Automatischer Makro wechsel

Hallo,
Ich habe mal eine frage zum schreiben von Makros, bzw zu einem bestimmten. Letztens habe ich ein Youtube Video gesehen wo jemand je nach Talent Auswahl ein anderes Symbol in der Fähigkeiten Leiste hatte.
Das war mit /cast [talent:2/3] usw …

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich würde gerne in einem Makro zwei Fähigkeiten einbinden. Zum einen das Level 15 Talent (3/3) Cenarischer Zauberschutz für M+ sowie das Level 40 Talent (3/3) Inkarnation: Baum des Lebens für meine Raidskillung.

Jeh nach Talentwahl also M+ oder Raid Skillung soll das gleiche Makro auf der gleichen Taste nur ein anderen Tooltip anzeigen und gleichzeitig den anderen Cast verwenden.
Beide Talente werden nicht gleichzeitig ausgewählt, sollte also kein Problem sein oder?

Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Liebe Grüße,
Fuszpilz

Ja, in diesem Fall ist die Nutzung unterschiedlicher Fähigkeiten problemlos mit der genannten Bedingung umsetzbar.

Die Bedingung talent benötigt zwei Parameter, die Zeile und die Spalte des gewünschten Talents in der Form talent:<Zeile>/<Spalte>. Da du da nur entweder das eine oder das andere brauchst, müsstet du sogar auch nur bei der ersten Fähigkeit überprüfen, ob das Talent gewählt ist und kannst die zweite Fähigkeit dann einfach allgemein als Alternative nutzen lassen.


Aussehen könnte das dann bspw. so:

/showtooltip
/cast [talent:1/3] Cenarischer Zauberschutz; Inkarnation: Baum des Lebens
  • Wenn Talent 1/3 (Cenarischer Zauberschutz) gewählt ist, wirke Cenarischer Zauberschutz.
  • Ansonsten, wirke Inkarnation: Baum des Lebens

Die erste Zeile des Makros ist dabei für die Anzeige des Tooltips und Icons zuständig und sorgt dafür, dass diese dynamisch ausgewählt werden, je nachdem, welche Fähigkeit gerade im Makro genutzt wird. Dafür musst du dann aber das rote Fragezeichen als Symbol des Makros eingestellt haben.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.