Aus Lust wird Frust

Du hast den Umhang an einem Tag auf 110 Resistenz gebracht? Ok, nein im Ernst, der Umhang ist am ersten Tag easy auf Rank 5 gebracht, aber davon hat man nicht viel.
Man muss weiterhin Echos grinden damit man Essenzen hat und weitergrinden damit man Umhang leveln kann und dann weiter grinden und auf den Händler warten für die Corruptions.

Es dauert ewig lange bis man einen Twink halbwegs vernünftig spielen kann. Und das is das einzige wofür ich nen Twink levle, damit ich ihn vernünftig spielen kann. Ich brauch keinen BM Hunter mit 25% Krit spielen beispielsweise, ist einfach nciht dasselbe.

Wir haben unser Ziel erreicht, wir wollten alle Keys auf 20 intime haben, das haben wir über die letzten 2 Monate chillig gemacht… nachdem wir nur sonntags für 3-4 Keys Zeit hatten hats halt länger gedauert bis man auch die richtigen Keys mal einstecken hatte.
Jetzt wird gechillt, aber mit neuen Twinks is nix, weil die Motivation nicht da ist denselben Grind nochmal zu machen.
Also spielt man halt andere Spiele oder hofft auf einen Beta Invite.

Zum aktuellen Zeitpunkt fange ich auch nix neues mehr an. Habe in der letzten Season schon alle Klassen auf 120 gebracht und wusste was ich spielen will. Die Hälfte liegt halt nur rum weil es zu viel wurde sich um jeden zu kümmern. Es hat mir zumindest die meiste Zeit alles Spaß gemacht. Allerdings wenn ich nur schon dran denke jetzt einen von den eingestaubten twinks fertig zu machen. Ich würde schreiend weglaufen. Ich erwische mich momentan immer öfter das ich mich einlogge und denke was könnte ich noch tun. Weil gefühlt bin ich mit allem fertig was mich interessiert hat und daher chill ich nur noch vor mich hin. Ich persönlich spiele noch weiter wegen den Leuten ingame und ich denke das ist für viele auch noch der Hauptgrund

Ich muss sagen:
Man bin ich froh anders zu sein.

WoW war für mich wohl immer anders als für die meisten… so doof es sich anhört ICH spiele es tatsächlich einfach wegen der Community xD
Ich hatte nie das Bedürfnis großartig Raiden zu gehen oder das beste Gear zu haben.
Ich habe freude daran anderen zu helfen für Lau!

Ich bin n’zoth gefühlt 40 mal im Lfr gelaufen… nicht weil ich daraus etwas brauche, sondern weil ich immer noch sehe das die Leute das einfach nicht hinbekommen. Also biete ich Ts oder Discord an und mache denen im LFR Ansagen xD

Vielleicht hat man mich schonmal im Handelschannel gesehen… ich mach öfter dieses „Ich verkaufe Lasagne kommt doch zu mir ins Ts“ Ding ( Das mit dem Ich suche meinen Seelenverwandten hat nicht so gut geklappt ) . Da kommen dann lustige Gespräche rum oder die Leute finden sich und laufen dann zusammen mythisch +

Jeder spielt WoW anders… und ich kann verstehen das es für viele schnell langweilig wird weil sie den content ratzfatz durch rasen.
Ich habe tatsächlich noch viel zu tun obwohl ich 4 lvl 120 habe… Ich habe immer noch kein Fliegen freigeschaltet… der Umhang bräuchte auf meinem Main noch viel mehr Aufmerksamkeit. Habe noch keine große Vision gesehen und war noch nicht Raiden.

Jetzt komme ich auch aus dem RP, das verschlingt natürlich auch viel Zeit…

Mein Motto: Habe ich nichts mehr zu tun, helfe ich halt anderen einfach aus langeweile und weil es mich freut wenn die Leute voran kommen.

1 Like

Ich denke, mir geht es ähnlich…
Das Schlimmste für mich ist, daß ich das, was ich am Liebsten gemacht habe nicht mehr wirklich machen kann, weil der Spaß einfach weg ist.
Ich gehöre zu den simpel gestrickten Leuten, die im Spiel nicht die mega Herausforderung brauchen.
WoW war immer mein Abends auspann rumdaddel Spiel.
Einloggen, fürs BG anmelden, in dieser Zeit Blumen ect farmen, Haustierkämpfe machen, einfach rumstehen und mit Leuten tippen, oder mit der Gilde Open PvP mäßig Spaß haben.
Letzteres hat sich schon mit Legion erledigt, weil einfach die Motivation zum PvE fehlte um an Gear und Artefaktmacht zu kommen und die Gilde quasi ausgestorben ist.
Aber BfA hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Früher hatte man die Möglichkeit auch ohne Rated PvP oder noch schlimmer PvE an Gear zu kommen mit dem man in BG´s mithalten kann. Es war beschwerlicher und langwieriger, aber es war möglich.
Der Weg war das Ziel, man konnte mit dem, was einem Freude macht an das Nötige kommen ( in meinem Fall zumindest) um ein brauchbares Mitglied des Teams zu werden.
Aber ohne Essenzen, Corrupted Items und GS geht ja gar nix mehr.
Ohne Rated oder PvE ( Myth oder Raid ) kommst du über 445 nur schwer hinaus und auch wenn WF und TF bockmist waren, hatte man da wenigstens die Chance noch mal ein etwas höheres Item zu ergattern - Glück vorrausgesetzt.
Aber damit bist du in BGs aktuell quasi nur noch Kanonenfutter und das ist dann doch relativ spassbefreit.
Nochmal, ich habe kein Problem damit mir das zu erarbeiten, und natürlich hat ein guter Rated Spieler ein Recht drauf (meines Erachtens) schneller an gutes Gear zu kommen, aber trotzdem sollte auch Ausdauer belohnt werden und irgendwann dazu führen, daß man nicht mehr nur Statist in der Killliste ist.

Aber jetzt hat man das Gefühl überhaupt nix zu erreichen, wenn man nicht den dummen Umhang levelt, damit man Corrupted Items tragen kann, die man braucht um mithalten zu können, abgesehen vom GS des Umhangs und der Azeritkette, und dafür muß man diese langweiligen Überfälle machen um den Umhang überhaupt leveln zu können und Myth Inis oder Raids für das Gear ect ect. weil der Umhang und Kette ja nicht reichen. Ach ja, den Ruf nicht zu vergessen, für die Lvl 3 Essenzen.
Ich hätte es ja versucht, habe sogar einige Chars von Outland nach Blackhand geschickt, habe da auch eine wirklich nette Gilde gefunden und die haben mich auch Myth mitgenommen, habe da sogar einen Char mit Umhangstufe 10, einfach weil ich mir dachte, jetzt beiss dich durch… aber es macht halt keinen Spass. Es ist nicht das, was ich machen will…
Dann hab ich mich ins Twinken gestürzt, das war ne Weile super, bis man zum Umhang kommt^^
Aktuell sitzt ich Abends vorm Fernseher und denke mir, mensch ich könnte mal wieder einloggen… ach ich guck das noch fertig… ach schon so spät, das rentiert sich nimmer
Oder ich log ein, steh dann mit dem Char in Dazar Alor, seh was ich zu tun hätte und gah… dann guffel ich ein bissle mit dem Hexer z.B. rum, der mir echt spass macht, dann denk ich mir: sche.iß drauf, und melde mich fürs BG an, es geht auf und reiße halt so gut wie gar nix, weil kein oder zu wenig Schaden kommt oder ich sowieso mit 2 Schlägen aus den Latschen kippe… ausloggen…
Ganz ehrlich, so eine Phase hatte ich in all den Jahren noch nie.
Ich hoffe jetzt einfach auf SL, angeblich soll es da wieder Händler für Eroberungspunkte geben. Es ist mir dabei völlig egal wie lange ich dafür brauche um irgendwann nur damit mithalten zu können, wenn ich zumindest die Möglichkeit dazu habe :slight_smile:

8 Likes

Das wird das Problem der Zukunft sein. Unsere Chars sind von der Ausrüstung her immer an irgendwas gebunden. Wie schön waren da die Tiersets. Nun in SL ist das der Pakt der in die Talente eingreift. Ich bin kein mürrischer Mensch aber das mit dem Pakten sehe ich vorsichtig. Blizzard liefert nicht mehr neuen Spielinhalt (siehe BfA Umhang) .Das heisst es werden neue Builds implentiert in Talente oder in Ausrüstung.
Und…was ganz wichtig ist. WoW hat keine 10 Mill. Spieler mehr. Blizzard ist aber profitorentiert.

3 Likes

Insgesamt zählten die Blizzard-Verantwortlichen in ihren Spielen im zweiten Quartal 32 Millionen aktive Spieler (also ein vergleichbarer Wert wie in den letzten beiden Quartalen).

Das schreibt Buffed. Sorry,reine Propaganda. Noch nichtmal ein Toter glaubt das.

In Legion fand ich das ganze ja noch im Rahmen. Die Artefaktwaffe fand ich sogar recht cool mit den verschiedenen Vorlagen, dem Skillbaum da drin usw. Aber was uns in BfA vorgesetzt wurde, fand ich dann schon nicht mehr so spaßig.
Und man sieht ja, es wurden einige Sachen angepasst, wie die Azeritrüstungen, wo hinterher wenigstens immer 2 brauchbare Talente drauf waren, auch wenn man immer noch richtige Nieten ziehen konnte.

Meiner Meinung nach haben die sich da einfach viel zu viel vorgenommen und das ganze ist völlig aus dem Ruder gelaufen.

Sollte das also in Shadowlands mit den Pakten und den kleinen Talentbäumen besser funktionieren, bin ich dafür schon einmal dankbar, dass daraus keine Wissenschaft gemacht wird, um überhaupt noch den Überblick zu behalten, allerdings habe ich schon wieder zu viele Infos mitbekommen, die mich nichts gutes ahnen lassen.

1 Like

Ja da heisst es abwarten. :smiley: Was mich eher grummeln lässt ( wenn es sich bewahrheitet) ist der Contentinhalt. Wirklich Bosse aus WoTkl aufleben lassen? Wie gesagt,wenn es stimmt.

Was soll daran Propaganda sein? Du weißt schon, wieviele höchst erfolgreiche Spiele Blizzard betreibt und dass WoW wahrscheinlich noch nicht mal das Erfolgreichste davon ist, oder?
Die können und dürfen auch nicht einfach irgendwelche erfundenen Zahlen in ihre Berichte reinschreiben, die sie sich gestern früh beim Kaffeetrinken ausgedacht haben.

Das erfolgreichste Spiel gemessen an den aktiven Spielern ist League of Legends. Ich bin kein Fan davon aber viele scheinen es zu sein.
Buffed ist eine Propagandamaschine von Blizzard. Seit eh und je.

Dürfen sie nicht,können sie aber.

Ich glaube das, denn die 32 Millionen aktiven Spieler verteilen sich auf WoW, Diablo 3, Starcraft 2, Warcraft 3 Reforged, Hearthstone, Overwatch (inkl. Konsolen) und Heroes of the Storm.

Vor allem Hearthstone wird sicher weit weit mehr Spieler haben als ein WoW. Mobile Game, man muss nicht viel spielen. Wer 1x im Quartal eine Runde gespielt hat wurde bereits gezählt.

Was hat League of Legends denn jetzt damit zu tun? Gar nichts. Ich verstehe den Zusammenhang damit nicht.
Ich weiß auch überhaupt nicht, was Buffed damit auch nur ansatzweise zu tun hat. Buffed hat nur das wiedergegeben, was man selbst mit zwei Klicks ansehen kann - den offiziellen Earnings Call des letzten Quartals. Es ist völlig unerheblich, welch ein Schundblatt Buffed sein mag - jeder hat die Möglichkeit, die richtigen Quellen einzusehen und die sagen nun mal dasselbe.

Ich sehe auch überhaupt keinen Anlass, wie du darauf kommst, dass die Zahlen gefälscht sein sollten. 32 Millionen, von denen auch nicht jeder übers ganze Quartal aktiv war, aufgeteilt auf mehrere große Spiele wie WoW, Hearthstone, Overwatch usw. ist halt… jetzt echt nicht mal soviel. Das bedeutet nichts anderes, als dass insgesamt 32 Millionen Leute diese Spiele über einen relativ kurzen Zeitraum mal gespielt haben.

Tatsächlich nicht. WoW ist offenbar immer noch das Zugpferd, was monatlich aktive User angeht. Aus WoW werden auch die meisten Einnahmen generiert.

Wie schon oben geschrieben. Macht ja auch keinen Sinn wenn du das alles auf dem Main hast. Es jetzt 2 Monate vor Addonrelease noch mit nem Twink zu machen. Spiel den Twink so weit wie geht und fertig. Wozu der Stress.

Ich bin irgendwie vor jedem Addon zwiegespalten, ob ich es überhaupt anfange (passiert dann jedoch iwann trotzdem) :slight_smile:

Habe SL derzeit noch nicht, weil meine Motivation eher gen Boden sinkt. Habe mein Ziel von +5 solo vision erreicht (mit nem 460er Pala) danach war dann irgendwie die Luft raus. Wozu nochmal 100K münzen farmen für ein recolourmount, oder die recolourmounts aus den Invasionen, das fixt mich nicht mehr an. Wenns unique models wären, hätte ich hier vllt. noch bissi Lust. Zumal die Invasionen natürlich auch total langweilig sind. Da ich nicht raiden gehe und m+ für mich nicht machbar ist (zumindest alles über m4) (beides aufgrund technischer Voraussetzungen, wenig fps = qual) brauch ich auch gar nichts mehr anfassen. Selbst twinken oder alte Mounts abfarmen macht keinen Spass weil ausgelutscht.

Besonders nervig sind die derzeitigen Flugwege Uldum und Pandaria.

Hab nichmal das Toy von Talanji, was mich irgendwie nervt und jedes mal nach voller Abgabe die lediglichen 4K gold demotivieren weiterhin WQ da zu machen.
Auch das ich aus den Visionen, von denen ich mit Twinks und Main sicherlich an die 50 gelaufen bin (ist vllt nicht viel) aber nur 1 Toy bekommen hab, nervt auch tierisch.

Hab mal spasseshalber nen Mage in Retail mit volles Ausrüstung begonnen und war innerhalb von 10 oder 15min auf Stufe 10. Gestern ne Runde Classic gezockt mit nem Mage und sagenhafte ca. 3 Stunden für lvl 10 benötigt. Hat mich irgendwie mehr gefixt.

1 Like

Mir geht es sogar exakt genau so.

Ich hab bzw. hatte mega Lust in den letzten Tagen meinen Krieger und meinen Dh zu equippen und zu spielen. Aber alleine das Umhang wieder leveln und vom puren Glück abhängig zu sein, halbwegs gute verderbte Sachen zu bekommen…

Neeee da reicht mir dann ein Char und selbst mit dem ist meine Lust tiefer als nach 1 Jahr SuO.

Ich bin sehr froh über eure zahlreichen Rückmeldungen.
Danke auch für einige Tipps, jedoch bin ich nicht auf der Suche nach einem neuen Game. Ganz im Gegenteil sogar, ich habe Lust auf WoW aber die Mechaniken bzw die Umstände halten mich eher davon fern. Nebenbei spiele ich noch CoD und Counter Strike.
Ich weiß es gibt viele Spieler die viel Wert darauf legen, dass jeder Char seine eigenen Erfolge und Fortschritte erspielen muss, aber dann ist es (meiner Meinung nach) Blizzards Aufgabe für Abwechslungsreichen Kontent zu Sorgen.
Die Hoffnung bleibt, dass mit SL alles anders wird, die Zweifel jedoch bleiben…

Huhu, lieber TE. :slight_smile:

Erstmal: Schön, dass du nicht einfach nur gejammert hast und nicht einfach bloß sinnfrei rumgeflamed hast. Dafür ein Like. :wink:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich grade zwar noch gefühlt tausend Sachen zu machen hätte bis SL, da ist aber noch nichtmal der Umhang oder M+, PvP oder sonstwas dabei. Trotzdem habe ich einfach grade NULL Lust auf irgendwas. Einfach weil das Twinken irgendwann auch langweilig ist. Ich bin auch Vieltwinkerin und habe eigentlich noch einiges fertig zu stellen, bevor es dann mit SL richtig los gehen soll. Auch ich bin grade an einem Punkt, wo ich mir die Frage stelle, ob WoW überhaupt noch mein Spiel ist. ^^’

Ich halte es deswegen einfach so: Ich spiele einfach, wenn ich mal Lust habe und versuche dann soweit zu kommen, wie möglich.
Ansonsten ist SL die letzte Chance, die Blizz von meiner Seite noch bekommt. Ich fand Legion ein richtig gutes Addon! Ich hatte gehofft, dass wir davon ein paar schöne Elemente wieder bekommen, vielleicht verändert/erweitert. Leider war BfA für mich eher eine Enttäuschung… Die Gebiete sind sehr schön geworden. Die Musik dazu auch wiedermal treffend. Aber leider nutzt mir das alles nichts, wenn der Content einfach vom Gameplay her völlig uninteressant ist, weil ich persönlich sowieso als Casual immer hinterher hinke.

Daher spiele ich nur noch nach Lust und Laune und wenn mir SL auch wieder nicht gefallen sollte, quitte ich.
Vielleicht kommt dann zwei Jahre später noch ein AddOn raus, wo ich dran interessiert bin und nochmal rein schaue, aber das bleibt abzuwarten.

SO handhabe ich das jetzt einfach, vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter. :slight_smile:

LG Asha

2 Likes

Für mich ist dass der ultimative Twink Killer. Ich hasse es, wenn ich von meinem Main Char, der über 50 Fraktionen auf Ehrfürchtig hat mit einem zweit Char einlogge wo nichts steht. Logge ich gleich wieder aus und habe keine Lust mehr.

Auch ein Grund warum der Jäger wieder auf dem Abstellgleis gelandet ist.

3 Likes

Was mich wirklich nervt ist, die Zeit die ich investieren müsste um nen Char für die Arena viable zu machen, das hält mich davon ab auch andere Chars auszuprobieren, sobald ich an Visionen, den Umhang und Echos denke log ich lieber um.

Ansonsten hole ich derzeit n paar Sachen mit dem Monk nach, farme alte Raids, Mounts, versuche mich mit der Gilde noch an Raden Myth und versuche weiterhin die 2,4 im 2v2 zu erreichen, leider fehlt mir der passende Heiler und im Tool gehts mal rauf mal runter und hat bisher nur bis 2391 gereicht. Aber so hab ich immer noch was zu tun, auch wenn ich Assa Rogues m, Dest Warlocks und DHs einfach nur noch lünchen möchte :joy:

Also im Grunde hab ich den Grind an den Nagel gehangen, mache nichtmal mehr meinen Weekly Key und hab noch 12 Visionen offen obwohl ich seit 2 Wochen keine Assaults etc mehr spiele.

Ich kann also verstehen wenn der ein oder andere Inhalt nervt und langweilt, habe selbst aber noch genug zu tun.

Gruß

Mir gefällt seit einigen Add Ons eigentlich immer mehr, die Story abzuquesten mit Twinks.
Ich habe in BfA zeitig aufgehört den Progress zu fröhnen und mehr meine Zeit mit Twinken und Geschichte bespielen gewidmet. Nicht nur in BfA sondern so auch legion habe ich viele Dinge angefangen und gemacht neben der ganzen Story, auch Ordenhäuser und Artewaffe, wobei ich es sehr schade finde, dass die Artewaffe ausgegraut ist.

Die ganze komplizierte und sehr unddurchschaubere Sache in BfA mit den Essenzen, Azeritboni, Umhang usw. und das man dafür externe Seiten braucht um da durchzublicken, ist einfach Käse.
Nichts gegen einen tollen Progress, den mag ich sogar, aber er sollte eine Seele besitzen, wertig sich anfühlen, nicht ständig einen Cut erleben und gut übertragbar in der Welt funktionieren.
Es ist schade, das die Spielwelt ansich so gehaltlos wirkt. Wäre da irgendwas woran man sich binden kann, also etwas wo dann sein Entwicklung auch Sinn macht, wäre das schon ne gute Sache, auch für die Add Ons vor BfA.

Ich finde es gut, das die Story so lang und breit geworden ist. Das wird mir in Zukunft mit Twinks immer eine schönen Levelweg bescheren, der mehr ist als nur sinnlose Abarbeitungsquests runterzunudeln. So hat es wenigstens noch Sinn, vor allem da es ja nun über die Add Ons greift.

BfA selbst ist eigentlich ziemlich voll mit Story und Endgameinhalten gestopft, aber mal abgesehen von der Story, haben sie wenig Charme und wirken eher wie Sachen die man hinter sich bringen will, statt sie gerne zu bespielen.
zu verflügt und undurchsichtig und kaum Bestand. Die Resets dazu zerbröseln auch den Weg und dann kommt etwas Neues dazu, was einfach nur ein Klotz mehr am Bein ist.

Ich hoffe man hat mit BfA gelernt wie man es nicht machen sollte in SL.
Dort sollte der eingeschlagene Weg weitergehen und nicht immer wieder entwertet werden oder irgendwas anderes den Fokus entfernen. Dazu wären weniger Quests besser, dafür Questketten, wo es wirklich mehr Story bietet und die Welt teils mitentwickeln lässt. Dazu Klassenaufgaben usw., das würde und könnte einfach mehr bringen.
Natürlich wird dann mal eben 5 Twinks mitschleifen eine Hausnummer… Aber wenn es motiviert und Spaß bringt, einfach sich wichtig und für den Char als Entwicklung anfühlt, die sich auch anders in Szene setzt teils, je nach Skillung z.B., dann wird man das nicht so spüren und es als Inhalt erkennen, nicht als Ballast.

1 Like