Athentifikator Frage

Hallo eine kurze Frage.

Kann man den Authentifikator auf mehreren Endgeräten gleichzeitig haben ?

Im Grunde genommen – ja. Nach der Installation wird dir in der App ein Wiederherstellungscode angezeigt, mit dem du den Authenticator dazu bringen kannst, identische Codes auszugeben. Das dient zwar hauptsächlich dem Fall, dass dein Handy mal kaputt geht oder du es verlierst, aber du kannst diesen Wiederherstellungscode theoretisch auch auf einem zweiten Gerät nutzen.

1 Like

Hallo,

ja ich habe ja Apple Geräte. Da geht das ja glaub sogar über die Cloud.

Braucht die App Onlineverbindung oder könnte man ein ausgedientes Handy ohne Sim dafür benutzen?
Da Blizz sich sträubt den Authentikator-Stick wieder aufzulegen müssen wir uns langsam damit beschäftigen. Wir finden den Stick nach wie vor noch am Besten, könnte man die Batterie wechseln wären die für die Ewigkeit.

Grüßle

1 Like

Ein „ausgedientes Handy ohne SIM aber mit WLAN“ sollte völlig ausreichend sein.

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, wie alt das Smartphone sein darf.

Ein iPhone muß mindestens iOS 9 drauf haben (also iPhone 4S oder neuer bzw. iPad 2 oder neuer).

Bei Android müßte jemand anderes nachschauen, der Google Play Store sagt nur „Erforderliche Android-Version: Variiert je nach Gerät“ - ganz toll, Google!

Vielen Dank, damit kann ich schon was anfangen. IPhones haben wir noch nie gehabt, jedoch sind unsre in Frage kommenden Androidgeräte für mindestens Android 10 geeignet.

Grüßle

ok, das sollte mehr als ausreichend sein.

Ich gehe davon aus, dass alle „Androiden“ ab mindestens Android 8 unterstützt werden.

1 Like