Servus, und Grüße an den Guru.
Dinge, die in [] stehen sind nichts anderes als Conditions die innerhalb der Klammer UND von einer Klammer zur nächsten von links nach rechts abgearbeitet wird, biss die Bedingung einer Klammer passt. Dann wird zu dem Befehl VOR dem nächsten „;“ ausgeführt.
Das hier ist etwas unelegant, aber funktioniert einwandfrei. Die zweite macht z.B. Sinn, wenn man den Befehl nur mit Strg-Taste benutzen will und ohne was anderes.
Hier mal eines meiner Beispiele die ich gerne in Arena und mit Heiler nutze. Also Bedingungen auf Tasten-Modifier, Ziel, und umgebung:
#showtooltip
/petattack [harm] [arena1]
/cast [nomod, harm] Magiebannung
/cast [mod:shift, @player] [help, nodead] [@party1] Gebet der Besserung
Einfach von oben nach unten und von links nach rechts lesen:
Mein Pet attackiert mein Target, wenn es denn feindlich ist ansonsten arena1 (exists ist mir hier egal, dann steht es halt dumm rum)
Ohne Modifier und böse dann Magiebannung
Mit Modifier auf mir, ohne Modifier wenn freundlich ansonsten Party1 Gebet der Besserung.
Und das kann man auch machen, wenn man z.B: in der Arena die Arena Targets nehmen möchte und ausserhalb halt Target oder Focus. Beispiel;
#showtooltip
/stopcasting
/petattack [mod:shift, @focus, exists] [mod:shift, @arena2] [harm] [@arena1]
/castsequence [mod:shift, @focus, exists] [mod:shift, @arena2] [harm] [@arena1] reset=2 Schattenwort: Schmerz, Magiebannung
Dann mal viel Spaß beim grübeln