Ashran angekündigt für 8.2!

Ashran mochten einige und einige haben es gehasst.
Und diejenigen die es mochten , ich zum Beispiel, wünschen es sich so wie es war wieder zurück.
Weil es einfach eine schöne Zeit war.
3 Likes
23.10.2018 17:08Beitrag von Torkel
Um so auffälliger ist es halt, wenn alle 20 Leute, die Ashran superduper fanden, jetzt vereint in diesem Thread dessen Rückkehr fordern. Da könnte ein unwissender ja glatt vermuten, dass Ashran beliebt war...


Du sagst ja immerhin deutlich, dass Ashran nicht Deins war.

Wenn ich mich an WoD zurückerinnere, müssten doch reichlich mehr Leute da sein, die die Entwicklungsstunden für Ashran v08/15 lieber anderswo investiert sähen.
Wo sind die denn alle? Tastatur im Eimer ersäuft?

Mag sein, dass sich ein paar Leute vielleicht scheuen, genau jetzt in den Minihype um Ashran reinzugrätschen.

Tja, wer seinen Mund nicht aufmacht, der bekommt auch nix (oder etwas, das er womöglich gar nicht will). Und dann heißt es, Blizz sei unfähig.
Ist doch normal und zeigt, dass va die im Forum posten, die etwas stört.

Ashran existiert - ASHRAN IST DOOF! Und kaum einer sagt dass es ihm gefällt.
Ashran ist weg - WIEDER HER DAMIT! Und kaum einer sagt dass es bloß weg bleiben soll.

Warum? Weil man mehr motiviert ist, seinen Unmut kundzutun, wenn einen gerade etwas stört, als darüber zu schreiben, was man gerade ganz gut findet.
Stimmt schon. Bisschen Geläster: So wenig, wie hier im Forum gepostet wird, muss Blizz für das BG-PvP den Stein der Weisen gefunden haben :>

Im Ernst, ich finde, wenn hier im Forum etwas in eine Richtung läuft, die einem nicht gefällt, sollte man das auch schreiben. Ein halbes Jahr später zu verkünden, man wäre ja schon immer dafür oder dagegen gewesen, ist ungefähr so seriös wie das RTL Nachmittagsprogramm.

Torkel gebührt imho Respekt, dass er sich hier klar positioniert. Auch wenn ich seine Meinung nicht teile.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ich hab damals meine Zeit gebraucht, um mit Ashran warm zu werden, aber dann hat es richtig gefunkt. Ich denke heute sehr gern an die langen Wochenendabende und -nächte in Ashran zurück. Pures PvP, solange die Horde dagegengehalten oder gedrückt hat...
Um es nochmal klarzustellen: ich sage nicht, dass Ashran nicht zurückkehren soll (das tut es ja laut den devs). Jedem das, wobei er Spaß hat. Ab und zu gabs ja mal eins, das ganz lustig war. Wenn ich mal den lead übernommen hab (und der Mob gehorcht hat) und dazu noch das Artefakt (und vielleicht noch den Loserbuff) hatte.

Aber das waren Ausnahmen. Die meiste Zeit sah es doch so aus: man meldet sich an und je nachdem, ob man Wartezeit hatte, oder nicht, konnte man sich schon ausrechnen, ob es gut oder gerade schlecht läuft.

Dann lässt man sich 20-30 Minuten abschlachten, bis der Loserbuff hoch genug war und auch die neuen nicht gleich nach 2 Minuten wieder leaven, bis man wieder 40 Leute zusammen hat und dann kanns losgehen. Wenn die Gegenseite merkt, es gibt Gegenwind, verlässt dort der Großteil das Schlachtfeld und man kann seelenruhig für 1-2 Stunden seine Punkte farmen. So sah es doch die meiste Zeit aus.

Ich weiß, dass das eher ein Communityproblem ist als ein gameplaytechnisches aber das hat man ja in sämtlichen Facetten des Spiels und wird sich wohl nicht mehr ändern lassen...
Der Loserbuff ist völlig uninteressant gewesen wenn man eine kompetente Gruppe hatte die auf den Ansager/Lead gehört hat. Es gab in WoD Ashran ID's wo wir mehrere Stunden mit der Horde dominiert haben und das trotz 50% Buff auf der Gegenseite.
Zu Legion gab es diesen Buff nichtmal und hatte meist auch schöne Gegenwehr.
Aber haben ja jetzt die tolle Kriegsfronten die sind so viel schöner /ironie off
Die Kriegsfronten sind imho für mich der größte Müll im Spiel und lohnt sich schon nichtmal mehr für das 370 Teil
2 Likes
Wann meldet sich endlich Blizzard zu dem Thema Ashran?
3 Likes
In ca. 6 Monaten...+/- 2 Jahre.
vielleicht wird ja was an der Blizzcon angekündigt
2 Likes
*push*

wird langsam echt Zeit für die Reimplementierung.
2 Likes
Ja...wäre echt großartig, aber ich glaube nicht, das sie es mit 8.1 wieder rein
nehmen.
1 Like
Ashran? Wan ist es so weit?
Zumindest gab es in Ashran ein besseres Gefühl als zur Zeit beim betreten eines Schlachtfeldes...wenn man Allianz ist :D.
19.10.2018 12:48Beitrag von Märryl
Unvergessen unsere letzte Schlacht gegen die Engländer als mal kurz frieden auf dem Schlachtfeld herrschte und wir zusammen Abschied gefeiert haben.


https://www.youtube.com/watch?v=ftfuijeqe2s&
2 Likes
31.10.2018 11:34Beitrag von Nephá
19.10.2018 12:48Beitrag von Märryl
Unvergessen unsere letzte Schlacht gegen die Engländer als mal kurz frieden auf dem Schlachtfeld herrschte und wir zusammen Abschied gefeiert haben.


https://www.youtube.com/watch?v=ftfuijeqe2s&
Es ist wirklich ein tolles Video :'(

Hab Ashran zwar nur aus WOD in erinnerung, da ich in Legion immer 5 Min nach invite rausgeflogen bin, aber es war immer irgendwie toll... :/
3 Likes
31.10.2018 11:34Beitrag von Nephá
https://www.youtube.com/watch?v=ftfuijeqe2s&

Ein unvergesslicher Abend an einem Ort, der alle epischen BGs in den Schatten stellt. Gebt uns Ashran zurück.
3 Likes
31.10.2018 11:34Beitrag von Nephá
19.10.2018 12:48Beitrag von Märryl
Unvergessen unsere letzte Schlacht gegen die Engländer als mal kurz frieden auf dem Schlachtfeld herrschte und wir zusammen Abschied gefeiert haben.


https://www.youtube.com/watch?v=ftfuijeqe2s&


Nice das es davon ein video gibt, danke fürs teilen!

Make Ashran great again!

Aber bitte bald bevor mich der aktuelle content zu Tode langweilt!
2 Likes
Bin auch für Ashran!!! Und wieder richtiges PvP EQ wie es noch in WoD gab und davor.
2 Likes
meine Erinnerung bezüglich Threads zum Thema Ashran ist eine komplett andere als die hier immer lautender werdenden Rufe nach einer Wiederkehr von diesem PvE-Gerenne mit Massengezerge. Bügelt Zeit wirklich so einfach alle Probleme platt oder woher kommt diese Ignoranz der damaligen Spielerfahrungen? Und wenn die andere Seite einen der 3 hauptamtlichen - und darin wirklich aufgehenden Leader - gehabt hat, war der "Spielgenuss" für die Gegenfraktion auf Stunden gegessen....

Dann 3x lieber TW als dieses halbseidene Gerangel und btw. ich habe dort wirklich alles durch.....
Es zwingt dich Gott sei Dank niemand, es zu nutzen, bzw. dich dafür anzumelden.
Jäger braucht eh niemand !
2 Likes