Autoban nach GDKP-Raid WoW-Classic

Hallo liebe Blizzards,
Letzte Woche war ich in einem Gold-Dkp Raid. Dort werden alle Items an den höchstbietenden versteigert und am Ende wird das gesamte Gold an die Raider verteilt. In unserem Falle waren das 450 Gold pro Raider.
Im Anschluss zum Raid wurde mein Account für 72Stunden autogebanned in der E-mail stand ich hätte Gold für Echtgeld erworben.
Meine Tickets blieben unbeantwortet und meinem Account wurden ebendiese 450Gold die ich im BWL Raid ehrlich verdient habe wieder weggenommen.

Ich möchte gerne wissen ob GDKP-Raids gegen die EULA sind und ob ich mein Gold eventuell wiederbekommen kann. Heutzutage sind nahezu 90% aller Raids bei Classic GDKP oder Gbid wenn ich raiden möchte kann ich das kaum vermeiden. Ich hoffe es handelt sich hier um einen Fehler eurer Ban-Bots und finde es natürlich auch Schade das so etwas vollautomatisch passiert und man dann nach 3 Tickets keine Antwort erhält was da los ist. Ich zahle seit Jahren monatlich meine Abogebühren und seit 15 Jahren am spielen, da erwartet man schon etwas mehr Customer Service. Telefon und Live-Chat wurden ja allem Anschein nach auch eingestellt…

Liebe Grüße und in Hoffnung auf eine (nicht vollautomatisierte) Antwort

…und was genau sollen wir Mitspieler jetzt für Dich tun?

Übrigens: Banns und ähnliche Strafen diskutiert Blizzard nicht im Forum.

Du hast genau einen Versuch, eine Accountstrafe via Ticket anzufechten.

Das die Antwort auf Tickets einige Zeit dauert (an Feiertagen und übers Wochenende dann nochmal etwas mehr), ist normal.

Meine Vermutung: Die 72 Stunden Strafe werden schneller rum sein, als die Antwortzeit auf Dein Ticket.

Hast Du wirklich 3 Tickets zum (annähernd) gleichen Thema erstellt?

Nein, die wurden nicht eingestellt, diese Varianten gibt jedoch nur für wenige dafür passende Themen, und auch nur dann, wenn genügend Support-Mitarbeiter gerade zur Verfügung stehen, was an Feiertagen und am Wochenende meistens nicht der Fall ist.

1 Like

Oha also lesen hier garkeine GM’s ? Ja ich habe 3 Tickets zu diesem Thema geschrieben leider bekam ich auf mein erstes Ticket nach 48Stunden eine vollautomatisierte Antwort die weder meine Frage beantwortete noch den Grund für den Ban erläutert hat. GDKP Runs sind doch nicht etwa gegen die EULA? Auf die nächsten Tickets erhielt ich die Antwort „Mein Problem sei bereits gelöst wurden“ was ja aber auch nicht stimmt weil mir ja der Goldsplitanteil weggenommen wurde

Nein, hier ist das Forum hier findest Community Manager (CMs). Und im Forum wird keine Accountstrafe besprochen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Durchaus denkbar :slight_smile: Wobei natürlich selbst dann eine Anfechtung sinnvoll ist, wenn man wirklich zu Unrecht erwischt wird (da die Strafen ja potentiell aufeinander aufbauen können).

2 Likes

Okay gut zu wissen, dann werde ich wohl nochmal ein Ticket schreiben auch wenn mir das relativ sinnlos vorkommt wenn man ja dann am Ende keine Antwort oder nur eine automatische Rückmeldung ohne Bezug auf das Anliegen bekommt. Schade früher habe ich solche Probleme mit einem 5minütigen Telefongespräch lösen können oder einem Ingamechat mit einem GM. Heutzutage gibt es nurnoch die Telefonmöglichkeit wenn es Probleme mit meiner Zahlung gibt scheint mir. Die Prioritäten haben sich wohl verschoben.

Das wirst du dir sparen können, da die eine Möglichkeit für einen Einspruch bereits genutzt hast. Davon ab kann dich auch eine Sperre erwischen wenn du Gold erhalten hast, was sich jemand anderes Gold gekauft hat und dieses dazu benutzt Items oder andere Spieler entsprechend zu bezahlen.
Und ja die Strafe greift auch dann bei einem selbst wenn man davon keine Kenntnis hat, da die entsprechenden automatischen Systeme das nicht unterscheiden.

1 Like

Huch, stimmt!

Das ist mir erst jetzt aufgefallen.

Wenn ein Teil des Goldes, welches in diesem Gold DKP-run verwendet wurde (nicht unbedingt vom Threadersteller, sondern von IRGENDEINEM der Mitspieler) aus einem Echtgeld zu Gold-Handel stammt, dann wäre die Strafe korrekt, und sämtliches Gold, welches in diesem Gold DKP-run bewegt wurde, wird gelöscht und eine entsprechende Verwarnung (hier: 72 Stunden-Bann) ausgesprochen.

Damit sollte das Thema doch eigentlich durch sein, oder?

2 Likes

Musste das ganze auch erst zweimal lesen bevor mir die Idee kam. Die Art der GDKP-Raids ist mir da auch neu gewesen.

Hallo, zusammen.

Danke an alle die hier bereits die korrekten Aussagen getroffen haben. Wir Blaue lesen hier, vor allem Antworten wir auch in sehr vielen Threads die erstellt werden.

Was aber nicht möglich ist in einem öffentlichen Forum, ist, dass wir eine Aussage zu einer Strafe, die gegen einen Account ausgesprochen worden ist, machen. Auskünfte dazu können nur über das Ticketsystem erfragt und Seiten meiner Kollegen gegeben werden, allerdings werden diese auch nicht auf interne Informationen eingehen.

Wurde aber die Strafe mehrfach geprüft und bestätigt, ist die Chance das diese Strafe dann in einer weiteren Anfrage aufgehoben wird doch eher gering.

1 Like

Wir können keine Auskünfte über Account Strafen in unseren Foren geben.