Aufladen von Battle.Net Guthaben (benutzerdefiniert) nicht möglich - HTTP 400 Bad Request und weiteres

Hallo zusammen,

ich erstelle hier einmal einen Forum-Post, weil evtl. andere Spieler das gleiche Problem haben. Eine Lösung liegt bisher aufgrund der Abwehrstrategien des Kundensupports nicht vor. Eine Bug-Meldung habe ich abgesetzt, aber bei einem Zeichenlimit von 500 und ohne Reaktion weiß ich nicht, ob der Fehler ausreichend verstanden und wann er behoben wird. Die Support-Artikel sind nicht ausreichend. Im US-Forum kann ich mit meinem EU-Account nicht posten.

Nun zum Thema:

Seit einigen Tagen kann ich keine benutzerdefinierten Aufladungen des BattleNet-Guthabens mehr durchführen. Es kommt je nach Eingabe eines ganzen Zahlenwertes und Art des Tests die folgende Fehlermeldung.

• Browser MS Edge - Normal Modus –> Gelbes Ausrufezeichen / Keine Fehlermeldung
  • Browser MS Edge - InPrivate-Modus und andere Browser –> Weiterleitung auf HTTP 400 - Bad Request Seite

Zusätzlich habe ich einige Tests mit dem Format und dem Zusatz eines Cent-Wertes gemacht. Das folgende ist dabei herausgekommen:

• Mit Verwendung des deutschen Formats mit Komma zwischen Euro und Cent –> Weiterleitung auf HTTP 400 bad Request Seite
  • Mit Verwendung des US-Format mit Punkt zwischen Euro und Cent –> Fehlermeldung = Wenn Sie mehr als 240,00 € zu ihrem Battle.Net Guthaben hinzufügen, würde dies den maximal erlaubten Betrag überschreiten. Bitte passen Sie den Betrag an, den Sie aufladen möchten.
  • Mit Beschreibung des vorherigen Punktes ist egal, welchen Wert man eingibt. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung und anhand der Fehlermeldung sieht man, dass hier ein Komma als Rückgabewert kommt.
  • Vordefinierte Auswahl (10,00€, 20,00€, 50,00€) führen korrekt zur Weiterleitung der Auswahl der Zahlungsmethode.

Hier noch einige Details zu den Tests:

• Das Limit wurde in keinem Test überschritten.
  • Der Account ist mit einem Authenticator verbunden.
  • Cookies/Cache in den verschiedenen Browser wurden gelöscht.
  • DNS-Cache wurde gelöscht.

Möglicherweise hat jemand anderes hier noch eine Idee.

Viele Grüße

Anderer Browser als Edge mit dem man sich nur andere Browser runterläd und installiert :wink:
EDIT: was zu funktionieren scheint ist über den Bnetclient versuchen Guthaben aufzuladen und dann wenn es dort den Fehler zeigt in den Browser zu wechseln. Zumindest kommt man dann zu einem Fenster in dem man seine Zahlungsmethode auswählen kann. Weiter wollte ich nicht gehen, da ich kein Bnetguthaben brauche^^

1 Like

Das ist ja mal ein krasser Workaround und der funktioniert tatsächlich. Vielen lieben Dank.

Also: Aufladen über den Battle.Net Client –> Fehlercode: BLZBNTBNA000007D0 (Beim Posten des Links kommt eine Verbotswarnung)

Die Umleitung in den Browser zur Bezahlmethode von dort funktioniert.

——————

Edit: Der Artikel zu dem Fehlercode ist 3 Jahre alt. Das Problem in verschiedenen Browsern selber tritt erst seit wenigen Tagen auf. Die Hinweise dort sind eher allgemein gehalten. An die Aktualität von Treibern, Betriebssystem oder Konflikt mit Sicherheitssoftware hatte ich vorher schon gedacht - Da besteht kein Rückstand oder Konflikt.

1 Like