochmal gesondert zu betrachten, ich denke aber es wird ungefähr auch so sein.

Gruß

Ich würde behaupten, dass der Schnitt deutlich über 1500 liegt. Es gibt doch viel mehr Spieler über 1600, als unter 1400.
1500 war früher das Rating, mit dem man gestartet ist. Also quasi der “Nullpunkt”.

Und bei dem neuen Ratingsystem ist es ähnlich angelegt. Man startet zwar mit 0, aber bekommt ja lange kaum etwas abgezogen. Erst ab 1500 können die Punktabzüge die Punktgewinne aufwiegen. 1500 ist im Grunde ein Selbstläufer.
Man darf ja quasi kaum gewinnen, um in diesen Bereich (1400-1500) zu kommen.

So gesehen, beginnt das Rating der meisten Spieler erst bei 1400 und die Grenze nach oben ist offen.

Jetzt gibt es natürlich viele Chars, mit denen nur mal die Arena getestet wurde, oder eben Spieler, die nur mal in die Arena reingeschnuppert und nicht mehr als ein paar Games gemacht haben. Aber die sind ja egtl. auch. nicht relevant.

Denke das ist ein Trugschluss, du verlierst nur keine Punkte solange dein CR unter deinem MMR liegt. Es wird genug Leute geben deren MMR unter 1500 liegt.

Gruß

Ihr Beide habt Recht,irgendwie.

Eine Sehr große Menge ist so wie es Oiu beschreibt und auch sehr viele wie es Smylodon beschreibt.

Das eine sind Leute die alleine Unterwegs sind und nicht regelmäßig spielen, das andere sind Leute die in festen Gruppen regelmäßig spielen.

Eigentlich müsste man nochmal genauer aufsplitten und 4 Gruppen draus machen.

  • Leute, die nicht regelmäßig und alleine spielen
  • Leute, die nicht regelmäßig und in festen Gruppen spielen
  • Leute, die regelmäßig und alleine spielen
  • Leute, die regelmäßig und in festen Gruppen spielen

Jede Gruppe wird einen eigenen Durchschnitt haben woraus sich anteilmäßig dann der Gesamtdurchschnitt ergeben würde.

Oder mit anderen Worten, wir werden es wohl nie erfahren :sweat_smile:

Nach meinen bisheringen Erfahrungen schätze ich den Durchschnitt auch im Bereich 1500-1600 :wink:

So um 1400 rum sind viele Leute mit noch stark ausbaufähigen Gear oder sehr schlechten Zusammenstellungen, daher vermute ich mal der Durchschnitt der Leute mit sinvollem Setup und ordentlichen Gear spielt dann auf Dauer 100-200 Punkte höher.

1 Like

Ich denke eher das Durchschnittsraiting liegt etwas tiefer. Glaub der Teil ernsthaft Arena Spielt, ist deutlich kleiner wie der Teil der so aus Fun/fürs Cap in die Arena geht.
Und was man teilweise für Leute auf 1300dert trifft, heute nen Unholy DK mit 261k HP und nen Heilmönch mit etwa 210k auf 13xx Suchrating getroffen.

Deswegen denke ich der schnitt liegt tiefer.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.