Automatische (de)aktivierung von Knurren kaputt (und das schon lange)

Hallo Herr Spieleentwickler!

Wenn ich mit meinem Jäger eine Instanz betrete, wird knurren ja automatisch deaktiviert. Das wäre auch eine coole Funktion, wenn sie denn funktionieren würde. Leider hält mein Pet das nicht davon ab, dem Tank trotzdem die Mobs weg zu spotten. Nur ein manuelles aktivieren und wieder deaktivieren schafft hier Abhilfe. Das ist mir schon vor Monaten aufgefallen, aber ich dachte, das wird bestimmt bald gefixt. Langsam überkommen mich allerdings Zweifel.

1 Like

Redest du über Retail oder Classic?

In Retail funktioniert das mit dem Knurren, nur ein Levelup des Hunters während des Runs resettet die Pet KI jedes Mal, aber ja, super nervig.

2 Likes

Hmm… jetzt wo du es sagst. :smiley: Aber das kann man doch bestimmt trotzdem mal fixen.

Habe gerade das gefunden:

Das Umschalten zwischen automatisch und manuell geschieht durch Rechtsklick auf die Fähigkeit - entweder in der Leiste oder im Zauberbuch des Begleiters.

Kann es sein, dass das immer noch möglich ist und es bei dir auf manuell gestellt ist?

Das ist ein Bug der seit über 3 Jahren bekannt ist und jedes Mal (= Reproduzierbarkeit) auftritt, sobald der Jäger ein Levelup im Dungon macht.
Dann ist der Button weiter auf „Aus“, das Pet nutzt die Fähigkeit dennoch.

3 Likes

Dann als Bug melden :thinking:
In Retail funktioniert es soweit. Keine Probleme mit meinem Jäger dort wo es relevant wäre.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Da gibt es den Tipp, Knurren mal kurz zu aktivieren und wieder deaktivieren.
Aber ja…mittlerweile ist das sehr nervig, zumal es auch in M+ und co. auftritt.

Nie beobachtet bisher in M+/Raids. Das ist und bleibt automatisch aus.
Der beschriebene Fehler tritt beim Leveln auf.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Mein Hunterpet spottet regelmäßig in den M+ Packs. :sweat: :confounded: War erst letztens Thema im Gildendiscord.
Bin jetzt auf Shadow umgestiegen daher.

Nur ist das nicht alles ein Spielfehler. Man kann Spot auch manuell wieder aktivieren. Als BM wäre mir das aufgefallen wenn das Pet wegen Spot dauernd verreckt :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Wieso sollte ich Spott manuell aktivieren?
Es fällt uns in der Gilde halt massiv auf, weil es auch bei unserem anderen Hunter auftritt.
Zuerst hat man auch natürlich gedacht, ich nutze es manuell. War aber nicht der Fall und beim anderen Gilden-Kollegen auch nicht :wink:
Sei froh, dass es dir anscheinend noch nicht passiert.
Es ist halt echt abstrus.

Guten Rutsch heute Abend.

Okay dann ist das ganze doch ein Bug hatte mich schon gewundert. Hab mir einfach angewöhnt am Anfang einer Ini / Raid Knurren zwei mal rechts zu klicken, weil ich der UI nicht vertraue auch wenn sie deaktiviert anzeigt. Hat bisher immer geklappt und dauert eine Sekunde

1 Like