Atiesh Stabkopf + Fuß

Hallo,

Dadurch, dass ich und ein anderer glücklicher Raider wahrscheinlich beide gleichzeitig die 40 Bruchstücke zusammen haben werde, wir aber nur mehr einen AQ40 Raid in der Gilde haben, ic
h aber in einem Video von Madseason, welches allerdings schon 2 Jahre alt ist, gehört habe, dass der Stabkopf (Kel’Thuzad) und der Stabfuße (C‘Thun) für jeden mit der passenden Quest droppen kann, ich mal nachfragen, ob das irgend jemand bestätigen kann.

LG

also ich glaube mal nicht, dass der krams doppelt droppt bzw mehrfach lootbar ist

ist ja bei thunderaan oder lashlayer kopf auch nicht so

Doch, das geht.
Lashlayers Kopf ist ein NORMALER DROP, der halt eine Quest startet.

Der Stab-Fuß/Kopf dagegen, sind QUESTITEMS, die nur dann droppen wenn jemand die quest hat, und dann auch nur für den/diejenigen im Loot sichtbar sind. (Im gegensatz zu den Splinters, die normaler Loot sind, und vom LM verteilt werden).

Also um die Frage des TE zu beantworten:
Ja, das geht.
Wenn 2 Leute mit der Quest im Raid sind, kann jeder den Fuß/Kopf des Stabes aus den jeweiligen Bossen looten.

da wiederspreche ich dir einfach mal siehe die Essenz des Feuerfürsten ist auch ein questdrop für tf und auch wenn zwei im raid sind die die quest offen haben kann nur einer sie looten, genau wie Draconic for Dummies

Es ist nur einmal drin. Selbe logik wie tf quest oder aq40 kopf.

interessant kaum wiederlegt man sorzza vanisht er

1 Like

Also wirklich „wiederlegt“ (mit printscreen / video oder so) hast ihn ned. Du hast nur was anderes als er geschrieben.

Selbst wenn du ihn widerlegt hättest, sorgt das „salz in die wunde streuen“ oder „anstubsen“ dafür, dass er wieder kommt :wink:

2 Likes

@Topic

Im Zweifelsfall ausprobieren. Bei 2 Leuten sollte es ja kein Problem sein eine RaidID zusammen zu legen. Sollte es tatsächlich nur ein Drop verfügbar sein, würde es nur bedeuten, dass es einer der beiden eine Woche später bekommt. Und das ist ja nun auch kein Beinbruch.

Aber mich würde mal interessieren, wie viele Wochen ihr gebraucht habt um die Splitter zusammen zu haben. 40 Splitter in 6 Wochen ist sportlich …

Ja das stimmt, wir hatten sogar eine ID mit 9 Splittern dabei :slight_smile:

Hatten den Raid aber auch seit der ersten ID clear.

1. https://www.duden.de/rechtschreibung/widerlegen
  2. Hast du nichts widerlegt, du hast einfach was anderes behauptet als ich.
  3. Meine Zeit wird auch mal anderweitig in Anspruch genommen :wink:

Last but not least: https://www.wowhead.com/item=22733/staff-head-of-atiesh#comments Mehrfach positiv bewerteter comment auf dem alten WoWHead supportet meine Behauptung.

Wenn du das Gegenteil beweisen kannst (screen, vid), dann hast du mich widerlegt.

1 Like

oh … ähm … nehmt ihr mich mit ?
Ich zahl auch ein paar Kupfer in die Gildenkasse

:innocent:

Schon ein wenig peinlich in einem Forum den Duden zu verlinken.

2 Likes

Wie schön dass du uns deine Meinung dazu mitteilst.
Hast du auch etwas zur laufenden Diskussion beizutragen, oder wars das?

1 Like

Das wars. :slight_smile:

Sehr gut. Dann hab nen einigermaßen angenehmen Tag :wave:

Aufs datum hast du geschaut, sorry aber ein kommentar von 2012 sehe ich nicht als „Beweis“

In Classic ist es so das Legendäre/Epic quest items nur einzeln lootbar sind, da habe ich dir zwei beispiele genannt :slight_smile:

Was du dich entscheidest als Beweis zu sehen, ist für mich unwichtig.
Tatsache ist: Ich habe eine 1 Quelle genannt, du genau 0.

Es kann schon sein dass du recht hast.
Aber bis du deine Behauptung unter Beweis stellst, hast du nichts widerlegt.

https:// de.classic.wowhead. com/item=19017/essenz-des-feuerf%C3%BCrsten#english-comments

Kommentar vom 18.1.2006 (ja ja ich weiß nicht atiehs aber trotzdem Legendäres Questitem)

und bitte nutze nur quellen die auf einem vergleichbaren patchstand sind eine quelle die 6 jahre nach content release was sagt ist für classic nicht relevant… aber wenn man unbedingt auf seine meinung bestehen will

2 Likes

Und bitte benutze nur Quellen die sich auf dasselbe Item beziehen. Eine Quelle die über ein komplett anderes Item spricht, ist nicht relevant…aber wenn man unbedingt auf seine Meinung bestehen will…

Damit ist alles gesagt.

in deinem ersten post sprachst du von questitems, da es keine belastbaren infos zu atiehs gibt nimmt man natürlich andere legendäre questitems (die sich zu 99,99%) exakt gleich verhalten…

aber wie gesagt wenn man unbedingt recht behalten will…

1 Like