AV Premade - machen wir sie kaputt! - Erledigt! Danke für die Diskussion!

Zum ersten an den Rängen, wenn alle 9+ haben ist das schon auffällig. Zum Zweiten an dem Eintrittspunkt (Anfangs höchstens 1-2 Spieler, dann joinen alle in den letzten 45 Sekunden), und eben auch daran, dass wenn’s dann nicht klappt alle auf einmal das BG verlassen.

Auch auffällig: wenn 35+ in einer Gruppe rennen, und wirklich nichts anderes machen als nach Süden durchbrechen zu wollen.

Daran kann man das eigentlich ganz gut feststellen.

Habe ich eigentlich etwa in 40% meiner BGs aber hängt vlt auch von der Zeit ab.

Das versuchen die Randoms aber auch nur dass sie sich oft zerfetzen lassen :joy:

Komisch, das ihr euch aufregt. Der Thread ist nicht an euch gerichtet, liebe Allianz-Spieler.

Ernst gemeint, die Frage? Premade = Gruppe voll + gleicher Server und/oder nur Rang 9 und aufwärts.

Andere Frage: was habt ihr gegen PVP? Die Premades habt ihr doch nur gemacht, um weiterhin PVE spielen zu können?!

hat man 40% der Zeit mit purem Random aber auch.

Das BG hat aber Ziele die es zu verfolgen gibt nämlich Flaggen erobern, Commanders killen, Items abgeben, vielleicht sogar Reiter oder Greifen beschwören und nicht sinnlos die selbe Person dutzende Male killen bis sie kein Bock mehr hat wie ein NPC abgefarmt zu werden und demoralisiert aufgibt.

die von dir genannten dinge kann man tun. man kann aber auch einfach kämpfen. das bg ist ein raum für den kampf spieler gegen spieler. dabei wird zwangsläufig immer einer der beiden sterben. wie oft man stirbt hängt von mehreren faktoren ab, wie klasse (heiler, insbesondere priester sterben ziemlich oft), level, ausrüstung, erfahrung, charfähigkeiten. wer ins bg geht um dort pve-inhalte zu spielen, hat den sinn eines „kampfgebiets“ falsch verstanden. auf einem schlachtfeld wird geschlachtet. alles was einem vor die füsse kommt - und auch man selbst. wer nicht damit klar kommt, wenn er umgeholzt wird, sollte sich überlegen, ob das schlachtfeld der geeignete aufenthaltsort ist. und das sag ich als dauertoter stufe 57 priester.

Diese Diskussionen gab es schon damals, sowohl wegen des PvPs als auch wegen der premades…Stichwort AV enabler.

Vielleicht klappts mit dem PvP im AV ja 15 Jahre später…aber irgendwie habe ich ein Deja Vu.

Anders gesagt: wird nicht anders werden. Blizzard hat es damals ignoriert, als es ihre Haupteinnahmequelle war, da werden sie bestimmt nicht jetzt die Hand anlegen, wo Vanilla lediglich die Leute zum add on ködern soll.

Die glorreiche 14 Std. AV Zeit gab es nur maximal ein halbes Jahr und jeder redet, als ob es damals immer so war. Damals gab es massiv Frust deswegen und Blizzard hat die NPC schwächer gemacht.

Ich weiß nicht ob du AV spielst oder es dir schon aufgefallen ist: Premaid = fast alle Spieler sind Rang 9 oder höher. Random= fast keine Spieler sind Rang 9 oder höher.

BTT: Mit euren Randoms kann man echt Mitleid bekommen. Die sollten für diesen Thread hier eigentlich Beifall klatschen…
Edith: sehr guter Beitrag von Lolablue einen Post weiter unten! Präzise auf den Punkt gebracht, warum diese Premade-Anmeldung für eure Fraktionskollegen ein viel größeres Ärgernis sind, als für uns. Mich stören sie nicht :slight_smile:

Sehe ich auch so. Nur halt irgendwie anders. Wichtigster Aspekt: Das ist ein Schlachtfeld. Ja, da stehen schon auch NPC´s rum, ABER: die stehen da nur, um entweder

• zu verhindern, das ein einzelner Spieler den Turm/Gy/ect erobert
  • einem Team einen Vor-/Nachteil zu geben, wenn der Punkt/NPC gehalten oder verloren wird, bzw. der NPC nicht stirbt

Das ist eine taktische Karte, in der jedes Team Boni bekommt bzw. Vor-/Nachteile hat, wenn sie bestimmte Punkte hält oder NPC beschützt.

Daher solltest du eines wissen und verinnerlichen:

Das hat nichts mit dir zutun. Ja, du hörst richtig! Die Hordenspieler, die vernünftig spielen, bzw. verstanden haben, wie dieses Schlachtfeld funktioniert, die interessiert es nicht, ob du da 20 mal lang läufst, weil du vor zu Drek willst. Die lassen dich nicht durch, weil du vorne eine Verstärkung für dein Team bist. PUNKT(punkt).

Die spielen ihre Rolle bzw. Aufgabe, die sie sich selbst gegeben haben(!) einfach mit Engagement. Wenn du deine Fraktionskollegen an der Front unterstützen willst, dann müsst ihr richtig spielen, so wie wir auch:

• Friedhöfe einnehmen/halten
  • Türme zerstören
  • Galv/Belinda töten/verteidigen :wink:
  • Friedhöfe zurück erobern
  • recall(kennt ihr das überhaupt? Recall? ist das Schmuckteil, falls du es schonmal gesehen hast!)

Deswegen: du willst das Gelände nicht kontrollieren, aber einfach mal durchreiten? Auf einem Schlachtfeld?! Müsst ihr wohl einen Friedhof weiter vorne einnehmen, oder zusammen reiten. Oder halt 20 mal sterben, wenn ihr nicht verstehen wollt, das die Stellung gehalten wird. Als ob es interessiert, ob es da noch Ehre gibt?! Es geht um die Schlacht, den Sieg, den Taktischen Vor/Nachteil. Es geht um PVP, aber das verstehen so viele von euch nicht, du auch nicht, wie man sieht.

Dein Problem ist, dass dich diese Hordenspieler alle töten, weil sie ihren Beitrag im BG leisten? In dem sie deffen, angreifen, zergen, oder alles andere, was zwar PVP ist, aber gleichzeitig so übel , das ihr Premades bilden müsst??

Vielleicht hast du es bisher nur einfach nicht richtig interpretiert = Zerg Mitte = keine Verstärkung Vorne.
Keine Verstärkung Vorne + Deff hinten + Kein GY von euch eingenommen = Wipe. Zur not: Recall.

Ist eine gute Strategie, finde ich.

WIe schaut da eure aus?? Achso, ja, richtig… :rofl: :joy: :joy: :rofl:

Wenn ich hier so manche Beiträge lese wird mir ganz anders, mal in aller Deutlichkeit ein paar Dinge die mir auffallen:

1. Premades wurden gebildet weil die Horde sich nicht auf das gegenseitige Rushen einlässt.

Falsch, Premades werden in Wirklichkeit gebildet, weil sich einige findige und ehrgeizige Spieler Möglichkeiten suchen schnellstmöglich im Rang aufzusteigen. Macht euch bitte mal nichts vor. Es ist auf allen Servern gang und gäbe, das eine gruppe zunächst mal im rang aufsteigt und sich dann rang 14 teilt.
Es ist ein unfaires Verhalten allen gegenüber, denn die Anzahl möglicher Rang 14 Spieler ist nunmal begrenzt.
Organisiert also diese Gruppe im Discord X-Realm Premade Gruppen, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das diese Spieler auf Ihrem eigenen Server die Nase weit genug vorn haben und somit die servereigene Konkurrenz ausschalten.
Klar mag der Masse der Spieler suggeriert werden, man mache das nur, weil die Horde ja gegen Randomgruppen alle zu Tode defft, faktisch steckt aber schon Kalkül dahinter.

1. Hordespieler sollten zur Allianz transen um das Gleichgewicht herzustellen oder Blizzard soll Einfluss darauf nehmen welche Fraktion ein Spieler erstellen kann.

So ein kompletter Blödsinn! Jeder kann sich selbst entscheiden was er spielen möchte und was nicht, auch auf welchem Server und zwar mit allem drum und dran, jeder Spieler zahlt seinen Beitrag für ein Spielerlebnis das er sich selbst auswählen kann. Punkt!

1. Die Horde hat sich in Phase 2 furchtbar verhalten

Das stimmt mit großer Wahrscheinlichkeit, allerdings hat die Allianz das auch getan wo es möglich war. Auch ich wurde unzählige male von raids überrollt und an Friedhöfen gefarmt bis zum abwinken, und zwar ab lvl 49. Wären die BG´s gleichzeitig mit dem Ehresystem gekommen, hätte das wohl verhindert werden können.

1. Die Horde soll aufhören zu deffen und sich auf einen Rush-Wettbewerb einlassen damit die BG´s schneller gehn

Auf garkeinen Fall. Die Horde möchte mehrheitlich PVP spielen, kein halbgares NPC-Rush-PVP. Falls sich nun die Allianz genötigt sieht tatsächlich PVP zu spielen auch wenn sie es nicht will, dann bleibt bitte den BG´s fern.

1. Die Wartezeiten belasten die Hordler
    Unsinn, die meisten Hordler farmen nebenher Kräuter, Erze, Elementarfeuer und Allies, oder essen Pizza, oder schauen ne Serie oder oder oder.

Hört endlich auf Argumente aus dem Hut zu zaubern, feuert euch in den BG´s lieber an, kommuniziert vernünftig und dann klappt das Random auch ohne Rush. Klar habt ihr dann längere Matches, aber sicher nicht weniger Ehre wenn ihr es richtig anpackt und ich habe durchaus schon Randomgruppen erlebt die es drauf hatten.

5 Likes

ich finde deinen zweiten Punkt passend, vor allem der letzte Halbsatz:
„jeder Spieler zahlt seinen Beitrag für ein Spielerlebnis das er sich selbst auswählen kann. Punkt!“

Würde mich freuen wenn das langsam mal alle verinnerlichen und nicht jedem immer vorschreiben wollen wie das Game zu zocken ist, egal ob Horde oder Allianz… und bitte jetzt nicht wieder irgendwelche sinnlose Antwort, denn die interessieren mich Null.

PS: und JA, ihr Hordler dürft gerne deffen, wenn euch das eben so Spaß macht, wieso auch nicht… ist glaub in keinem Land gesetzlich verboten.
Ist wie bei Fußball, manche lieben zerstörerischen Fußball und das ausbremsen des Gegners. Andere lieben schnellen Offensivfußball… jedem das Seine.

lg

Da ich nur Random Spiele und so gut wie nie in Premades rutsche, nein ich kann nur sagen wie es bei den Random Gruppen aussieht :wink:

Nein sie dauercampen die wirklich üblen Gruppen nur auf dem Friedhof sobald sie spawnen… naja wenn euch das Spaß macht gehen wir halt AFK bis ihr fertig seid …

Btw das herauszögern des Abschlusses obwohl ihr schon alle andern Ziele (bis auf den letzten boss) nach 10min fertig habt nur um danach maximal Ehre zu „farmen“ ist sehr wohl sinnloser Zerg und hat mit strategischen Spiel nichts mehr zu tun.

1 Like

Hinausgezögert wird da gar nichts. Maximal um noch nen Turm in die zwei Minuten Range oder ne Mine zu bekommen, aber für Killehre ganz sicher nicht.

Dann verstehe ich deinen Standpunkt überhaupt nicht, sorry!

Der Thread hier dient dazu, nur die Premades zu Tode zu deffen, damit diese sich wieder Random anmelden. Das wollen wir vor allem deswegen, weil ein „erfolgreicher“ premade-Raid das PVE-BG in 7 Minuten beendet! Und das wollen wir nicht!

Wenn wir allerdings die Premades 40 Minuten oder länger im BG halten, die Randoms aber in 10 Minuten abfrühstücken, bekommen die Randoms mehr Ehre/Stunde.

Und dann ists vorbei, mir der Premade-Raiderei! Das dürfte dir sehr entgegen kommen! Dann hast du auch mal wieder die Hardcore-PVP´ler, gut Equipten und ambitionierten Spieler im BG. Die Fehlen den (euren) Randoms nämlich am meisten.

Nette Idee, die auch öfter mal funktioniert, aber manche Premades sind so durchorganisiert was Klassen und Aufgabenverteiling betrifft, gegen so ein Setup kannste rein gar nix machen leider…
Einfach die 8 Minuten warten, dabei über die sehr winzigen Geschlechtsteile der Personen lachen und neu anmelden. Finds n Unding, dass sowas funktioniert aber scheint wohl leider okay zu sein. Machste nix… Hoffe die AVs in ein paar Monaten werden interessanter.

Welche Random spielt denn bitte noch auf Rush-Sieg? Den meisten würde es mittlerweile schon reichen, wenn Sie die Türme bis Turmstellung und die Lts und Cmds mitnehmen kann. Das fühlt sich mittlerweile bei dem sinnlosen Abfarmgemetzel, das die Horde am SH GY betreibt, nachdem die ersten 12, die in das BG gekommen sind, dann schon an wie ein Sieg.

Ihr könnt gerne das BG gewinnen, aber derzeit gönnt ihr den Randoms noch nichtmal das Schwarze unter den Fingernägeln, bei offenkundiger anfänglicher Unterzahl und bekannter AfKler und Botschwemme.

1 Like

Macht ihr aber nicht weil ihr entweder glaubt alles mit 40 Spielern ist premade oder weil es mit denen nicht klappt.
Man sieht es doch in jedem Spiel ihr zergt ewig gegen unsere Random Gruppen (im Schnitt 20-30min) – auch jene die mit 12 Mann starten und die Premades sind nach euren und deren Aussage in 8-10min durch.

Natürlich haben die Randoms mittlerweile resigniert, die hälfte steht direkt oder spätestens nach dem ersten whipe afk rum die andere Hälfte versucht wenigstens noch etwas reputation und Ehre mit Commanders/Leutnants zu machen und selbst das klappt max in 70% der Fälle.
Dass uns die besser equipten etwas helfen würden mag ja sein, aber bei der Quote an AFK leachern (welche anscheinend nicht oft genug gemeldet werden) würden die auch nichts reißen.
Ich schätze in 1-2 Monaten haben die ihren Ruf zusammen (dauert natürlich länger umso länger die Matches werden), vielleicht wird es ja danach besser :man_shrugging:

komisch die russischen Teams gehen in 8-10min mit 3,5k Bonus Ehre raus und haben alles und ihr braucht 30min obwohl Randoms nicht mal mehr deffen sondern nur commanders/leutnants versuchen?

2 Likes

Jo, geht ja auch nicht anders.

Der Kollege von der Horde hält da einen schönen Sermon, aber vorne Druck machen, hinten deffen geht halt nicht, wenn am Geschehen auf einer Seite nur 10-20 voll bei der Sache sind, (nahezu) 40 alles anjumpen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

das ist halt der unterschied zwischen einer premade (russen) und einem organisierten randomtrupp, der halt nicht alle wichtigen jobs besetzt hat. wir haben halt schon mal mangel an tanks oder heilern oder fernkämpfern - was eine premade oder ein russenteam dank absprache halt nicht haben. dass wir trotzdem noch gewinnen, wenn auch in längerer zeit, spricht da eher für uns.

okay in den Spielen wo Random Allianz nicht defft und ihr nicht Zerg sondern Angriff spielt, wie lange braucht ihr da etwa mit einer Random Gruppe um die Ziele zu erfüllen?
(Ehrliche Frage aus Interesse)