Automatisiertes Meldesystem extrem ausnutzbar

Hallo,

mir ist in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen, dass Spieler, sobald sie mit einem in irgendeiner Weise ein Problem haben sofort die Meldefunktion nutzen, völlig egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

Auf der Suche nach Mitspielern für Schlüsselsteine wurde ich in letzter Zeit mehrfach beleidigt von fremden Spielern, weil ich sie nicht eingeladen habe und sobald ich geantwortet hatte, flatterte 10 Minuten später bereits eine Warnmeldung rein, dass ich mehrfach gemeldet wurde und mich besser verhalten soll… :exploding_head:

Wurde auch bereits mehrfach getrollt in meinen eigenen M+ Schlüsselsteinen, die ich daraufhin verlassen habe, sofort wieder eine Warnmeldung.

Ich bin schon verdammt vorsichtig mit meiner Sprache, nutze keine Beleidigungen oder Erniedrigungen in jeglicher Form, die mir zu Lasten gehalten werden können und trotzdem wurde ich bereits am Ende von Shadowlands für 10 Tage gebannt für angebliches Fehlverhalten, in der E-Mail Begründung stand jedoch etwas von Spam mit einem leeren Chatverlauf.

Ticket wurde nach 30 Tagen beantwortet mit einer automatisierten Nachricht mit dem sinngemäßen Inhalt: „Du bist Schuld, wieso wissen wir auch nicht und spielt keine Rolle, Diskussion beendet.“

Der massiven Toxizität der Community trete ich mittlerweile nur noch Sarkasmus entgegen und sogar da werde ich regelmäßig für gemeldet… Ich trau mich schon gar nicht mehr irgendwas zu schreiben

11 Likes

Die Lösung für dein Problem wird dir nicht schmecken… sie nennt sich „Gilde“ oder auch „Stammgruppe“.

Einfach nicht mehr chatten.
Wie halt der Rest der Spielerschaft auch.
Sonst segelt ein chatban nach dem anderen rein.
Und dann dauerts nicht lang und man bekommt 10 Tage Komplettsperre.
Maximal noch „Hi“ in der Ini sagen.
Und alle die dir aufn Sack gehen melden und ignorieren.
Dann fällts gar nicht mehr groß auf wie wenig Leute noch spielen.

OH Gott ich red schon wieder zu viel :smiley:

5 Likes

Als jemand der auf flames mit flames antwortet, kann ich mir nicht vorstellen wie oft manche anecken. Noch nie eine Verwarnung gekriegt

Edit: nicht chatten aus Angst vor Verwarnungen ist imho schon traurig

6 Likes

Ich report Leute die nix sagen! Das sind doch bots, oder ham was zu verbergen :face_with_monocle:

edit: @TE: Naja ich glaub zumindest der Bann kommt nicht automatisch.
Daher muss es schon was zu beanstanden gegeben haben.
Aber ja das Reportsystem sollte nicht so genutzt werden.

Warum drehst du nicht den spieß um und reportest ihre beleidigung statt zu antworten?

1 Like

Wenn man ständig alles und jeden in dem Spiel als „toxisch“ bezeichnet und nur sarkastisch reagiert, brauch man sich halt nicht wundern.

6 Likes

Ich kann mir vorstellen, dass du für dein Key Leute gesucht hast, die bereits 20er gelaufen sind, 400+ itemlvl haben und 4er Set damit du selbst zu deinem Key nichts beitragen musst. Zu mindest denken die meisten so :sweat_smile: nur Leute einladen die viel besser sind und boosten lassen.

Da gab’s die letzten Wochen ein paar Threads im KundendienstBereich zu: Doch, scheinbar darf das vollautomatische ChatBanTool jetzt auch „richtige“ Bans verteilen und nicht nur Schreibpausen… :man_shrugging:

Gemeldet, Forenbann ist raus !!!111! :smiley:

Nope der Chatbann kommt immer automatisch und wird auch automatisch gesteigert.
https://mein-mmo.de/wow-spieler-stellt-items-guenstig-her-wird-gesperrt/
Das ist die Realität in WOW, beachte das die Gms keine Zugriffe auf die Chatprotokolle haben, zumindest angeblich. Was aber wiederum bedeutet, das auch der Bann automatisch sein muss. Aber ja ich chatte auch kaum noch, da alles gemeldet wird, was natürlich für tote Chats sorgt, „anales Toben“ gnahahaha, habe ich ewig nicht gelesen, Hauptstadtchats existieren quasi nicht mehr, Diskussionen gibts überhaupt nicht mehr. Finde ich persönlich Schade.

4 Likes

Aber theoretisch ist es dein gutes Recht das zu wollen! Wenn du die besten Spieler EU nur einlädst ist das dein bier. Ob du es bekommst ist was anderes :wink: (vorallem für lau)

Das aktuelle System das hier Blizz verwendet ist mit Verlaub, unter aller Sa*. Automatisierte Banns oder Pausen ohne nachkontrolle oder gar überhaupt keine einsicht der (wenn vorhanden) kontrollierenden instanzen.

Edit: Ironie trifft mich kritisch: kann nicht mal „unter aller Sa*“ ausschreiben xD

1 Like

Ich wurde auch einmal grundlos von irgendwelchen Spielern gemeldet und habe daraufhin direkt einen Bann bekommen. Wurde aber nach einem Tag wieder aufgehoben weil ich dagegen vorgegangen bin.

1 Like

wegen was `?

Werbung für Boosting. Als die Leute noch nicht ganz verstanden haben was erlaubt ist und was nicht bzw. wollten manche es gar nicht verstehen.

Jap da hatten sie ein Auge drauf, ist ja auch schon ne Weile her, haste dir mal den Link von mir durchgelesen? Mach mal ! Da habe ich gedacht, nicht euer Ernst!! Der Support ist so weit runtergefahren, das es am effektivsten ist Cliquen zu bilden um Leute die einem nicht gefall tot zu melden oder sogar aus dem Spiel zu entfernen. Das ist schon krasser Tobak.

1 Like

Vorallem sehr viel unsinn.

Wenn man ständig aneckt liegt das nicht an den Mitspielern. Erstrecht nicht wenn man sich wie der TE mit hoher Wahrscheinlichkeit wie ein sarkastischen gluteus maximus benimmt.

Tatsächlich stimmt die Angelegenheit an sich aber. Die Leute melden einfach aus purer Missgunst heraus oder weil sie einem eins reindrücken wollen, egal in welcher Form man aneckt oder nicht.
Sei es, dass die Meldungen reinflattern, weil man einfach eine Instanz verlassen hat - oder dass man gemutet und am Ende gebannt wird, weil man seine Halsketten for free im Handelschannel anbietet. Und Blizzard weiß am Ende nichts von Chatlogs und behauptet, es gäbe keine oder man könne nicht drauf zugreifen, hält den Bann aber trotzdem aufrecht.
Ich gehe auch lieber die vorsichtige Route und schreibe möglichst nichts in öffentlichen Channeln, schon gar nicht im Handelschannel.

1 Like

Eigentlich reicht es schon wenn man die gewünschte Preispolitik nicht befolgt

ja gut, aber dass im AH Game mit harten Bandagen gekämpft wird ist ja nun auch nix neues.

Ich behaupte auch nicht, dass es das nicht gibt. Menschen im Internet sind… nunja… nunmal Menschen im Internet.

Aber wenn sich jemand wie der Te schon hinstellt und sagt er würde wenn eh direkt immer sarkastisch antworten wenn er überhaupt mal was schreibt… joah. keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Ich hab sowas noch nie gehabt und ich bin nicht auf den Mund gefallen.

Ergo du hast irgendetwas falsch gemacht.

Sarkasmus ist aber halt eigentlich nicht gegen die Regeln. Da ich random eigentlich nichts mache und die meisten Channel ausgeschalten habe, kriege ich wenig mit, aber früher habe ich auch gerne mal einen trockenen Spruch gebracht, wenn jemand meinte, er müsse herumbeleidigen oder so.

1 Like