Arenasieg als Niederlage gewertet

Hallo, ich wollte ursprünglich ein Ingame-Ticket diesbezüglich schreiben, fand aber keine Kategorie für Tickets, die meinem Problem angemessen wäre.

Es geht um folgendes. Gestern habe ich mit meinem Arenapartner eine Reihe von Kämpfen im 2v2 bracket auf ca. 2100 cr ausgetragen. In einer Runde kamen wir gegen ein Team bestehend aus einem Unheilig-Todesritter und Resto-Druide (beides Russen) dran. Wir haben den DK nach relativ kurzer Zeit erledigt und der Druide hat sich ergeben. Ich drücke also auf Arena verlassen und finde mich in Orgrimmar wieder. Ich schaute kurz auf meine Punktzahl unter dem Reiter gewertetes PvP und stellte fest, dass sich die Punktzahl nicht verändert hat (Ich habe also auch kein Rating verloren). Dies kam mir seltsam vor, da wir eigentlich Punkte gewonnen haben müssten. Auch die wöchentliche Statistik, die vor dem Spiel 10 gewonnene von 23 gespielten Spielen anzeigte, zeigte nun 10 von 24 an. Also muss es für mich als Niederlage verbucht worden sein.

Was aber noch seltsamer ist, ist dass ich mich danach mit meinem Kollegen im Voicechat unterhalten habe, ob es denn für ihn auch als Niederlage gezählt hätte. Er sagte mir aber, dass es für ihn ganz regulär als Sieg verbucht worden ist und er Punkte erhalten hat.

Ich glaube, dass es sich dabei um einen Bug handelt, könnte sich ein GM vielleicht der Sache annehmen? Könnte mir vielleicht auch jemand erklären, wie so etwas zu Stande kommen kann?

Wenn du Hilfe von einem GM wünschst, musst du zwangsläufig ein Ticket schreiben. Die kannst du nicht über das Forum anfordern. Sollte sich keine passende Kategorie finden, ist dies ein Hinweis, dass der Kundendienst in dem Bereich nicht helfen kann.

Einen Bug kannst du jedoch jederzeit im Spiel melden. Für eine Diskussion würde sich dagegen das Arenaforum anbieten.

1 Like