Draußen scheint die Sonne, man könnte mit dem Rad herumfahren, spazieren gehen, ein bisschen einkaufen oder schauen, ob man den Nobelpreis für Physik erhalten möchte …
z.B. dafür, dass man als Ingenieur eine Art Rollschuhe und/oder einen Roller baut, der mit ein bisschen magischer Eleganz auch in modrigen Kellern und steinigen Höhlen funktioniert. Denn, was soll ich sagen, die zarten kleinen Füsselein schmerzen jetzt wirklich sehr.
Und weil das kleine Magiermädchen sowieso immer alles wissen will und eben irgendwo herunter springen musste, habe ich mir auch noch das Kleidchen angesengt.
Wobei die Fabrik eben wirklich sehr beeindruckend war. Seit damals im geschmolzenen Kern habe ich mich nicht wieder so wohl gefühlt wie eben. Nun ja, damals hatte man so ein Dingens auf dem Kopf und 39 andere Stimmen am und im Ohr.
Heute führe ich stattdessen Selbstgespräche in einem Forum und frage mich, ob ich denn nicht doch irgendwie auf dieses Schiff hätte kommen können? Da waren zwei weitere verschlossene Durchgänge. Aber da sind ja auch noch jede Menge Kringel auf der Landkarte, die ich vielleicht noch nicht besucht habe.
Fast möchte man sich eine Gilde suchen, denn scheinbar verpasst man einiges ohne echten Beistand. Wenn da nur nicht die eigene Gildenbank wäre, die man ganz wunderbar zum Sammeln von Kram verwenden kann, den man auf gar keinen Fall nicht aufheben will.
Ich werde es noch herausbekommen und diese Schiff suchen - später nach dem Radfahren, dem Spazierengehen und dem Einkaufen, denn ohne echtes Drachenfutter werden kleine Magiermädchen ganz, ganz schnell unangenehm wie man weiß.