Atlas World & Dungeon Maps Classic - Ersatz?

Hey,

habe gestern & heute nach einer Bezugsquelle von “Atlas World Map Classic” (wusste den genauen Namen nicht, daher hat’s gedauert^^) gesucht.
Bei WowInterface ist das Addon leider vom Author zurückgezogen worden.

Mir gehts dabei auch um die tollen Atlas-Karten für Instanzen, auf denen neben den Lootables auch die Questgeber und -items dargestellt waren.

Gibts das noch (Downloadhinweis wäre super!) oder evtl eine Alternative dazu?

Wäre für Hinweise sehr dankbar!

Die Classic-Dungeonmaps bekommst du wie folgt für Atlas:

  1. Atlas herunterladen
    h ttps://www.curseforge.com/wow/addons/atlas

  2. Atlas Classic WoW herunterlanden
    h ttps://www.curseforge.com/wow/addons/atlas-classicwow/files
    Wichtig:
    Nicht den “Herunterladen”-Button rechts oben verwenden, sondern den, der im Abschnitt “Main File” vorhanden ist. Die aktuelle Versionsnummer ist 1.45.00.11302.04.

Die Classic-Loottables bekommst du mit dem Addon “AtlasLootClassic”:
h ttps://www.curseforge.com/wow/addons/atlaslootclassic

Die Questgeber für die Dungeonquests sind bisher noch nicht in Atlas vorhanden. Früher gab es dafür das Addon “AtlasQuest”. Dieses ist noch nicht wieder für Classic verfügbar, jedoch arbeitet dessen Autor an einer solchen Version. Wenn es soweit ist, wird man es hier bekommen:
h ttps://www.curseforge.com/wow/addons/atlas-quest-fan-update

Alternativ dazu gibt es alle Dungeonquests hier:
h ttps://de.classic.wowhead.com/guides/dungeon-quests-classic-wow
Jeweils aufgeteilt in “nur für Horde”, “nur für Allianz” und “für beide Fraktionen”. Notwendige Vorquests sind dort ebenfalls verlinkt.

9 Likes

Kurze Ergänzung:
AtlasQuest ist inzwischen auf einem guten Stand und eine gute Ergänzung zu Atlas.

1 Like

Gab es da nicht auch mal die Möglichkeit, dass das alles in einem Panel ist? Die Maps und Quests sind jetzt in einem, aber AtlasLoot ist ein extra Panel, das ich aufrufen muss. Ich meine mich erinnern zu können, dass man damals auf die Namen der Mobs geklickt hat und sich dann die Loottables geöffnet hatten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.