Auktionshaus bots?

Wie kann es den nsein das ich immer wenn ich Mats aus dem Ah kaufen möchte immer dei Auktion schon weg ist. Wie schnell kaufen die Leute das denn raus? Das gibts ja gar net. Gibts da Addons die man einstellen kann das zum preis xy rausgekauft wird? Wenn ja darf man das? Es sit echt extrem ärgerlich

Ja gibt es und ja darf man. Das bekannteste wäre TSM.

Dass du die Meldung bekommst wird häufig damit zu tun haben, dass jemand anderes halt die Sachen vor dir schon gekauft hat - wie auch richtig von dir vermutet.

Da das Auktionshaus bei Mats Europaweit funktioniert geht das natürlich sehr schnell, besonders zur primetime bzw. am Wochenende. :slight_smile:

Ich habe tsm aber ich weiß nciht wie man das einstellen kann, das man die mats kauft.

GoldgoblinDOTnet da ist ein manual

HAb ich geschaut aber nicht zum shoppen

nur sniper generell

Denkt ihr sie arbeiten an der Stabilität des Auctionshauses? Ich finde es wirklich schlimm aktuell weil es so überlastet ist durch den EU weiten Zusammenschluss…
Hoffentlich lassen sie sich was einfallen.

Mein Stein einstellen hat eben 3 Minuten gedauert bzw. er war nach Einstellen verschwunden aber erschien nach 3 Minuten in meiner Verkaufsliste

Am nervigsten sind die Leute, die Leute in die Falle locken wollen und irgendwas für 1g reinstellen. Das oder die aus Versehen zu günstig eingestellten Dinge sind im neuen AH-System in meiner Auswahl mit drin, werden direkt aufgekauft und ich bekomm die Meldung, dass es nicht mehr verfügbar ist. Einfach gleich die „teuren“ Auktionen bei Materialien kaufen geht ja nicht mehr.

Aktuell wird hier versucht andere Spieler beim Einstellen der Items in das AH zu manipulieren. Ich gehe davon aus das hier Bots oder der persönliche Chinese verwendet werden.

Wir nutzen ja meist alle Addons zum Einstellen die den aktuellen Preis unterbieten. - Und genau hier sorgen Betrüger mit ihrer automatisierten Bots dafür das du es billiger einstellst indem sie einfach das Item im Sekundentakt abbrechen und neu Einstellen zum Bruchteil des Preises. So kosten Blasenmohn eigentlich aktuell 55 Gold wird aber von denen für 16 Gold ins Auktionshaus gestellt was aber nicht kaufbar ist da es direkt wieder abgebrochen wird.
Das machen ca 10 Accounts gleichzeitig bei nahezu jedem Item.

Das ist auch der Grund wieso viele Spieler die Ware nicht mehr kaufen können die gelistet wurde. Diese ist nicht durch andere aufgekauft, sondern von dem Einsteller wieder zurück gezogen worden um es 2 Sekunden später wieder einzustellen.

Wenn man richtig fix ist, kann man es sogar kaufen :wink: Habe das mal 2 Stunden durchgezogen. Jedes 3, 4 mal hat es dann geklappt. Es kam zwar ne Fehlermeldung, habe aber das Item bekommen. Bin dazu jedes mal auf Aktualisieren und dann schnell auf kaufen. Ob der Verkäufer es aber tatsächlich verliert bezweifle ich da immer ne Fehlermeldung beim Kauf dazu kam. Evtl. geht es dann zu Lasten der Datenbank ? Keine Ahnung. Erst dachte ich es handelt sich nur um einen Betrüger, so habe ich aber Blasenmohn bei 12 Käufen von 10 verschiedenen Namen erhalten die das tun.

Ich hoffe Blizzard schiebt da einen Riegel vor.
Die Belastung des Datenbankservers dürfte durch diese Art auch massiv unnötig belastet sein.

Passt halt auf für was ihr Eure Sachen einstellt. Fast alles an Handwerkszeug wird aktuell manipuliert.

2 Likes

Das hat weniger mit Bots zu tun… Die Auktionshäuser sind alle zusammengelegt worden. Dadurch suchen viel mehr Spieler gleichzeitig nach Zeug. Das was du suchst, suchen auch hallt hunderte andere Spieler gleichzeitig und somit kommt das halt vor…

2 Likes

Es sind Bots…

Wenn jemand immer wieder 1x ein einzelnes Kraut einstellt und es dann wieder abbricht , dieses unzählige male wiederholt… zum Preis von 10 % des eigentlichen Preises und es immer wieder dieselben Namen mit merkwürdigen Namen und das Stundenlang tun, sind das mit Sicherheit Bots. Sowas macht kein einzelner Spieler :wink:
Sinn dahinter ist die Einstellungen anderer Spieler zu manipulieren und dann die Items billig aufzukaufen.

Ich bezog mich auf die Frage des TE.
Zu dem was du sagst kann ich nichts sagen… Sowas hab ich bisslang nicht beobachten können.

Das ist aktuell leider auch der Grund warum die ersten Items öfter als sonst nicht verfügbar sind. Das machen mehrere Accounts gleichzeitig im Sekundentakt. Sicher kann es auch mal vorkommen das was in echt aufgekauft wurde. Es ist dennoch aktuell sehr auffällig oft der Fall das man genau auf die billigsten klickt die durch die Rücknahme nicht mehr existieren. Gerade in den Abendstunden ist das sehr auffällig.

Mats sind halt EU-weit.
Da muss nicht mal primetime sein und es hocken tausend Leute im AH und kaufen/verkaufen.
Irgendwie müssen die Leute ja zu ihrem Gold kommen.
Immerhin gibts so gut wie keine Multiboxer und Farmbots mehr.
Das war ja zu Beginn von SL pervers.

Blizzard muß halt schauen das es für Jedermann aktraktiv ist.
Zum beispiel kann man Gegenstände die man gekauft hat, erst 24h wieder verkaufen.

Wenn Spieler Schmiede und Berg mit einem Char nutzen, und dann im AH Erze und andere Materialien für Schmiedekunst kaufen ein durch das AH festgelegten Bonus auf den Kaufpreis bekommen.

Wäre das nicht so ziemlich der tot fürs ah? :thinking:

Das erschließt sich mir nicht. :sweat_smile:

Aber wie die anderen schon sagten ist das AH teils EU weit.

Niemand kann das AH vernünftig ohne addons benutzen.
Ich empfehle TSM.
Da reichen die Grundeinstellungen völlig aus.
Das ist empirisch erwiesen :smiley:
Dann kann man sich solche threads nämlich sparen.

Wer kennt es nicht.

Es gibt genug Spieler die Wow und auch andere Games als Wirtschaftssimulation spielen und damit den Spaß ihres Lebens haben
Genauso gibt es unzählige Bank Twinks / AH Chars.

Dann hat man noch den bekannten Goblin, der einem quasi den Start in die Simulation ebnet + TSM oder andere Addons. Und Voilà = Du hast das wissen und das nötige Werkzeug um das AH zu manipulieren.

Wie viele Leute stehen im AH und hauen quasi Hirnlos ohne darauf zu achten ihre Sachen mit TSM ins AH.
Ich beobachte das schon seit SL S4, es gibt immer diese Spieler die ihre Angebote zur Primetime sehr günstig reinstellen, dann raus nehmen nur um die Mats weg zu kaufen die über das Addon für ein 10tel des normal Preises reingestellt werden um ihren Gewinn zu maximieren.

Dazu gab es sogar erst kürzlich einen Thread. Dort hat der TE das gleiche erzählt und das auch stundenlang beobachtet. Letztendlich war die Antwort die gleiche und zwar manipulieren einige Leute das AH um maximalen Gewinn zu erzielen und scheinbar funktioniert das sehr gut, wenn Leute das stundenlang beobachten :smiley:

Keine Ahnung ob sich das rentiert.
Aber warum sollte man nicht versuchen die unfähigkeit der Leute auszunutzen?
Manchen macht das halt Spaß.
Und wer alles automatisch einstellt dem isses sowiso wurscht,
hauptsache es klingelt im Briefkasten.
Es klingelt ja auch bei Leuten die unter Vendorpreis einstellen.
Und es klingelt auch in der Kasse bei Leuten die alles blind ins AH ballern was sie finden.
Je weniger man sich auskennt desto weniger verdient man halt.
Wie im richtigen Leben.
Wer fällt denn auf die „Billigeinsteller“ rein?
Nur Leute die sowiso absolut keinen Plan haben wie das AH überhaupt funktioniert.

Ich glaube eher, dass sind Leute, die halt einmal hirnlos agiert haben, es hoffentlich merken und es ihnen in Zukunft nicht mehr passiert und so auch diese Masche irgendwann unrentabel wird. Ich sag ja nix, wenn man 20-30% vom Preis runtergeht und dann irgendwie damit spekuliert und die Preise beobachtet und dann irgendwann zum richtigen Zeitpunkt Gewinn daraus zieht - diese Art von Spaß kann ich nachvollziehen. Aber die 1 Silber Auktionen grad bei Hochblumen und Erzen nerven schon tierisch - und es funktioniert halt leider (noch). Und ich frage mich schon auch, wie sich diese Auktionen auf die Stabilität der AHs auswirken, das ständige rein und rauskaufen binnen nicht mal Sekunden ist doch sicher nicht grad förderlich?

Also ganz ehrlich.
Wenn irgendwas im AH schiefläuft dann ist der Fehler immer bei einem selber zu suchen.
Klar gehen die Mats schnell raus, es wird auch wesentlich weniger gefarmt, gebottet.
Wenn man sich da keine goldene Nase verdient kann keiner helfen.
Man muss halt mal genau hinschauen :smiley:
Das AH ist eigentlich fast schon idiotensicher.
Man braucht halt ein addon das einem anzeigt was das zeug grob wert ist.
Und alles andere kommt mit der Zeit.
Ob da wer versucht billig Mats abzugreifen ist fast schon… naja niedlich :smiley: