[A][RP] Bladesong (Kaldorei / Konzeptgilde)

Und weil du es anmaßend von mir findest, dass ich Menschen vor eine entsprechende Tatsache stelle, beginnst du mit “Tut mir wirklich Leid”. Aha. Ich werfe hier niemanden etwas vor, ich finde es einfach nur respektlos, schade und unnötig, dass sowas immer im Gildenthread passieren muss und die Leute nicht im Spiel darauf angesprochen werden oder einen neuer Thread geöffnet wird. Denn oben im Topic steht nichts von Diskussion und damit hätte man das Thema schon verfehlt. Ich habe nichts dagegen, die Leute darauf hinzuweisen oder sie zu berichtigen. Aber so nicht.

Und genau aus diesem Grund bitte ich, als Außenstehende, die Diskussion sein zu lassen und das nicht mehr hier zu vertiefen.

5 Likes

Als allererstes möchte ich allen danken die soviel Herzblut in dieses Thema stecken. Mir war ja nicht bewusst welch Diskussion ich damit lostrete und fand dies teils erheiternd aber auch interessant. Unter Berücksichtigung Eurer Sichtweisen, meiner Wünsche und den erweiterten Horizont habe ich mich entschlossen erstmal eine passivere Rolle zu wählen. Ich hatte gestern eine wunderbare Begegnung mit dieser Gilde und bin ihr als “Berater” beigetreten.

Hier nochmal mein Dank an den schönen Abend

1 Like

In den Verhaltensnormen von Blizzard steht, dass es sich bei den Foren um Diskussionsforen handelt. Entsprechend ist das hier genau der richtige Ort, um dem TE Fragen zu stellen, vor allem dann wenn Aussagen getätigt werden die scheinbar keinen Quellenbezug haben, und damit andere Spieler “berichtigt” werden.

Wenn man eine Konzeptgilde für Nachtelfen erstellt, und diese lorebezogen bespielen möchte sollte man auf solche Fragen antworten können, und auch Quellenbelege vorlegen können.

Entsprechend bewegt sich das alles in einem normalen Rahmen, den eigentlich du Ellenore überschritten hast:

Niemand hat etwas zerpflückt, und niemand hat dem TE irgendwas Böswilliges entgegen gebracht. Wie gesagt, es sind Diskussionsforen die genau dazu da sind.

Ich würde mich nach wie vor über Quellenbelege zu den Aussagen freuen.

1 Like

Es gab einfache Nachfragen, die überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun hatten. Wenn du Nachfragen zu Lorebezügen als respektlos, schade und unnötig empfindest, dann mag das deine persönliche Einstellung sein, aber so etwas lasse ich mir gewiss nicht nachsagen von jemandem, der überhaupt nichts mit alledem zu tun hatte jetzt, sondern einfach nur hierher kommt, um mit dem Finger auf mich/uns zu zeigen und seine eigenen Beiträge mit Twinks zu liken. (Anm. an die Moderation: Da der Beitrag jetzt ausgeblendet ist, könnte man bitte überprüfen, ob auch mit mehreren Twinks eine Meldung durchgeführt wurde? Danke.)
Es gab auch keine wirkliche Diskussion und niemand ist persönlich geworden, bis du damit begonnen hast, Kritiker zu diskreditieren.
Auch wenn dies ein öffentliches Diskussionsforum ist, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir diese Off Topic-Debatte nicht führen müssen und wenn du es unterlassen könntest, Leute mit kritischen Nachfragen hier auszuzählen und zu dämonifizieren, denn so entsteht hier überhaupt erst eine völlig unnötige Diskussion.

2 Likes

Das weiß ich. Es ging eher um die Aussage von Aelion. Es war vielleicht nicht ganz eindeutig. Mea Culpa :slight_smile:

Habe ich nicht. Wenn ihr das so auffasst, ist das nicht mein Problem.

Also darf ich nicht unverschämt sein, du hingegen schon. Nice.
Damit hast du dich disqualifiziert. Tschüss.

2 Likes

Hab jetzt nur den Eingangstext gelesen und den Rest nur überflogen. Falls das schon beantwortet wurde, tuts mir auch leid. Ich würd gern wissen woher diese Idee stammt, dass Babys in den Tempel gebracht werden und sozusagen auserwählt wurden Priesterin zu werden. Hab das in meiner Rp Vergangenheit noch nie gehört und, sollte das stimmen, immer falsch ausgespielt. Daher ist meine Neugierde diesbezüglich groß. Ansonsten: Viel Erfolg mit eurem Projekt :slight_smile:

2 Likes

Auf die Quelle warten wir auch noch.

Spoiler: Es gibt keine.

4 Likes

A friendly Push.

3 Likes

_Einzig das Rauschen der Bäume im Wind war zu hören, als die letzten Waldbewohner des Tages verstummten um das Aufgehen des Mondes über dem Eschentals abzuwarten. Die Sonne ist vor wenigen Augenblicken untergegangen und färbt in der Ferne doch so manch bizarres Wolkenspiel am Himmel. Dahergewanderte Reisende suchen im letzten Tageslicht den Weg in die nahen Ortschaften um dort noch ein wenig Ruhe zu finden. _

Währenddessen versammeln sich die Bladesong Nachtelfen an Maestras Posten um zu ihrem nächsten Ziel aufzubrechen. Heute an der Neunten Sonne soll es soweit sein. Der erhabene Zirkel aus der Enklave der Druiden in Darnassus erfährt Unterstützung einer neuen Gemeinschaft die für das Wohl des Waldes und der umliegenden Wälder eintritt. Ein gewisser Druide Kelandris betraute die „Hüter des Waldes“ mit seiner Vision und feierte an diesem Abend den Start seines ehrgeizigen Weges. Die letzten Taschen verzurrt ging es in einem zügigen Marsch gen Astranaar. Dort standen die Greifen schon bereit um die Delegation der Bladesong nach Darnassus zu tragen.

Dort angekommen ging es zugleich in die Enklave. Die Unübersichtlichkeit der Örtlichkeiten zum Trotz konnte Dank der ansässigen Druiden auch schnell der Sammelpunkt erreicht werden. Hier wurden die Bladesong standesgemäß und höflich vom Druiden Kelandris begrüßend in Empfang genommen. Die Familie Bladesong entdeckte, dass nicht nur sie des Besuches folgten, sondern auch andere “Kinder der Sterne” die durch ihre zurückhaltend angenehme Höflichkeit auffielen. Auch einige Einzelelfen waren vor Ort um dem Besagten würdevoll beizuwohnen.

Nach einigem Warten oblag des Kelandris ans hölzerne Tischlein zu treten und die Gäste des Abends willkommen zu heißen. Er beschwor die Natur, den Zusammenhalt, den festen Glauben an Elune und forderte von seines Gleichen Unterstützung, Zusammenhalt und Respekt. Alles in Allem eine schöne Rede die auf eine gemeinsame Zukunft hoffen lässt.

_Nach der Rede entlies der Gastgeber die ansässigen Gemeinschaften und Familien den Freuden der Geselligkeit und des Umtrunkes. Hierbei wurde sich vorsichtig herangetastet und nach einigem Zögern auch erste Kontakte geknüpft, Der Abend verschlang die Zeit und das Tageslicht zugleich. Es scheint als sei an diesem Abend die Welt um Darnassus herum etwas näher zusammengerückt…

2 Likes

Ishnu dal dieb,

Danke für Euer Erscheinen und den netten Beitrag in unserem Vorstellungsthread, Bruder.

Ande’thoras-ethil.

1 Like

ooc:
Aelion, mensch das ist lange her :slight_smile:
Ich treibe auch mein Unwesen auf Everlook. Werde dem RP aber nicht mehr beiwohnen. Ich daddel einfach nur friedlich meine Runden.

Grüße

Alune
Stachel der Biene

2 Likes

He, Alune!
Ja es ist lange her :wink: .
Meld dich doch mal bei mir ig.
Gorgal hat mir auch schon einen Besuch abgestattet.
Hast du was von Cassiopeia gehört?

P.S.: Larinja du auch!

Nachdem der deutschsprachige RP-Server geöffnet hat werden wir hier unsere Segel streichen. Ich wünsche Euch noch alles Gute und viel Glück auf Eurer Reise durch Azeroth.

Gez. Ael