Deswegen sollte man versuchen, zu verstehen, wie das Auktionshaus funtkioniert.
Gerade bei so einem Fall, wo man auf den letzten Drücker noch versucht, das Gold zusammen zu bekommen, macht es am wenigsten Sinn, sich selbst um Gold zu betrügen.
Das hat bei dir scheinbar nichts mit mitbekommen oder nicht mitbekommen zu tun. Du verstehst das System dahinter nicht.
Natürlich sind die billigsten Sachen als erstes gelistet, weil wer stellt auch schon Sachen rein, die teurer sind, als das was aktuell im AH ist.
Aber wenn ich jetzt 5 Kristalle für je 50g um 12 Uhr reinstelle, und du dann kommst und um 13 Uhr 20 Kristalle für je 50g reinstellst, bist du ganz oben gelistet und wirst zuerst gekauft.
Das ist das neue System. Es funktioniert nach dem LIFO Prinzip (Last In, First Out), auf deutsch (Wer zuletzt reinstellt, wird zuerst gekauft).
Und genau das ist das größte Problem an der ganzen Sache, das eben keinen Sinn macht, sondern einfach nur die Preise in den Keller drückt.
Bei meinem Beispiel, welches ich gestern hatte, wo ich ein Medaillon der Legion verkaufen wollte, welches ja bei den Draenor Fraktionen Ruf gibt.
Es standen welche für 6,8k oder so drin, da sind mehrere bei dem Preis geblieben.
Dann kam auf einmal ein Genie auf die Idee, wenn ich jetzt 2k runter gehe, dann wird meins direkt gekauft.
Tja, falsch gedacht, seine Strategie ging nicht auf. Es reihten sich einfach wieder einige auf diesem Preis ein, bis ein weiteres Genie auf die selbe Idee kam und wieder im Preis runter ging.
Gekauft würden die Dinger auf jeden Fall auch für 6,8k, nur dass man sich jetzt so um mindestens 1/3 des Preise erleichtert hat und so den Preis komplett gedrückt hat, weil weitere Leute versuchen für den niedrigen Preis reinzustellen.
Gerade in der jetzige Zeit, wo manche vielleicht noch für das AH Mount sparen, ist es doch sinnvoller zu schauen, dass man das Maximum rausholen kann.
Dein Beitrag ist etwas am Thema vorbei geschossen. Die Items sind natürlich am Ende des Addons nicht mehr so viel wert, wie noch zu Beginn, das sollte ja klar sein.
Angebot und Nachfrage regeln da die Preise ganz gut, aber man muss nicht durch Unwissenheit künstlich die Preise tagelang niedrig halten.