Viele der Formate die dort nun laufen sind nicht Vanions.
Das neue groß Projekt ist etwas das sich in dem Namen wieder findet.
Und zu guter letzt ist es seid Jahren eben seines und daher ist der neue Name eben auch eine Art Emanzipation von Vanion um damit abzuschließen und auch seine eigene Community zu haben.
Respektlos ist das keines Wegs und ich bin mir recht sicher das der Name Vanion auch im Spiel, wenn es denn irgendwas kommt, eine Bedeutung haben wird.
Ich denke nicht das Andi irgendwelche bösen Absichten bei der ganzen Sache hat und es bleibt ja im Kern alles beim Alten , es geht bei ihm also nach wie vor um wow.
edit: Andi kommt mir basierend auf seinen videos eher fast schon zu nett (bezogen darauf das man so im RL aufgefressen wird) vor , kann mir also echt net vorstellen dass das von ihm irgendwie böse gemeint ist oder so.
Trotzdem gebietet es der Anstand und Respekt das man das Vermächtnis seines Kumpels weiterführt.
Gleich schäbig wie die Leute die bei Bares für Rares die goldene Uhr vom Großvater oder die Brosche der Ururoma für den schnöden Mammon veräußern.
Da bekomme ich immer so einen Hals…
Ich habe mir die ganze Sache gut durch gelesen.
Ich hoffe er würdigt Vanions Erbe auf der Webseite wie er es versprochen hat.
Was mich halt wirklich wundert und nicht nur bei Vanion das man durch Werbung nicht mehr soviel Geld verdienen kann bei Webseiten aber dann die „Influenzas“ ihren Lebensunterhalt mit paar Bildern verdienen und rich werden. Komische New Media (I love American Gods)
Ich finde diesen Kommentar schäbig. Er war schon immer Partner und hat da schon immer sehr viel Arbeit & Herzblut reingesteckt und als Dank wird er dann von Leuten wie dir durch die Blume als irgendein gefühlskalter Typ dargestellt.
Sowas dann lesen zu müssen muss ziemlich verletzend sein.
Hier wird wirklich echt immer noch einer draufgesetzt unfassbar.
Auszuradieren?
Er steckt da seit Jahren soviel Energie rein wie es Vanion selbst nie gemacht hat. Der Kanal ist eine One-man-Show wie er selbst schön sagt, nur dank ihm existiert die Seite überhaupt noch.
Er lebt für Wow und sein Projekt was er da neu hochzieht, da ist es nur verständlich, wenn er dafür einen eigenen Namen wählt.
Naja die Influenzas sind auch mehr wie Obstfliegen und jeder bekommt was vom Kuchen aber selbst Printmedien schaffen es nicht mehr ohne Premium Abos Webseiten zu halten.
Ähm… Nein. Das hat er paar Jahre gemacht, allein. Er muss da gar nix noch länger weiterführen. Ich glaube, es hakt, du willst anderen vorschreiben was sie „weiterzuführen“ haben ???
Die Vanion-Seite hätte ebenso gut mit dem Todesfall direkt aufhören können zu existieren.
Das er was neues macht, für sich, ist absolut legitim und vollkommen berechtigt.
Naja, er ändert mit dem Namenswechsel schon einiges. Lies ev. mal seine Ankündigung dazu. Zumindest verschiebt sich einiges im Fokus und dazu kommt dann eben das „Azeroth Aventures Spiel“ Thema.
Wenn jemand z.B. den Fernsehladen seines Chefs übernimmt wundert sich auch keiner wenn der irgendwann das ganze mal auf seinen Namen ändert, oder?
Soll Familien geben, da war nie viel Kontakt zu den Großeltern, geschweige denn zu Urgroßeltern.
Dann soll es Menschen geben, die sich aus Materiellen Andenken nicht viel machen.
Dann soll es Menschen geben, die selber nicht viel Geld haben, und dann Sachen verkaufen müssen, um die Beerdigung zu bezahlen.
Dann soll es Menschen geben, die meinen, dass 80 Jahre Alte Dinge in der eigenen Wohnung nur Staub ansetzen.
Und dann soll es Menschen geben, die mit dem Erbe machen, was sie möchten, denn: Es ist ihr Erbe.
Ich finde den Namen „Azeroth Adventures“ eigentlich ganz ansprechend. Da kann ich mir direkt etwas drunter vorstellen.
Dass der Name geändert wird, finde ich auch gar nicht so verkehrt.
Stellt euch doch mal vor, euer Vater ist Handwerker und hat einen eigenen Betrieb - „Schreinerei Müller“. Nun habt ihr den Plan, diese Schreinerei zu übernehmen, habt aber (bspw. durch Eheschließung) einen anderen Namen angenommen. Würdet ihr den Namen der Firma dann nicht auch früher oder später ändern?
Bei uns ist es normal das der Name eines Betriebes oder Hofes übernommen wird, auch wenn er an fremde übergeben wird.
Beispiel:
Die drei Söhne des Huber Bauern sind 45 alle gefallen, also übergibt er den Hof an den Sohn seines besten Freundes.
75 Jahre danach ist es aber immer noch der Huber-Hof und der Schmidt ist der neue Huber Bauer, obwohl er seit 3 Generationen nun schon den Schmidts gehört.
Um Gewinn zu machen? New Media funktioniert nicht wie Industrie und die Markennamen dort. Es sei denn du warst der Erste wie zb Google Such Maschinen oder Facebook Social Media usw usw.
Die in der 2ten Reihe müssen sich immer neu Erfinden.
Finde ich nicht. Ich denke meine Großeltern oder auch meine Eltern hätten viel mehr Freude daran, wenn ihr Schmuck auch ausgeführt wird. Bei mir würde es nur in einer Schublade verstauben. Warum das ganze dann nicht einem überlassen, der da wirklich Freude dran hat?