Auf wie viel Zoll Monitor zockt Ihr WoW?

Als ich das erste mal WoW gespielt hatte (2004/5) habe ich noch auf einem 17" Röhrenmonitor gespielt (1024x768) (4:3) :laughing:
(den gibt es sogar noch, würde mich interessieren ob der noch funktioniert)

Jetzt ist es ein 32" - 2K (2560x1440p) - VA Panel - 144Hz, ist aber auf 60Hz reduziert weil es ohnehin nichts bringt bei WoW. Spielen tue ich aber nur auf dem, er ist auch ordentlich Kalibriert so das er weder zu hell noch zu dunkel ist.

Ein 24" ist noch angeschlossen mit 1920x1080p 60Hz
und ein TV 49" auch 1920x1080p, da ich sonst keine Standalone Geräte besitze und so DVD/BD gucke.

ich spiele auf ein 27zoll curve monitor. überblick ist genial.
dann noch ein 24zoll(glaub waren es) für teamspeak und so

34 Zoll. Gerade als Heiler göttlich.

1 Like

27" 1440p 144Hz
Demnächst aber ein ~32" Teil

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wie 60Hz bei WoW war, aber eigentlich bringen mehr Hz es bei ALLEM was. Und wenn es nur die viel bessere Optik ist :smiley:
Es sei denn man kommt ohne VSYNC nicht über 60 FPS, dann ok.

Mehr als 60 Hz sind definitiv empfehlenswert, insbesondere für Gamer. Aber selbst bei der normalen Desktop-Nutzung ist z.B. die Bewegung des Cursors schon deutlich smoother mit mehr Hz. Es fühlt sich insgesamt nach einer Performancesteigerung an, egal was man macht, da alles, was sich irgendwie auf dem Monitor bewegt, smoother erscheint. In Spielen ist es sehr vorteilhaft. Wenn man den Unterschied mal selbst gespürt hat, kommt einem auf 60 Hz alles “ruckelig” vor.

Viel wichtiger als hohe Wiederholfrequenz empfinde ich aber Freesync. Erst dann fühlt sich alles smooth an. Da nützen auch 144Hz+ nichts ohne Freesync/Gsync.

Asus PG279Q, geiles Ding wenn man Glück hat und einen mit wenig BLB und Glow erwischt.

Auch mein vorheriger primärer (24" 144Hz ohne *Sync) war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem DAVOR (24" 60Hz). Ich finde sogar der Unterschied 60/144Hz ist viel größer als ob mit/ohne *Sync.

Aber vll. wars bei dir ja auch anders.

Grüße

17"" Notebook :slight_smile:

1 Like

Hoffe mir kann einer bei meiner Kaufentscheidung helfen
also ich möchte auf 4k umsteigen habe aber Angst das dann WoW zu sehr Lagt, in Wow hab ich alles auf Hoch gestellt hab im Raid ca 80 FPS
verbaut habe ich
Intel I5 6600
GTX 1060 6GB

Die Grafik auf einen FHD 49 Zoller ist einfacher zu berechnen als auf ein z. B. Samsung Galaxy S 10. Denn es hat eine höhere Auflösung als ein FHD Fernseher :slight_smile:

1 Like

Hauptmonitor 27 Zoll und der andere is n 24er, hätte ich endlich ma ne gescheite Wandhalterung, käme wohl noch n weiterer 24er dazu :see_no_evil:

< 38 Zoll 21:9 WQHD+ , ich schäzte da die Immersion und die Übersichtlichkeit, auf Grund der Menge an Platz.

Geht mir auch so, als ich den 27er das erste mal hatte dachte ich mir er ist viel zu groß. Aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.

27"@WQHD,144Hz,IPS.
Überwiegend.

Obwohl 34" 21:9 auch richtig nice ist für WoW,man hat soviel mehr an Platz und muss nicht die ganzen Addons und Bars in irgenteine kleinen Lücke noch knetschen^^.

UHD@27" hab ich auch ne Zeit gehabt,aber WoW profitiert mit seiner Uraltengine inkl. Matschtexturen nicht wirklich von.

Das stimmt,ideal wäre für mich 32" leider gibts nix auf dem Markt.
Bei 32" ist UHD schon pflicht und das ganze gibts nicht mit 100Hz+.

Gibts nicht^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.