Auktionshaus Junkies - Maßlos Unfaires System

Super, genau richtig am Ende eines Addons^^

Dafür braucht es KEINEN Bot^^

Warum nicht^^ (rhetorisch)^^

ich geh immer ins ah, setz den stapel ins verkaufsfenster und vergleiche den (berechneten) profit mit dem händler preis. dann schau ich noch einstellgebühr an und wenn dann der händler gewinnt…dann gewinnt der händler.

ich hatte auch mal n pet drin, das war nicht seelengebunden. beim einstellen war das ne gebühr von mehreren gold. davon waren einige drin. habs gelernt, in käfig gesetzt, einstellgebühr 1silber…

also wie gesagt, ich würde wirklich leuten gönnen, dass ich denen meinen alte erweiterungskrempel günstig zukommen lasse.
ich „verdien“ genug gold wenn ich meiner bekannten mal nen alten raid zeige, den sie noch nicht kennt und ich am ende beim händler auf „müll verkaufen“ klicke.
darum tut es mir nicht weh, wenn auktionen billig weggehen.
aber ich kann mich dann irgendwie nicht damit anfreunden, drauf zu zahlen…wie die ganzen anderen anbieter :face_with_peeking_eye:

na immerhin ein kupfer MEHR, als der händler bietet.
ich hab auch schon zeug ausm ah gekauft und direkt beim händler verkloppt und damit gewinn gemacht :stuck_out_tongue:

1 Like

Mit Kupfer und Mithril macht man teilweise mehr Gold als mit normalen aktuellen Erzen.

das hatte ich auch schon mal überlegt, war dann aber doch nicht motiviert genug für diese einkaufs/verkaufs arie…

interessant ist auch manchmal, dass im ah gecraftete dinge stehen, die billiger sind, als würde man die mats dafür kaufen :thinking:

die wow ökonomie ist schon ein bisschen merkwürdig manchmal.
aber als kunde profitiert man.

ich bin selbst ingi, hab aber neulich mal ~20 ingi toys ausm ah gekauft. die dinger selber zu bauen, wäre schlicht teurer gewesen. was ne clownsfiesta :partying_face:

Ich verkaufe generell gerne ein paar Gold unter dem aktuellen Preis, der Vorteil ist das ich meine Sachen zu 95% sofort verkaufe. Am Ende hab ich lieber das schnelle Gold sofort als es tagelang wegen 2 Gold pro item zu versuchen.

Wenn du große Mengen an Mats usw verkaufen willst lohnt es sich (also nicht am ende des Addons) sowas direkt im /2 zu versuchen mit einem kleinen Rabatt an die Crafter zu verkaufen. Zieht man die Ah gebühren ab (klar bei Vzs gibts keine) lohnt es sich oft sogar mehr. Gerade wenn man die Gildenbank ausmistet und 10.000ner Stapel an Kräuter in Gold umwandeln muss^^

Der Unterschied ist häufig, dass man selbst die Materialien erst einkaufen musste oder sich eine kleine Menge mühsam über Stunden zusammengefarmt hat. Manche haben, und auch ist bei ganz wenigen Individuen leider viel zu gut ersichtlich gewesen, womöglich auf einem Account einen Farmbot laufen und schicken die „kostenlosen“ Materialien dann eben an ihren Crafter-Char, um dort Tonnen an Billigware herzustellen, bei welchen es ganz egal ist, für welchen Preis sie diese reinstellen.

Wieso bist du eigentlich immer so garstig? Entspann dich doch mal.

4 Likes

Ich bin schockiert…andere Spieler haben eine andere Art und Weise WoW zu spielen und betrachten es als Handelssimulation/Wirtschaftsimulation…das ist ja geradezu skandalös

/s

Zum Beispiel um deine Ressource zu farmen oder einfach nur um dir das ganze madig zu machen damit du dich aus dem Segment zurück ziehst
Sprich sie dumpen den Preis um deine Ressource dann nahe Händlerpreis aufzukaufen um es dann später teurer zu verkaufen wenn du nichts mehr hast/es nicht mehr für lukrativ hältst

Wieso nicht? Jeder darf WoW so spielen wie er will solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt
Die richtigen Trader haben sogar extra 1-2 Accounts nur um den ganzen Tag nebenher Cancel-/Relistscans zu machen

Wenn du da casual vorbeikommst in einem heiß frequentierten Markt kannst du vergessen dass du relevant Profit machst. Vorallem in deinem Beispiel zum Ende des Addons…die Nachfrage ist viel zu gering als dass du es gegen nen Trader absetzen kannst. Denn das ist genau das was er(der Trader) macht: Er loggt sich ein und bedient seine Nischen um dort Profit für sich zu generieren

Und gerade bei EU weit gehandelten Waren würde ich mir garkeine Gedanken drum machen ob du da nun was ausrichten kannst. Setz deine Ressource zu deinem geplanten Wert ein…wird schon oft genug resettet dass du sie los wirst wenn du eh unter Wert bist. Zeitverschwendung da die ganze Zeit zu gucken und zu interagieren. Es sei denn du willst deinen Spielfokus genau darauf ausrichten

1 Like

Die Aktionshausfarmer gibt es doch schon so lange wie es WoW gibt. Obs jetzt Bots sind oder nicht können wir nicht sagen nur vermuten.

Setz dein bisl Zeug was du hast halt weiter unter Ihre Grenze dann lassen sie los weil es sich auf die Masse nicht lohnt oder sie kaufens selbst auf.

Unnötiger Beitrag, entweder man beteiligt sich oder lässt es :tipping_hand_man:

Das sind dann vielleicht Sachen die man beim Berufe-skillen eh herstellen musste.

Ich habe bei meinem Bankchar TSM aktiv und konfiguriert für Auktionen. Das passt schon.

Passiert auch be schlechten AH Addons schonmal.

Woher willst du wissen, wer dich da unterbot?
Irgendwie sehe ich da keine Spielernamen im AH.

Und so, wie es utopische Preise im AH gibt, kann eben auch unterboten werden.
Gibt es da irgendwelche Regeln, die die Gebotshöre definieren?

Allerdings wäre ich schon dafür, dass es wie im Handel im RL geregelt wird.
Da kann man auch nicht xbeliebige Preise setzen.
Nur wer soll das ingame überwachen?

Dann hast du n gutes Geschäft gemacht, derjenige der „überteuert“ verkauft, zielt aber eher auf jemanden ab der vlt. just in dis moment nicht aufpasst. Und kauft zusätzlich zu den 10-100 stacks Froststoff für 1kupfer… das 1000er Stack für 10g / Stück.

Unterbieten ist ja schon ok aber nicht im Sekundentakt.

Man kann Namen sehen in dem man die Auktion sucht.

1 Like

Europa weite Auktionshäuser …wie sagt man ? i-wo is immer happy hour

1 Like

aber nur wenn es wirklich nur einer ist wenn es mehrere sind siehts du keinen namen

1 Like

Wenn man im Sekundentakt 5er Pakete einstellen kann, kann man auch soviele genauso schnell unterbieten. :woman_shrugging:

Genau das.

Da ist kaum was geregelt. Steuerpflichtige (Tabak, Alkohol, usw.) und wenige erlaubnispflichtige Waren sind im MINDEST-Preis geregelt. Das bedeutet du darfst die Packung Zigaretten nicht billiger verkaufen als drauf steht. Mehr verlangen darfst du, nur obs dann jemand kauft?

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist das was sie sagt, unverbindlich empfohlen.

Ist im AH nicht anders, es wird „gelauert“ und „gedrückt“. Und gekauft was billig ist.

1 Like

Doch, es gibt da eine Untergrenze sowie eine Obergrenze, sogenannte Preisgrenzen.
Innerhalb der Preisspanne dürfen sich die Preise frei bewegen.

Und wer legt diese Grenzen fest und überwacht sie?