Ausgeglichenes PvP?

Tjoa, gibt es das in irgendeinem Modi?

Ich habe eher durch Zufall erfahren das es beim letzten TBC Reales (2021?) wohl Cross BGs gab, und Premade Gruppe gegeneinander spielen durfte. Also so wie es fast alle PvP Spiele 2026 machen, und wo ich stunden drin versenken kann.

Ist leider damals an mir vorbei gegangen, und beim aktuellen TBC ist es nicht mehr so.

Da ich eigentlich nur Retail spiele (wo PvP aus den gleichen Gründen für den Popo ist), es in HC Classic kein PvP gibt, ich MoP nie getestet habe, und in Era Classic keinen 60iger habe.

Deswegen hier mal die generelle Frage, vieleicht ist es ja an mir “Vorbeigegangen”.

Gibt es aktuell irgend eine WoW Version wo das Endgame PvP relativ ausgeglichen ist? Wo es keine Rolle spielt ob ich Horde oder Allianz spiele, und man als Solo/Duo nicht ständig auf Premade Gruppen trifft?

Also eine Form des PvPs wo ich mich nach nem Tag harter Arbeit einloggen und anmelden kann und trotzdem Spaß habe? Wie in Battllefield, CoD, Overwatcht, Starcraft, oder eines der anderen PvP Spiele die ich so spiele?

Den ich liebe das PvP in WoW eigentlich. Aber ich habe kein Intresse daran Gegner Chancenlos abzufarmen, und natürlich noch weniger daran Chancenlos abgefarmt zu werden.

Der einzige wirkliche Spielmodi der das zurzeit bietet, ist RBG Blitz. Nach oben hinaus hast du zwar immer die gleichen Gesichter, aber unten da zockst du gemütlich hoch.

Du hast somit einen gemütlichen Abend vor dir. Klar, du darfst performen, sonst wirds kein Win.

Die heutigen 40er kannst du aber vergessen im Retail.

Auf den Classic Servern sieht es halt so aus, dass du da in den BGs zocken kannst, und auch Edeltwinks auf 19 halten kannst.

Das ist aber halt alter Content, und auch nicht mehr wie früher. Heutzutage schwitzen die meisten genau so rein, als wärs wie im RBG Blitz, oder 3er Arena.

Also kannst du genau so, RBG Blitz oder 3er Arena zocken, und hast mit deinem Main Spass.

Leider muss ich sagen, bin ich selber extrem von der Classic Community enttäuscht. Weil es macht überhaupt kein Spass, und ist nicht mal ansatzweise wie damals. Früher, da hast du Spezialisierungen und Klassen gesehen, die wurden abgeschrieben…. und dann kam einer und zockte die Hölle aus der Klasse raus.

Heute…. 20 Mages, 20 Rogues, 20 Hunters, 20 Schamane und 20 Heal Druiden. (ist überspitzt dargestellt)

Klassenvielfalt ade. Und wehe dir, du spielst eine Spezialisierung, die nicht Meta ist. Dann bist du einfach auf dem Abstellgleis.

Wer nicht. Leider ist Blizzard mit dem WoW PvP durch.

Ich rate dir an, zieh dir einen 60er Charakter hoch, besonders auf dem Geburtstagsrealm Spineshatter. (PvP Server)

Ich selber bin auf Thunderstrike. Hab einfach einen aktiven Charakter auf den Geburtstagsrealms, und einen auf Retail.

Auf Retail RBG Blitz machen, und auf dem Geburtstagsrealm spielst du die 40er. Weil die Geburtstagsrealms gehen weiter, und in 2-3 Jahren kommt Wotlk. Auch jetzt hast du mit TBC kein schlechtes Addon, du kannst dir ja einer der Arena Mounts erfarmen.

1 Like

TBC bin ich gerade selber unterwegs, allerdings finde ich die kleinen BGs fast unspielbar. Da es ein starkes Fraktions ungleichgewicht richtung Horde gibt, und extrem viele Premade Gruppen.

Spielbar, aber extrem unausgeglichen. Und die 40iger BGs dienen eigentlich auch nur dem Ehrefarm, auch wenn man ab und an mal gute erwischt wo echt gekämpft wird.

Denke Retail werd ich erst zu Midnight wieder ne Chance geben. Aber dann lohnt MoP gerade wahrscheinlich auch nicht, wenn ich das richtig rauslese?

1 Like

Es ist halt nicht so aktiv, wie die Geburtstagsrealms. Die Realms werden gesuchtet. Besonders bei Thunderstrike, da du dort die Verstorbenen vom HC Server hast.

Da spielen die meist weiter. Mit Sicherheit werden die Geburtstagsrealms auch MoP eines Tages erreichen.

Im November werden wir mehr wissen, bei der Blizzcon. Da soll etwas über Classic+ kommen. Wenn da was neues gestartet wird, rund um Classic, sei dir versichert, dass ist dann nebst Retail der interessante Weg.

Mehr Spieler = mehr Games.

Wenn die BGs dort aufgehen und relativ ausgeglichen wären, wäre mir das sogar egal.

TBC hat halt gerade echt den Bonus das dort wirklich Massenhaft PvP gespielt wird, da hast du schon recht. Nur bilden sich dort halt soviele Premade Gruppen die mit vollem Gear reingehen, das man dort auch oft 3-4 BGs machen muss die totall Einseitig sind, bevor man mal wieder eines erwischt das echt Spaß macht.

Heute auch, ne 3 zu 2 Niederlage für die Warsong Daily die echt Spaß gemacht hat kurz vor nem 3 zu 2 Sieg.
Davor halt auf der einen Seite 2x mit 70% relativ frischen Boostchars, gegen 10ner Epicgruppe mit nahezu vollen Gear, 3 Heilern, und nen dicken Feral als Flaggenträger dabei. Der sich sogar nen Trank der freien Aktion reingehauen hat nachdem ich ihn mit meinen Schurken allein erwischt habe.

Alles Legitim. Nur haben so extrem einseitige Geschichten für mich halt nicht viel mit PvP zu tun.

1 Like

gib dir mal retail, wo man einfach zusammengefaltet wird, weil man nicht die aktuelle op klasse spielt wie rouge dh oder dk lol was fpr eine beleidigende erfahrung

1 Like

Wo ist Dir denn das passiert? Ich bin in Retail PvP bislang noch nicht wegen einer von mir gespielten Klasse „zusammengefaltet“ worden.

1 Like

ja dann lebst du hinterm els oder so, aber wenn du dann mal auf einen skilled demon hunter triffst doer rouge , der dich in unter einer sekunde wegbrät dann merkste des auch mal.
kannst hier so tun als ob nix wär aber du lügst dich doch nur selber an

1 Like

Welchen Skilled demon hunter oder rouge, setzt du denn gegen welche anderen Char, in welcher Situation an?

In unter eine Sek klingt halt mehr wie unglaubwürdig, also her mit dem Futter!

Dann habe ich Dich offensichtlich falsch verstanden:

• Du meintest mit „zusammengefaltet“ etwas in die Richtung „der hat mir übel den Ar*ch versohlt mit seiner imba Klasse“, oder?
  • bei mir ist aber angekommen: „Meine Teammates haben mich auf’s übelste beschimpft, weil ich nicht die richtige (imba) Klasse spiele“

In dem Falle habe ich Dich also nur falsch verstanden. Passiert mir natürlich auch, dass ich gegen gewisse Klassen kein Land sehe. Ob das nun an mir liegt oder an der gegnerischen Klasse, lasse ich aber mal dahingestellt :wink:

In unter einer Sekunde bin ich aber tatsächlich noch nicht umgehauen worden, zumindest nicht, wenn ich nicht mit grünem PvE Equip ins PvP gewandert bin. „Rouge“ brät mich übrigens maximal dann weg, wenn es von einer Frau perfekt eingesetzt wird :stuck_out_tongue:

1 Like

haha, der war nice, aber ernsthaft.
ich hab jetzt nicht nur grünes gear im pvp sondern bin schon fast full conquest gear und trotzdem bekomm ich von demon hunter innerhalb von einer sekunde 6x40k dmg, hab das combat log mal angeguckt und dachte nur wtf ?

Ich glaube Prepatch PvP muss man immer mit Vorsicht genießen. Ich kann gerade nicht beurteilen wie “OP” Schurken und Demonhunter sind, die paar BGs die ich als Ret/Holy Pala gemacht habe, habe ich zumindest keinen getroffen der mich so übel aus den Latschen gehauen hätte wie du hier sagst.

Einem Hexer habe ich getroffen der mich ziemlich Böse überrascht hat, wo ich auf einmal so schnell gedroppt bin das alle Deffs zu spät kamen. Aber das war bisher auch ne einmalige Situation wo ich wahrscheinlich einfach nur gepennt habe.

Wer weiß…

Die Klassenbalance fand ich bisher aber eigentlich ganz ok. Die Unausgeglichenheit von der ich Spreche bezieht sich vor allem aufs Gear, und teils auch auf den Skilllevel.

Wenn dann der Vollequipte Gladiator mit seinem voll Equipten fast Gladiatoren auf Leute los gelassen wird die gerad mit grünen Questgear ins BG laufen, oder generell Neu im PvP sind.

Das schmeckt immer so als würde ich den FC Bayern München gegen die Schülermanschafft der Klasse 1A antreten lassen. Und das nicht in nem Freundschaftsspiel wo die Stars der Bayern den Spielspaß der Kinder im Sin haben, sondern in einem “Ich vernichte den Gegner” Still, auch wenn der eigentlich schon wegen des Gears Chancenlos ist. ^^

Auf Ravencrest stand ich damals häufiger auf der Seite des FC Bayern wie auf der anderen. Spaßig war das trotzdem nicht. Und wie frustriend es ist auf der anderen Seite zu stehen hab ich halt bei den Epic BGs gemerkt wo die Allianz zu meiner Zeit garkeine Leader hatte und man 4/5x gegen ne Premade Gruppe gespielt hat.

Man wird nie 100% Balance rein kriegen, unmöglich. Aber wenn ich 10-15 Minuten auf nen Invite warte und das BG dann nach 3 Minuten zu ende ist weil die eigene Seite totall Über oder Unterlegen ist, dann hat das halt für mich nichts mit Spaß zu tun.

Okay, ihr habt mich soweit - ich probier’s mal aus heut :smiley:

….erkenne den Fehler.

omg…. es gibt immer den einen…der ^^