Ausrüstung Vergelter vs. Schutz

Hallo, bin sehr causual unterwegs und daher bitte um Nachsicht über diese Frage: Soweit ich erkennen kann, sind die Hauptwerte für Paladin DD und Tank ähnlich - Stärke vor allem und dann mit Abstand die anderen Werte ähnlich. Daher hoffe ich, dass ich mit dem gleichen Gear zwischen DD und Tank umschalten kann und nicht ganz falsch liege mit der Ausrüstung.

Da ich auf 120 nur langsam mit dem Item Level hochkomme wäre es sehr kompliziert für mich, in jeder Phase jeweils zwei unterschiedliche Stücke zu erwerben… Da ich nur Queste und einfache Dungeons mache ist mir ein optimieren nicht so wichtig. Stutzig wurde ich aber, als ich nichtmal die BRONZE Stufe von der Paladin-Tank-Trainings Quest schaffte - da sagt mir der maschinelle Heiler dass er es nicht schafft, meinen hereinkommenden Schaden zu heilen… Frage daher konkret: Kann ich für meine Zwecke das gleiche Gearset anlassen für DD und Tank oder ist das ganz grob daneben? DANKE EUCH!!!

Für den Standart Content geht das auf jeden Fall in Ordnung. Klar Waffen müssen getauscht sein, und man sollte für jede Skillung seine 3 eigenen azerit Teile haben, denn die traits machen ja einiges aus. Oder man investiert auf Dauer viel Gold fürs stetige umschmieden. Aber ansonsten mach die nicht so viel Kopf, das meiste passt dann schon

1 Like

Viele Dank bin beruhigt,
ja Waffen tauschen 2-Hand auf 1-Hand plus Schild ist mir klar. Was aber sind die “eigenen Azerit-Teile”? Ich habe ja mittlerweile auf beinahe jedem Stück Azeritboni drauf - auf welche Teile bezieht sich das, welche sind speziell für DD bzw. Tank? DANKE

Ein Azerit teil hat ja immer ausgegraute Traits. Also Boni.
Diese sind ausgegraut weil diese nicht zu deiner aktuellen Skillung gehören.
Das heißt du brauchst 2 Teile für die Schultern/Kopf/Brust.
Da nimmst du dann ein Set für Tank eins für Retri.

Du kannst dir Sets erstellen und diese an deine Skillung binden. Beim umskillen ziehst du dich automatisch um.

Wo werte wie Tempo etc. noch zu verzeihen wären, machen Azeritboni viel von deinem Schaden aus.

LG
Edit.
Als Beispiel:
auf deiner Brust ist:
Schild des Rächers gewährt euch ein Schild…blablubb.

Als Retri hast du den Zauber nichtmal.
Da gibts andere tolle Sachen.

Kannst du hier sehen.
Wenn du auf Paladin oben klickst kannst du auf Tank umstellen.
LG

1 Like

Danke das hilft mir weiter,
zur SIcherheit die Frage: Kann ich das SELBE Teil verwenden nur mit anderen Boni je nach Skillung, und beim Umskillen und anderes Set anlegen werden auch die Boni umgestellt? Oder muss ich wirklich ein ANDERES zweites Teil je Position erwerben und diese dann unterschiedliche Boni auswählen dafür?
DANKE beste Grüße.

Die Azeritteile setzen sich nicht um, sondern du brauchst zwei verschiedene „Azerit-Sets“. Manche Boni sind in beiden Skillungen möglich, aber das ist nicht die Faustregel. Azeritteile mit ausgewählten Traits für andere Specs wirken sozusagen einfach nicht, wenn du etwas für den Retri trägst, aber im Tankspec bist. Benötigst also zwei Azeritteile pro möglichem Slot.
Edit: @Talendron: Ätsch, schneller^^
Koraya

2 Likes

Ein anderes zweite Teil.
Man könnte in der Theorie auch das gleiche nehmen und muss dann immer zu einem Händler, zahlen und dann kann man diese resetten.
Das stackt aber bis ins unbezahlbare.
LG
Was der dicke hilfsbereite Panda sagt. Ich war zu langsam :confused:

Ich war mit https://de.wowhead.com/spell=20577/kannibalismus an einem frechgewordenen Panda beschäftigt. =P :smiley:

2 Likes

Muahaha. Du wirst alt mein Guter :wink: sind deinem Untoten die Finger abgefallen?
Koraya

1 Like

Ich kann’s nicht gewesen sein, immer noch alles Fett dran, sorry :slight_smile: aber gut zu wissen, ich wusste gar nicht dasselbe kannibalismus auch bei nicht-menschlichen Wesen klappt :wink:
Koraya

1 Like

Es gibt natürlich den mittelweg dass man die “neutralen” Azeritfähigkeiten wählt welche dann für beide Spezialisierungen aktiv sind. Ein gutes beispiel für so einen Trait ist Champion von Azeroth den du zur Zeit auf dem Helm hast.

Unterm Strich sind diese oft nicht die perfekten Optionen aber sie erfüllen ihren Zweck und erleichtern dir somit das Dualspecc-Dasein.

Danke Euch allen sehr,
es ist schon sehr viel geworden in WOW was man mittlerweile wissen muss - ich habe vor 10 Jahren gespielt, dann längere Pause und finde nur langsam zurück…

Huhu,

noch ein kleiner Tipp:

Schau mal hier vorbei. Vielleicht ist es ja genau deins.
LG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.