Auflistung: 100 ehrfürchtige Fraktionen (Erfolg)

Hallo Mädels und Jungs,

Da ich derzeit selbst an dem Erfolg arbeite und mich stundenlang durch etliche Websites gekämpft habe, und weiss, wie mühsam das sein kann, möchte ich nun für alle Spieler eine vernünftige Auflistung niederlegen, welche Fraktionen für den Erfolg benötigt werden, welche nicht zählen oder welche Fraktionen sich gar ausschliessen.

Wer das Unglück hat, spät in WoW eingestiegen zu sein, muss leider Gottes den neuen patch oder das neue Addon abwarten, in der Hoffnung, dass es neue Fraktionen geben wird, denn einige Fraktionen sind nicht mehr verfügbar (s. weiter unten)

Ich bitte hier auch direkt um Hilfe eines netten Allianzler, der bitte die Allianzfraktionen aufzählen könnte. Ich kenne die Gegenparts der Horde leider nicht vollständig und möchte hier keine Verwirrungen schaffen.

Desweiteren bitte ich auch gerne um Ergänzungen.

Edit: Seit Patch 8.1 schliessen sich “Magramklan” und “Gelkisklan” nicht mehr gegenseitig aus und man kann beide Fraktion anhand einer Questreihe in Desolace auf ehrfürchtig pushen.

1. Horde:

Classic: (23 Fraktionen)

Argentumdämmerung
Brut Nozdormus
Zirkel des Cenarius
Dunkelmondjahrmarkt
Gelkisklan
Hydraxianer
Magramklan
Rabenholdt
Thoriumbruderschaft
Holzschlundtfeste
Wintersäblerausbilder (Achtung! Nur mit einem Allianzchar machbar, zählt aber trotzdem für die Hordeseite)
Bilgewasserkartell
Gadgetzan
Ewige Warte
Beuchtebucht
Ratschet
Dunkelspeertrolle
Orgrimmar
Silbermond
Donnerfels
Houjin
Unterstadt
Blutsegelbukaniere

Burning Crusade:(17 Fraktionen)

Todeshörigen
Expedition des Cenarius
Hüter der Zeit
Netherschwingen
Ogri’la
Sporeggar
Das Konsortium
Die Mag’har
Die Wächter der Sande
Das Violette Auge
Thrallmar
Tristessa (Achtung: Only Hordecharaktere, zählt aber trotzdem für die Allianzseite)
Unteres Viertel
Himmelswache der Sha’tari
Offensive der zerschmetternden Sonne
Die Sha’tar
Die Aldor ODER Die Seher

Wotlk: (13 Fraktionen)

Argentumkreuzzug
Kirin Tor
Ritter der Schwarzen Klinge
Das Äscherne Verdikt
Die Kalu’ak
Die Söhne Hodirs
Der Wyrmruhpakt
Expedition der Horde
Die Hand der Rache
Die Sonnenhäscher
Die Taunka
Kriegshymnenoffensive
Stamm der Wildherzen ODER Die Orakel

Cataclysm: (7 Fraktionen)

Rächer des Hyjal
Drachenmalklan
Wächter des Hyjal
Höllschreis Hand
Ramkahen
Therazane
Der irdene Ring

Mists of Pandaria (14 Fraktionen)

Herrschaftsoffensive
Goldener Lotus
Wald-Hozen
Orden der Wolkenschlange
Shado-Pan
Shado-Pan-Vorstoß
Sonnenhäscheransturm
Die himmlischen Erhabenen
Der schwarze Prinz
Die Klaxxi
Die Lehrensucher
Kaiser Shaohao
Die Angler
Die Ackerbauern

Warlords of Draenor (7 Fraktionen)

Ausgestoßene Arakkoa
Frostwolforcs
Orcs des lachenden Schädels
Orden der Erwachten
Werterhaltungsgesellschaft des Dampfdruckkartells
Die Säbelzahnpirscher
Vol’Jins Kopfjäger

Legion (9 Fraktionen)

Der Argusvorstoß
Die Legionsrichter
Armee des Lichts
Farodins Hofstaat
Die Traumweber
Der Hochbergstamm
Die Nachtsüchtigen
Die Wächterinnen
Valarjar

Battle for Azeroth (6 Fraktionen)

Champions von Azeroth
Talanjis Expedition
Die Eidgebundenen
Tortellanische Sucher
Voldunai
Zandalarimperium

Gilde: (1 Fraktion)

Name eurer Gilde

PVP:

Frostwolfklan
Die Entweihten
Kriegshymnenklan
Rächer der Kralle

Nicht mehr verfügbar

  • Vol’Jins Speer
  • Shend’ralar
  • Stamm der Zandalari

Nicht möglich:

  • Das Syndikat
  • Akademie des irgendwas (Fraktion des Startgebiets der Pandaren)

Zählt NICHT:

  • Bester Freund NPCs
  • Chromie
  • Leibwächter
  • Shlaega’arena

Zum Abschluss weise ich auf ein hilfreiches Addon namens “pretty reps” hin.
Addon aktivieren, alle chars ein- und ausloggen und schon listet das Addon auf deinem Maincharakter alle Fraktionen auf, auf die ihr accountweit gestoßen seid.

4 Likes

Ich hab meine Tabelle mal etwas angepasst, schaut aber ein bissl anders aus als bei Dir. Habe auch Fraktionen drin die man auf Ehrführchtig haben könnte, daher die Unterschiede bzw. bei mir ists ein bissl anders sortiert, da ich nach dem gegangen bin wie es Ingame steht (z.B Rache der Kralle bei Legion statt PvP).

Allianz:

Classic (25 Fraktionen)

Argentumdämmerung
Blutsegelbukaniere
Brut Nozdormus
Dunkelmond-Jahrmarkt
Gelkisklan
Holzschlundfeste
Hydraxianer
Magramklan
Rabenholdt
Shend’ralar (Ruffarmen nicht mehr möglich)
Stamm der Zandalari (Ruffarmen nicht mehr möglich)
Thoriumbruderschaft
Wintersäblerausbilder
Zirkel des Cenarius
Darnassus
Die Exodar
Die Tushui
Eisenschmiede
Gilneas
Gnomeregan
Sturmwind
Beutebucht
Ewige Warte
Gadgetzan
Ratschet

Streitkräfte der Allianz (3 Fraktionen) (unter Classic gelistet)

Der Bund von Arathor
Silberschwingen
Sturmlanzengarde

The Burning Crusade (17 Fraktionen)

Das Konsortium
Das Violette Auge
Die Todeshörigen
Die Wächter der Sande
Ehrenfeste
Expedition des Cenarius
Hüter der Zeit
Kurenai
Netherschwingen
Orgi’la
Sporeggar
Die Aldor / Die Seher (Es zählt nur eine Fraktion von beiden)
Die Sha’tar
Himmelswache der Sha’tari
Offensive der Zerschmetterten Sonne
Unteres Viertel
Tristessa (Achtung: Only Hordecharaktere, zählt aber trotzdem für die Allianzseite)

Wrath of the Lich King (13 Fraktionen)

Argentumkreuzzug
Das Äscherne Verdikt
Der Wyrmruhpakt
Die Kalu’ak
Die Söhne Hodirs
Kirin Tor
Ritter der Schwarzen Klinge
Die Orakel / Stamm der Wildherzen (Es zählt nur eine Fraktion von beiden)
Vorhut der Allianz
Der Silberbund
Die Frosterben
Expedition Valianz
Forscherliga

Cataclysm (7 Fraktionen)

Der Irdene Ring
Ramkahen
Rächer des Hyjal
Therazane
Wächter des Hyjal
Wächter von Baradin
Wildhammerklan

Mists of Pandaria (14 Fraktionen)

Der Schwarze Prinz
Die Himmlischen Erhabenen
Die Klaxxi
Die Lehrensucher
Goldener Lotus
Jinyu der Perlflossen
Kaiser Shaohao
Offensive der Kirin Tor
Operation Schildwall
Orden der Wolkenschlange
Shado-Pan
Shado-Pan-Vorstoß
Die Ackerbauern
Die Angler

Warlords of Draenor (8 Fraktionen)

Ausgestoßene Arakkoa
Die Säbelzahnpirscher
Exarchenrat
Hand des Propheten
Orden der Erwachten
Sha’tarverteidigung
Werterhaltungsgesellschaft des Dampfdruckkartells
Wrynns Vorhut (Ruffarmen momentan wohl nicht mehr möglich)

Legion (10 Fraktionen)

Armee des Lichts
Der Argusvorstoß
Der Hochbergstamm
Die Legionsrichter
Die Nachtsüchtigen
Die Traumweber
Die Wächterinnen
Farondis’ Hofstaat
Rache der Kralle
Valarjar

Battle for Azeroth (6 Fraktionen)

7.Legion
Champions von Azeroth
Die Sturmwacht
Glutoden
Prachtmeeradmiralität
Trollanische Sucher

Gilde (1 Fraktion)

Nicht oder nicht mehr möglich Ehrführchtig zu werden:

Das Syndikat
Shend’ralar
Stamm der Zandalari
Akademie des Shang Xi
Wrynns Vorhut (evtl. wenn Ashran zurück kommt)

Zählt NICHT:

Bester Freund NPCs
Chromie
Leibwächter
Bizmos Boxbar

.

Denke ich muss noch ein bissl editieren.

3 Likes

Guten Morgen, Raleeha

Danke für die Auflistung der Allianzfraktionen! Ich sollte dringend mal mehr Allianz spielen ^^

Danke für deinen Hinweis.

Die Ackerbauern füge ich hinzu.
Die Expedition der Horde beinhaltet die oben 4 aufgelisteten

  • Die Hand der Rache
  • Die Sonnenhäscher
  • Die Taunka
  • Kriegshymnenoffensive

Diese 4 zählen meines Wissens nach als Expedition und es werden nur 4 Fraktionen gezählt, statt 5. Vergleich Dampfdruckkartell: Gadgetzan, Ratschet, Ewige Warte und Beutebuch (ingame wurden nur 4 Fraktionen gezählt, das Dampfdruckkartell an sich wird ebenfalls nicht gezählt).

Desweiteren befinden sich bei deiner Auflistung Fraktionen, die sich gegenseitig ausschliessen (Orakel vs. Wildherzen/Aldor vs. Seher) und somit nicht zum Erfolg zählen. Ebenso sind bei Dir Fraktionen, die nicht mehr erreicht werden können (Stamm der Zandalari, Shendralar, Wyrnns Vorhut) bei allen anderen aufgelistet. ich befürchte, das könnte zu Verwirrungen kommen. Einerseits gut für Spieler, die schon ewig spielen, andererseits verwirrend für “Neulinge”.

Im allgemeinen ist dieser Rufzähler etwas verwirrend, weil es einerseits heisst “Fraktionen, die sich gegenseitig ausschliessen, zählen nicht zum Erfolg” (Bsp: Aldor vs. Seher), andererseits zählen das Dampfdruckkartell vs. Blutsegelbukaniere beide. Muss ich nicht verstehen?

Danke nochmal für deine ausführliche Auflistung und Danke für die Ergänzungen :slight_smile:

1 Like

Aldor und Seher schließen sich nur in dem Punkt aus, dass nur eine der beiden Fraktionen zählt. Wenn du auf 2 verschiedenen Chars je eine Fraktion dort auf ehrfürchtig hast zählt das nur als 1 Fraktion. Das gleiche bei Orakel und Wildherzen.
Sie zählen somit zum Counter für die 100 aber halt nur als eine.

2 Likes

Eine Fraktion vergessen.
Tristessa in den Geisterlanden.
Zählt auf für einen Allianzchar zum Erfolg.
Definitiv.
Ich bin dadurch jetzt bei 101 Fraktionen ehrfürchtig

1 Like

Danke!
Verdammte Axt, ich wollte gerade schreiben, schau mal das steht unter BC…
Das es 17 Fraktionen sind (mit Tristessa) hab ich editiert, Tristessa selber bei dem wo es vorher stand gelöscht und vergessen es einzufügen… Ist dann doch später geworden als ich dachte :wink:

Zählt auf allle fälle, hat ein eigenes “Ruffenster” hintendran.

Da wars dann schön zu spät für, dass ich deine Anmerkung dazu falsch verstanden habe.
Zählt als je 1 Fraktion entweder Aldor oder Seher, nur eben nicht beide.

Shendralar hatte ich glaube gelöscht, da man dort meiner Meinung nach nie Ehrführchtig werden konnte (lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.)
Die anderen Beide haben ich drin, wie oben geschrieben, da man die auf Ehrführchtig haben könnte. Geht Wrynns Vorhut nicht sogar noch mit den Ruf Tokens zu steigern?

Gerne doch :smiley:
Hatte ja eh schon ne Excel Tabelle, da ich mich selber durch dieses Wirrwarr gekämpft habe. Ursprünglich hatte ich gehofft, das Blizz den Erfolg so darstellt wie “Schatz, ich brauch eine neue Tasche”, da hab ich wohl von zu vielen rosaroten Elefanten geträumt :rofl:

Danke für die Anregung. Als ich vor einer Woche die Aldor hochgepusht habe, wurden sie mir nicht angerechnet (Nein, die Seher hatte ich vorher auf keinem anderen Char auf ehrfürchtig)

Soweit ich weiss, wurde die PVP Fraktion mit Ashran aus dem Spiel entfernt. Wyrnns Vorhut ist doch die Draenor PVP Fraktion, oder? Wie gesagt, ich hab von Allianzfraktionen keine große Ahnung, von daher bin ich auf Profis wie Dich angewiesen.

Glaub mir, es hat mich zum reinen Wahnsinn gebracht. Ich hab etliche chars durchgeloggt um alle Fraktionen aufzulisten. Kommt davon, wenn man meint, man muss alle 3 Jahre den Mainchar wechseln… *seufz

Danke, Du hast recht. Wurde hinzugefügt.

Vielleicht wäre ein Bluepost angebracht um allen Verwirrungen ein Ende zu setzen (Bsp: Aldor/Seher, Wildherzen/Orakel, Blutsegler/Dampfdruckkartell)

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/100-ehrfuerchtige-fraktionen/11792

Da wird die Aussage bezüglich Aldor/Seher von einem Bluepost bestätigt.

2 Likes

Sehr merkwürdig, eine der Fraktion zählt aufjedenfall. Vllt. hast Du auf dem damaligen Main die Aldor oben und hast es übersehen?
Bei mir zählts mit, aber ich hab auch 1 Fraktion mehr auf Ehrfürchtig die ich nicht finde… (Tristessa ist es nicht)

Doch, konnte man damals.
Aber ist sehr sehr lange her.
Ich hatte damals damit angefangen und dummerweise bei +500 Ruf doch verschoben, weil es sehr mühsam war und ich zuerst die Trolle im Norden vom Schlingendorntal erledigte… :-((
Zumindest Die hab ich auf ehrfürchtig…

Man sollte vielleicht die Fraktion “Der Schwarze Prinz” auch ausklammern.
Theoretisch ist es meines Wissens nach noch möglich dafür Ruf zu farmen, aber ich glaube nur einmalig pro ID 300 Ruf oder so.
Würde eine lange Zeit dauern, bis man von Neutral auf Ehrfürchtig ist.

…ist leider nicht so, habs vor paar Tagen getestet und es hat leider nicht gezählt :disappointed_relieved:
hab die Zeit leider unnötig vergoldet, schade…
Die anderen Fraktionen passen alle, vielen Dank für die Info :wink:

zu mir wurde gesagt die zählen nicht zu den 100 dazu…hmmm…weil da bin ich imo freundlich,
kann ich die dann auf ehrf. erspielen, dass ich die Fraktion auch dazu bekomme, oder geht das nicht?

Die zählen nur dazu, wenn Du als Allianzler die Hordenfraktion dazu noch nicht hast (Gifthautravasaurusausbilder oder so).

Ich hab mit meinem Allianztwink lieber die Wintersäbler gemacht als mit dem Hordemain den Ravasaurus.
Ist dann von 97 auf 98 Fraktionen gesprungen.

…ist leider nicht so, habs vor paar Tagen getestet und es hat leider nicht gezählt :disappointed_relieved:
hab die Zeit leider unnötig vergoldet, schade…
Die anderen Fraktionen passen alle, vielen Dank für die Info

Doch, doch, das zählt! Hast Du vielleicht mal einen Hordetwink gespielt? Schau mal nach, ob Du da die Geisterlande durchgequestet hast = automatisch ehrfürchtig bei Tristessa.

…danke für deine schnelle Antwort :-*
also kann ich die Wintersäbler hochlvl´n? da ich ja imo nur freundlich bin?!
weil ja eben jemand zu mir gesagt hat, dass die nicht dazu zählen (Alliseite)

…leider nein, deswegen bin ich ja so verwirrt :woman_facepalming:

Ich kann es Dir nur von meinem Erlebnis her berichten.

Da ich auf den Un’Goro Mist keine Lust hatte, hab ich lieber die only Allianz-Fraktion gemacht - und es hat auf meinem Hordechar gezählt!
Ruf farmen lohnt sich so und so, da es auch noch ein Mount gibt (für den Alli Char)

das Mount habe ich, aber bin nur freundlich…wie geht das denn? Ich verstehe es nicht, sorry…habe bis jetzt nur mit meinem Hexer die ganzen Fraktionen gefarmt, nichts auf Hordeseite oder mit Twinks.

Ok, jetzt bin ich verwirrt. Wie kann es sein, dass Du bei den Wintersäblern nur freundlich bist, aber das mount schon hast? O.o
Ich musste komplett bis ehrfürchtig durchbuttern.

Tristessa muss für deinen Allianzchar gelten (sofern Du da mit einem Hordechar getwinkt hast) , da die Allianz kein Gegenstück zu Tristessa hat.

Hast Du all deinen Ruf nur mit 1 Char gemacht?
Und Tristessa mit einem Hordenchar durchgequestet?

…ja, deswegen bin ich ja verwirrt, weil das für mich so unlogisch ist, ich habe nur mit meinem Hexer alleine alles gemacht. Habe mit meiner Hordlerin nur Tristessa durchgelvl´t bis ich dort ehrf. war
Ach, ich werd jetzt einfach mal die QS bei den Säblern machen, mal gucken ob es zählt, ich erstatte dir dann Bericht.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :wink: