Hiho, vielleicht könnt ihr mir sagen, wo es bei mir klemmt:
ich möchte in legion remix den Artefaktskin freischalten, für den man die Questreihe Gleichgewicht der Kräfte abschliessen und einen mythic dungeon 5er key absolvieren muss.
Die questreihe habe ich sowohl in retail also auch in remix komplett durch.
Ich bin auch diverse M+ in remix gelaufen (5er und höher), der Artefaktskin ist aber immernoch gelockt.
Das einzige, was mir als mögliche Erklärung einfällt: es waren nicht MEINE keys sondern ich bin mit anderen Gruppen mitgelaufen. Liegt es daran? Und muss es eigentlich EXAKT ein 5er key sein oder geht auch höher? Weil mittlerweile bekomme ich nur noch ü27.
Also ich wär echt froh, wenn mir jemand sagen kann, wo bei diesem unlock der wurm drin steckt
Da es bei dem Skin um eine Challengebelohnung geht und die meisten davon in Remix nicht enthalten sind, würde ich vermuten du musst in Nicht-Remix den Key laufen. Den darüber zu machen, dass es der Key eines anderen ist sollte kein Problem sein, als ich das vor Ewigkeiten gemacht habe (war damals noch vor dem M+ Squish eine +15), hatte ich es auch in Keys von anderen gemacht (bin damals gar keine eigenen gelaufen, weil Tank). Man kann ihn aber auch mit höheren Keys als +5 machen, das +5 ist eine Minimumangabe.
Hey danke für deine Antwort & Vermutung!
Hilft mir schon mal sehr zu wissen, dass es nicht mein eigener key sein muss. Es gibt für remix so ein Addon, mit dem man sich die Skins anzeigen lassen kann und das markiert, welchem an schon hat und welche im Rahmen von remix gar nicht verfügbar sind. Dieser Skin wird mir dort eigentlich als verfügbar angezeigt.
Meine nächste Vermutung ist, dass vielleicht durch den squish (danke für den Hinweis!) etwas buggy ist, sodass der Erfolg nicht ausgelöst wird, obwohl ich +5 und auch +15 erledigt hätte.
Vielleicht liest das hier ja noch jemand, der diesen Erfolg in remix auch versucht oder geschafft hat und kann bestätigen, ob es überhaupt möglich ist.
Es könnte auch sein, dass das Addon buggy ist. Für den Skin ist es egal, welcher Char den +5er / früher +15 gespielt hat. Du musst den Dungeon intime irgendwo von irgendeiner Erweiterung dafür auf dem Account haben, dann hat jeder Char den Skin (auch wenn der Char, der den M+ Erfolg geholt hat nie Gleichgewicht der Kräfte gemacht hat).
Wäre der Erfolg durch den Squish (der zu DF erfolgte) wäre das vermutlich schon eine ganze Weile bekannt (bzw auch schon behoben). Habe auch eben nochmal nachgeschaut, das einzig bekannte Problem mit de Squish war wohl, dass zu DF noch eine +15 benötigt wurde, obwohl diese dann schon das Equivalent zu einer +25 gewesen wäre.
Nachtrag: Habe selbst mal die Erfolge durchgeschaut, der für die +5/+15 intime, der für den Skin abgefragt wird, ist zumindest dem ingame Namen nach der vom regulären WoW, nicht von Remix.
Wenn der Remixerfolg doch gilt, wäre vielleicht das hier noch ein Versuch wert:
”Notably, you don’t instantly see the Artifact appearances on your Timerunner character in Legion Remix, due to how the transmog UI works. But if you log out and back in, or log out and look for the appearance on a different character, it will be there and available for transmog.”
Sonst würde der Kommentar von Reddit, wenn man ein wenig runter scrollt allerdings auch für meine Vermutung sprechen:
“Straight up you cant unlock all the tints like they claim. I tried to unlock the Valorous Mythic+ tint, already have Balance of Power done. Its still locked. Asked Blizz, they confirmed you cant get that tint in Lemix.
Idk why theyre saying its all doable when it isnt.”
Wenn es echt so ist, wie der Reddit-Kommentar zu belegen scheint, dann finde ich das total frustrierend und extrem schlecht von Blizzard kommuniziert
Für mich war Lremix primär interessant, um nebenbei ein paar Unlocks nachzuholen, für die mir damals die Zeit gefehlt hat.
@Tavius du kannst ja dann gerne ein Update geben, ob es bei dir geklappt hat. Stell dich vllt schonmal auf Frust ein Ich hab die endlosen Quests jedenfalls nicht zum Spass nochmal alle durchgespielt und hätte mir das ohne die Hoffnung auf den Erfolg garantiert erspart.
(Nicht weil die Quests schlecht wären, ich habe einfach zu Legion sehr sehr viel gespielt und mag die Questreihe nicht mehr sehen.)