Aus dem Leben eines Magiermädchens

Ist das Leben auf Durotan nicht wunderbar? Nachdem ich mir diverse Gebäude in meiner Garnison angeschaut habe, besitze ich nun neuerdings einen Stall. Und wahrlich, ich sage Euch, was war das für eine Freude heute Wölfe und dicke Elefantendinger direkt vom Rücken eines neuen Reittieres umzuhauen. Ich hätte die Quest ja vielleicht nie abgeben sollen, denn wer weiß, ob ich das morgen auch noch kann. Farmen ohne abzusteigen. Ganz und gar wunderbar.

Und mehr noch! Nachdem ich zuerst in alten Questgebieten war und mich von der Überschrift habe täuschen lassen, es sind andere Grollhufe gefragt als nur „Grollhufe“ und außerdem laut Text keine jungen, stehe ich doch plötzlich vor einer Inni in der ich schon hundertmal war.

Ganz alleine, nur mit dünnem Stoff bekleidet. Und dann laufe endlich mal ganz, ganz gemütlich durch Hallen voller häßlicher Oger, sehe sogar was zum Einsammeln und einen Fetts*ck, der an der Decke hängt, also hing. Natürlich musste ich ihn da runter holen.

Und während die bösen Scheusale meistens mit der Einklickregel umfallen - einmal Eislanze, bitte - frage ich mich, wieso sich diese Kriegerheinis immer so blöde anstellen? Brauchen einen ganzen Trupp, der ihnen zuschaut wie sich da einen abmühen mit ihren kleinen Schwerterchen und Schilden. Bubis halt.

Dabei kann man als Magiermädchen ganz ohne Tanken und Heilen hier und da aufräumen, und muss dann nicht einmal den Loot - hmm, auf Deutsch nenne ich das vielleicht besser Nachlassverteilung - mit wildfremden Kerlen teilen, die im Zweifelsfalle nicht mal in Deiner Welt leben.

Das einzige was mich ein wenig pikiert hat, ist der Umstand, dass diese Modeopfer tatsächlich noch so ganz alten Kram tragen. Das ist wie Schlaghosen aus den 70igern einzusammeln. Aber gut, als Nachlassverteilungszerlegeexpertin mache ich aus Schlaghosen dann bunte Sachen mit denen ich mir modischen Schnickschnack für meine todschicken Kleidchen herstellen kann.

Soweit mal zwischendurch aus Durotan und wie immer und täglich die Frage: Wann lässt mich Blizzard endlich in alle Innis über den Dungeonfinder mit angepasster Stufe reisen. Es ist heutzutage deutlich einfacher Innis alleine zu erlegen - rein gefühlt jedenfalls - aber irgendwie auch langweilig, vor allem wenn man laufen und laufen und laufen muss. Die Programmierer haben einfach nie schöne hohe Schuhe an, sonst wüssten sie was das für eine Tortur ist.

In diesem Sinne bis die Tage …

2 Likes

Oh du Schwester im Geiste :laughing:
Ja, der muss bei mir auch immer runter.

Schön geschrieben.

Ist irgendwie verstörend wenn dasn männlicher Zwerg postet xD
bärtig wollte ich nicht schreiben den haben die Frauen ja auch.

Draußen scheint die Sonne, man könnte mit dem Rad herumfahren, spazieren gehen, ein bisschen einkaufen oder schauen, ob man den Nobelpreis für Physik erhalten möchte …

z.B. dafür, dass man als Ingenieur eine Art Rollschuhe und/oder einen Roller baut, der mit ein bisschen magischer Eleganz auch in modrigen Kellern und steinigen Höhlen funktioniert. Denn, was soll ich sagen, die zarten kleinen Füsselein schmerzen jetzt wirklich sehr.

Und weil das kleine Magiermädchen sowieso immer alles wissen will und eben irgendwo herunter springen musste, habe ich mir auch noch das Kleidchen angesengt.

Wobei die Fabrik eben wirklich sehr beeindruckend war. Seit damals im geschmolzenen Kern habe ich mich nicht wieder so wohl gefühlt wie eben. Nun ja, damals hatte man so ein Dingens auf dem Kopf und 39 andere Stimmen am und im Ohr.

Heute führe ich stattdessen Selbstgespräche in einem Forum und frage mich, ob ich denn nicht doch irgendwie auf dieses Schiff hätte kommen können? Da waren zwei weitere verschlossene Durchgänge. Aber da sind ja auch noch jede Menge Kringel auf der Landkarte, die ich vielleicht noch nicht besucht habe.

Fast möchte man sich eine Gilde suchen, denn scheinbar verpasst man einiges ohne echten Beistand. Wenn da nur nicht die eigene Gildenbank wäre, die man ganz wunderbar zum Sammeln von Kram verwenden kann, den man auf gar keinen Fall nicht aufheben will.

Ich werde es noch herausbekommen und diese Schiff suchen - später nach dem Radfahren, dem Spazierengehen und dem Einkaufen, denn ohne echtes Drachenfutter werden kleine Magiermädchen ganz, ganz schnell unangenehm wie man weiß.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.