Hallo zusammen,
ich erstelle hier einmal einen Forum-Post, weil evtl. andere Spieler das gleiche Problem haben. Eine Lösung liegt bisher aufgrund der Abwehrstrategien des Kundensupports nicht vor. Eine Bug-Meldung habe ich abgesetzt, aber bei einem Zeichenlimit von 500 und ohne Reaktion weiß ich nicht, ob der Fehler ausreichend verstanden und wann er behoben wird. Die Support-Artikel sind nicht ausreichend. Im US-Forum kann ich mit meinem EU-Account nicht posten.
Nun zum Thema:
Seit einigen Tagen kann ich keine benutzerdefinierten Aufladungen des BattleNet-Guthabens mehr durchführen. Es kommt je nach Eingabe eines ganzen Zahlenwertes und Art des Tests die folgende Fehlermeldung.
- Browser MS Edge - Normal Modus –> Gelbes Ausrufezeichen / Keine Fehlermeldung
- Browser MS Edge - InPrivate-Modus und andere Browser –> Weiterleitung auf HTTP 400 - Bad Request Seite
Zusätzlich habe ich einige Tests mit dem Format und dem Zusatz eines Cent-Wertes gemacht. Das folgende ist dabei herausgekommen:
- Mit Verwendung des deutschen Formats mit Komma zwischen Euro und Cent –> Weiterleitung auf HTTP 400 bad Request Seite
- Mit Verwendung des US-Format mit Punkt zwischen Euro und Cent –> Fehlermeldung = Wenn Sie mehr als 240,00 € zu ihrem Battle.Net Guthaben hinzufügen, würde dies den maximal erlaubten Betrag überschreiten. Bitte passen Sie den Betrag an, den Sie aufladen möchten.
- Mit Beschreibung des vorherigen Punktes ist egal, welchen Wert man eingibt. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung und anhand der Fehlermeldung sieht man, dass hier ein Komma als Rückgabewert kommt.
- Vordefinierte Auswahl (10,00€, 20,00€, 50,00€) führen korrekt zur Weiterleitung der Auswahl der Zahlungsmethode.
Hier noch einige Details zu den Tests:
- Das Limit wurde in keinem Test überschritten.
- Der Account ist mit einem Authenticator verbunden.
- Cookies/Cache in den verschiedenen Browser wurden gelöscht.
- DNS-Cache wurde gelöscht.
Möglicherweise hat jemand anderes hier noch eine Idee.
Viele Grüße