AV Premade - machen wir sie kaputt! - Erledigt! Danke für die Diskussion!

Ne, du hast recht. Eigtl sollte man lieber dort statt bei Galv deffen. Da man meistens aber auch beides zeitlich schaffen könnte, würde ich von Galv nicht zwingend absehen.

Wird aber momentan nicht gemacht. Dabei sind unsere Tower doch so mächtig.

macht im 1v1 schon einen unterschied wenn der ud 2x fear trinket hat oder der orc cheapshot und kidney einfach mal widersteht. das macht durchaus einen riesen unterschied.

in massenschlachten eher weniger. aber das racial thema gabs ja schon immer und wird immer bleiben.

Jo, dafür entkommt der Gnom deinem CC und der Mensch holt dich ausm Stealth. Vom N11 Stealth mal abgesehen. Die Unterschiede sind nicht so groß, wie sie oft gemacht werden. Der Orc Racial ist ein „kann“ Boost, Will of Forsaken ist natürlich mächtig.

Also ich kann gerade nicht verstehen warum du so salzig bist @ Heffernan
Paradebeispiel dafür das du nur liest was du lesen möchtest.
Ich beklage mich keinesfalls, für mich ist absolut alles in Ordnung wie es ist.
Jedoch sind wir uns doch einig das es atm kein PVP BG sondern ein PVE BG ist.

Um deine sinnfreien Post der Reihenfolge nach zu negieren.
Es hält dich niemand davon ab grundsätzlich allem was du siehst auf die Fresse hauen zu wollen, es ist dein gutes Recht. Sei aber nicht traurig wenn es einige andere gibt, auf beiden Seiten, die an Ehre interessiert sind und nicht daran was dir vorschwebt.
Des Weiteren bedenke dass das PVP Set haben und tragen noch nie twas damit zu tun hatte ob du PVP kannst oder des Sets überhaupt würdig bist, dem war noch niemals so.
Wir haben zu Vanilla Zeiten auch Butterweich die Horde in alle BG`s down gebracht, dennoch ist und bleibt der Racial (ist nicht zu verleugnen)

Jeder der sich beschwert ohne Premade Unterlegen zu sein hat grundsätzlich recht mit dieser Aussage, so wie Ihr Recht mit der Aussage habt grundsätzlich unterlegen zu sein wenn Ihr gegen Premade spielt.

Der Großteil derer die ernsthaft ranken wird nah am Rankziel sein wenn AB rauskommt. Demnach wird weniger gegrindet und mehr PVP betrieben.

Noch einmal für dich das ist der Schnitt der Horde wenn Sie gegen unsere Premade spielt, ich schrieb auch dazu das ich es nicht werten kann wie sich andere Premades von anderen Realms schlagen.

Und wieder für dich, ich beschwere mich nicht die Bohne. Wollte nur den unwissenden mitteilen wie es vermeintlich zu der Gesamtsituation kam.

Btw. ich meide Hordler die ich schon 4 x getötet habe es sei denn es ist unausweichlich oder Allianzler werden in meiner Nähe attackiert.
Und bezüglich Wartezeiten freut euch über die crossrealmpremades die eröffnen extrem viele BGs was die Zeit der Horde senkt auf BGs zu warten.

Du meinst das Spiel am Mittwoch Abend (nach Mitternacht) gegen die APES mit Monkeynews wo er gestreamt hat und dann genervt den Stream unterbrochen hat nachdem er rumgeflucht hat? :smiley: Da war ich auch dabei als Hordler und habe in einem anderen Thread schon erwähnt, dass das mein bisher schönstes AV war in Classic. War wirklich cool sie immer wieder vor unserer Base zu wipen und 2x sogar drin als sie die Marschalls und Drek gepullt hatten.

1 Like

Jap, weil die Allianz es so spielt und weil es auch genug Hordler gibt, die es dann so betreiben wollen. Kein BG sollte was mit PVE zu tuen haben. Holt euch eure Items woanders, wenn ihr PVE machen wollt.
Dass es für dich in Ordnung ist, wie es aktuell ist, sagt halt alles. Ich bemitleide die Allianz für Ihre Instant Invites und dem Zwang PVE betreiben zu müssen um ihre Ränge zu schaffen. Leute, denen das auch noch Spaß macht, gehören weder ins Ranking, noch ins BG.

Doch, früher war das anders. Du hast das Set nur über Stammgruppen bekommen und die waren ganz sicher nicht PVE spielen im AV. Natürlich war Zeit immer ein großer Faktor, aber du hast dafür PVP betrieben. Das Set hatte eine gewisse Strahlkraft. Heute geht es nur noch um Zeit. Da oben bei euch stehen doch Leute, die nichtmal 10k HKs gemacht haben.

Doch, ich verleugne deine Meinung. Wie einen drüber geschrieben, beide Seiten haben starke Racials. Richtig genutzt, seh ich die Allianz sogar im Vorteil.

Ein Großteil wird sich gar nicht in die BGs trauen, weil sie es nicht gewohnt sind, gegen andere Spieler zu kämpfen. Aber, das möchte ich an der Stelle nicht abschließend beurteilen.

Und nochmal für dich, ich bin absolut zufrieden mit der Warteschlange und habe auch kein Problem damit, länger zu warten…

Du bist halt kein PVP Spieler, warum begibst du dich überhaupt in ein Battleground. Die Frage geht an alle, die es genießen, in 6 Minuten einen NPC zu killen und das 100x pro Tag.

Ich bin nicht salty, ganz im Gegenteil, relativ zufrieden mit der Situation bei der Horde, aber ich kann eure Vorgehensweise nicht nachvollziehen und noch viel weniger eure und in dem Fall deine Rechtfertigung.

Das mag aber auch daran liegen, dass ich mich nie auf einen derartigen Honorgrind einlassen würde und selbst als ich jünger war, alles über R11 aus zeitlichen Gründen ausgeschlossen habe. Wenn mir AV keinen Spaß mehr machen würde, und der Dreck kann deiner Fraktion aktuell keinen Spaß machen, dann spiel ich nicht mehr.

2 Likes

Oh mein Gott, ich sehe hier nur Allys die sich urgieren müssen und netmal ansatzweise ne Ahnung vom ECHTEN classic haben weil sie da noch ein feuchter Traum vom Papi waren.

1. die Ehre sollte endlich aberkannt werden für diese sogenannten premadegruppen
  2. diese Premades müssten ERNSTHAFT Pvp betreiben um überhaupt in den Genuss eines BLAUEN Setteils zu kommen, solche spaten wie euch hätten wir damals am Friedhof dauergeparkt wo sie hingehören. Geschweige den in ner Stammgruppe toleriert, wir haben damals fast ausschließlich WS und AB gespielt!

Junge junge umsonst hatte Blizz damals nicht das Ehre System ausgesetzt weils an absurdum gespielt werden würde wie man ja heute echt gut sieht, was sich manche einbilden ist schon echt armselig!

@ Heffernan dir gebe ich echt 100% Recht.

2 Likes
  1. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum es dich stört, du wirst nicht in deiner Handlungsfreiheit begrenz. Du kannst das Spiel gestalten wie du möchtest. Nur der Ausgang wird mehrheitlich der gleiche sein.

2. Sicherlich macht diese Art BG nicht wirklich Spaß und ist eher Arbeit als alles andere, jedoch ist die Horde neben dem HonorGrind der Hauptgrund dafür warum es gemacht wird. Mehrheitliche alle Spieler in hohen rankings aktuell würde lieber in ein Lohnenswertes Arathi/WS gehen. Dem ist leider nicht so, daher ist dieses vorgehen im AV die einzige Möglichkeit das Ehrecap zu erreichen bzw in einem besseren Zeitraum in guter Atmospähre mit geringeren stress.

3.1 Da ich zur Vanilla Zeit immerhin Rank 13 bekleiden durfte und ebenso in einer WS Stammgruppe unterwegs war sage ich dir auch hier gern noch einmal. Rank 12/13/14 hat nicht der mit dem geilsten PVP Skill gehabt sondern derjenige der in den jeweiligen Gruppen war und am meisten Zeit investieren konnte. Dem war damals schon so und dem ist auch im heutigen AV und Ranking System noch so.
3.2 Sicherlich hat das PVP Set eine andere Strahlkraft als es früher war und gern darfst du auf Everlook kommen und jeden einzelnen Bracket 13/14 Spieler sowie jeden Spieler ab Rank 10 ca scannen und du wirst mit sicherheit keinen finden der weniger als 20-30.000 hks hat.
Denn der Unterschied liegt scheinbar darin das es auf deinem Server so zu sein scheint oder du es aus Vanilla kennen gelernt hast.
Auf diesem Server ist es so das der Kern der Spieler schon seit openPVP time pvp jeden Tag bis zum Umfallen betrieben hat und ja das ist dann richtiges PVP.

1. Auf die Racial Diskussion gehen wir besser nicht ein, Meinungen sind Meinungen.

2. Du kannst nicht die Leute über einen Kamm scheren. Die Rank 13/14er werden sicherlich etliche BG`s unsicher machen. Was alle jene machen die nur Rank 10 für Gear erreichen wollten sei dahin gestellt.

3. „Ich bin kein PVP Spieler“ 38.000 HKs bis jetzt. In der Open PVP Phase jeden tag mind 8-12 std PVP soweit mit Arbeit und Co vereinbar. Durschnittliche BG Zeit liegt bei 14 Minuten, bedeutet ein gesunder Mix aus längeren BGs bis zu 35 Minuten und sehr kurzen BGS nie unter 7 Minuten. Der Wert eines PVP Spielers misst sich nicht an der Zeit die er investiert sondern an dem Skill den er gegenüber einem ebenbürtigem Ziel mit alle cds auf beiden Seiten im 1on1 darstellt. Der Rang des Spielers und auch das Equip misst sich jedoch absolut an der Zeit die man investiert (so zumindest in WOW)

4. Und da liegt die Crux begraben. Du gehörst nicht einmal zu der PVP Fraktion. Rank 11 war damals sicherlich auch schon ein wertiges Ziel und Mittel was neben der Arbeit erreicht werden konnte. Jedoch sagte dies auch damals nichts darüber aus ob du überhaupt PVP kannst.
    Du solltest verstehen das es immer mehrere Parteien gibt. Die eine möchte gnadenlos effizient sein. Die andere möchte einfach nur ein paar Partien PVP am Abend/Morgen/Nacht genießen.

2 Likes

OMG!

3.1 Da ich zur Vanilla Zeit immerhin Rank 13 bekleiden durfte und ebenso in einer WS Stammgruppe unterwegs war sage ich dir auch hier gern noch einmal. Rank 12/13/14 hat nicht der mit dem geilsten PVP Skill gehabt sondern derjenige der in den jeweiligen Gruppen war und am meisten Zeit investieren konnte. Dem war damals schon so und dem ist auch im heutigen AV und Ranking System noch so.

Wenn ich sowas schon lese wird mir langsam kotzübel, wenn es so wäre würdest mit deinem Alten Retailchar posten,……ist halt alles nachvollziehbar anhand der Errungenschaften

Also wenn man ein Spiel als Arbeit sieht, das einem gar keinen Spaß bereitet, fehlt es wirklich schon weit. Eigentlich nur noch zu bemitleiden solche Leute.

Auch hier den Unterschied zwischen den Menschen erkennen. Für die eine Person ist es purer Spaß ohne Ziel gegenseitig aufs Maul zu hauen. Für den anderen ist es Spaß möglichst effizient ans Ziel zu kommen.

Man kann es gut auf andere Spiele ummünzen. Es gibt z.b. in CS GO genug Leute die grundsätzlich sehr stark sind aber in entscheidenen Runden eben lieber movie shots probieren (hieraus ziehen Sie ihren Spaß). Und es gibt eben jene denen es Spaß macht nach bestem können der anderen Seite absolut keine Chance zu lassen. Wenn wir mit 16:0 vom Server gehen ist das für mich persönlich schon sehr viel Spaß. Dementsprechend hat jeder seine eigene Wertung was Spaß ist oder was nicht. Fakt ist, für allem zusammen genommen, das wir das Spiel in gänze nicht spielen würden wenn wir nicht mehrheitlich Spaß empfinden würden.

und zu scheinbar reinen Retail Spielern ohne jegliche PVP Erfahrung ala Ajinn gibt es sicherlich keine Links oder ähnliches :wink: und nicht mit dem Retail char zu posten liegt wohl eher daran den Respekt gegenüber dem jetzigen classic zu wahren.

Nichts anderes habe ich gesagt. Aber du musstest PVP betreiben. PVP ist reine Übungssache. Die einen haben vielleicht ein etwas höheres Potenzial, aber mit Übung wird jeder nen ordentlicher PVP Spieler. Dementsprechend haben die damaligen Rang 10+ nichts mit den heutigen zu tuen. Zeitfaktor musste immer gegeben sein. Der heutige Zeiteinsatz hat allerdings nichts mit dem Resultat zu tuen. Ihr spielt PVE und zwar gewollt und mit Freude.
Ich bin wirklich keiner, der anderen seinen Weg aufzwingen will, aber ich kann von meinem Weg sagen (und ich bin Rang 9), dass ich jede Sekunde voll aktiv dabei war und zwar mit Feindkontakt und Spaß. Ich spiel viel und will im Vergleich dazu gar nicht wissen, was ihr da machen müsst und mit diesen Methoden, das tut mir in der Vorstellung schon weh, damit ihr jetzt schon fast Rang 13 drin habt. Aber über Botter und Acc Sharing will ich hier gar nicht anfangen.
Macht es dich ernsthaft stolz, mit dieser Methode nen hohen Rang zu erreichen? Selbst ich reflektiere meine Situation und denk mir, früher war das aber irgendwie mehr wert. Und ich spiele schon anständig PVP und ja, auch täglich seit P2. Ihr spielt PVE, den ganzen Tag…und am Ende reflektierst du und meinst wirklich, du hättest irgendwas da oben verloren?

Ich kann die HKs auf Allyseite nicht einsehen.

Stimm ich dir zu.

Alle die, die jetzt Rang 12 und co bekleiden sind doch überwiegend im AV unterwegs. Diese Spieler gönnen sich WSG nur, wenn sie nen Cap absprechen und es locker dahin schaffen. Wenn es das Cap nicht wäre, würde man keinen von euch im WSG finden.

Wie gesagt, je mehr Zeit du investierst, umso besser wirst du. So ist das in jeder Lage im Leben. Die Spieler, die damals hohe Ränge inne hatten, konnten in der Regel auch spielen.

Zu der Fraktion, die ihre Zeit für hohe Ränge investiert?
Rang 11 war bislang jedes Mal für mich intensiv und kein Vergleich zu vorher, aber ich hab es mit Spaß erledigt, ua mit Wartezeiten von 1h+ auf Warsong. Ich spiele PVP aus Leidenschaft und das tut ihr nicht.

Jap, kann ich absolut nachvollziehen. Wenn die Effizienz aber auf Kosten des PVP geht, verlier ich jegliches Verständnis. Ihr wollt das Gear haben, so schnell wie eben möglich. Ihr wollt nicht PVP spielen, sonst würdet ihr es doch tuen. Ich möchte das Gear auch haben. Aber zu aller erst möchte ich PVP spielen.
Der Rang kommt, oder er kommt nicht.

Finde ich sehr gut das man jetzt auch ein normales Gespräch führen kann.

Ich, genau wie 90 % aller die höhere Ränge seitens der Allianz bekleiden finden es derzeit genauso wenig erquickend nur PVE zu spielen um die benötigte Ehre einzufahren.

Du kannst dir ja sicherlich denken was der Teil jener an Ehre hätte wenn er es nicht tun würde.
Schon wie zu beginn erwähnt wäre es soweit gar nicht gekommen. Die erste 3-5 Tage der BGs konnte man sehr gut Solo AV machen. Der Ehre Schnitt pro Kill lag dort bei ca 100 ~. Man ist mit einem guten Gefühl und Schnitt aus dem BG gegangen (12,5k die Std.) Wenn es nach der Allianz ginge würde es gar keine Premade Gruppen und Crossrealm Gruppen geben. Zu Vanilla Zeiten war es schliesslich noch so das wir auf unserem Realm eine lange Wartezeit auf Allianz hatten dafür aber immerhin ca 70 % winrate. Auch dort konnte man sehr gut soloqueuen und das obwohl es zu vorigen patchständen quasy auch premades gab da server intern gequeut wurde.

Es gibt halt immer eine Aktion und eine Reaktion, wie zuvor erwähnt.

Nehmen wir als Beispiel das Verhalten der Allianz/Horde auf vereinzelten PVP Servern in der Open PVP Phase. Damit meine ich das einhellige Ganken von lowlvn das mehrfach töten auch wenn es keine Ehre bringt sowie das hartcore gecampe an jedem noch so Sinnfreien Spot.
Was ist die Konsequenz ? Spieler wandern ab, wechseln Server oder Faction.
Problem ? Alle bekommen weniger Ehre und somit meistens weniger Spielspaß weil weniger Gegner.
Im AV ist es leider genauso. Ich hätte es liebend gern gehabt weiterhin in der Mitte oder vor Galv/Drek oder Balinda Hordler umzuhauen. Leider hat sich das BG innerhalb kürzester Zeit dazu entwickelt das die Horde nichts anderes mehr machen wollte außer sich in der Mitte zu hauen (es gab keinen Zielgedanken)
Das ist im übrigen die beschriebene „Aktion“
Die Reaktion der Allianz ist natürlich das organisierte Queuen um dieses zu übertriebene Gemetzel zu vermeiden. „Reaktion“

Versteh es bitte nicht falsch, jeder Allianzler hat kein Problem damit alle Stunde ein Hartcore langes BG zu haben. Jedoch ist es am heutigen Zeitwert gemessen nicht angenehm wenn du jedes BG auf diese Art und Weise hast, es ermüdet und macht BGs perse langweilig. Zumal der Großteil (unterschied zu früher) arbeitstüchtig ist oder familiäre Verpflichtungen hat. Dementsprechend ist es natürlich auch nicht das Ziel von vielen an einem Abend á 4 Std 3 Bgs machen zu können um dann mit leeren Händen da zu stehen. Es gibt auf beiden Seiten zugenüge Personen die das Spiel und auch BGs und Instanzen als reine Freizeitgestaltung sehen die Sie gern für alles andere was sonst so passiert links liegen lassen. Jedoch gibt es eben auch jene die wenn sie etwas betreiben dies auch mit all Ihrer Hingabe tun.

Und zur Sache mit dem Gear: Natürlich tun es die allermeisten wegen des Gear`s mich mit eingeschlossen. Es ist natürlich Luxus nicht auf BWL Items angewiesen zu sein (in bestimmten Rahmen) jedoch wirst du erkennen das ich als Hexer mit SL Skillung auch ohne diese Gear mit kaum einer Klasse Probleme habe. Es ist natürlich schön wenn man dann R12/13 Gear hat und dieses auch absolut im PVP nutzen kann.
Der Weg dahin ist sicherlich im Augenblick nicht zu vergleichen mit Vanilla und der Rang hat auch nicht den Wert den er früher hatte. Denken wir daran wo wir die Items nur tragen konnten wenn wir den Rang aktuell inne hatten.

zu dem Skill mit den Rängen, dies ist sicherlich auch heute noch so. Nahezu jeder Spieler der direkt mit Open PVP angefangen hat und dort schon die Top Brackets bekleidet hat wird seine Klasse schon jetzt besser spielen können als 75 % aller die erst mit den BGs angefangen haben. Das ist übgrigens unabhängig von Bracketstacking da es das in der Open PVP Phase nicht gab und bei uns erst in der 2ten bzw. 3ten Woche der BGs versucht wurde.
Und zur Definition was du als „locker“ bezeichnest. Mit Crossrealm zu den besten Zeiten wo die wenigsten Spieler online sind brauchst du als arbeitstüchtiger ca. 8 Std playtime per day um in die Nähe des Bracket 14 zu kommen. Denkst du nicht das es fair ist so etwas auch arbeitendem Publikum in naher Zukunft zu ermöglichen ?
Der Wert des Ranges wird sich sowieso erst danach zeigen wenn WS und AB gespielt werden. Dann können wir gern darüber Philosophieren.

Um zum Punkt zu kommen.
Es wird auf jede Aktion eine Reaktion geben und das wird ins unendliche gehen.

1 Like

Der ganze Absatz hier spricht doch schon für eine Kernaussage, die ich weiter oben getätigt habe. Ihr spielt nur zum Ranken. Du redest hier davon, dass es langweilig ist, die Zerg BGs zu spielen und findest dann das Durchreiten spannender?
Wie gesagt, jeder muss sehen, wo er lang läuft, aber einen auf PVP Spieler zu machen und nur wegen dem Gear Monatelang möglichst schnell einen NPC zu klatschen, verfehlt meiner Meinung nach völlig den Sinn.

Das ist eine Wunschvorstellung, die niemals in Erfüllung gehen wird. Leider.

Ernsthaft? Das klingt nicht sehr viel. Also versteh mich jetzt nicht falsch, aber da hätte ich bei euch mit mehr gerechnet.

Wenn die gesamte Allianz keine Premades bilden würde, hättet ihr genau wie die Horde die gleichen Voraussetzungen. Die Premades trennen bei euch nur die Randoms von den Premadespielern. Heißt, ein kleiner Teil macht erheblich weniger Ehre. Ihr seid unter euch. Gäbe es das nicht, wäre die Randoms in der Lage, mit gleichem zeitlichen Aufwand, an eure Ehre anzuknüpfen. Premades lösen kein einziges Problem. Ihr habt quasi KEINEN Spielspaß und macht alle die gleiche Ehre…bis auf die paar Randoms. Dazu schafft ihr aber Probleme, nämlich sichere Niederlagen für die übriggebliebenen Ally Spieler und diese lächerlichen PVE BGs, die niemandem Spaß machen.

Hier sagst du es doch. Die Allianz hat genau so Chancen die BGs zu gewinnen, wenn ihr nicht die Spreu vom Weizen trennt. Die erfahrenen Spieler rennen zusammen, bei uns sind wir alle gemischt. Gäbe es keine Premades würde die Horde auch vll 70% gewinnen, was allerdings an der höheren Wartezeit liegt und dem entsprechenden Engagement. Je länger du wartest, desto mehr Einsatz kommt dann. Jetzt gewinnt die Horde alles und verliert größtenteils gegen eure Premades in PVE Matches. Was ist jetzt besser? Oder was ist natürlicher?
Für euch Ranker würde das keinen Unterschied bedeuten. Ihr setzt euch einfach nen neues Cap und ob ihr gewinnt oder nicht, juckt doch nicht. Hauptsache man kann sich ordentlich verhauen. Jeder Spieler hat die gleichen Voraussetzungen, zumindest innerhalb der gleichen Fraktion. Ihr hebelt mit euren Premades nur die Fairness im PVP aus (in beide Richtungen wohlgemerkt) und dann muss man sich noch Beschwerden über die Backdoor anhören.

1 Like

Keine Ahnung ob du den Unsinn von anderen einfach nur wiederholst oder du bewusst versuchst dich/euch als gönner darzustellen: es ist egal ob sich 500 abgesprochen in premades oder 500 " klassisch " random anmelden, die Wartezeit bleibt gleich.

Bin ganz deiner Meinung…30 Minuten rumstehen und in 5 Minuten wieder raus, nimmt mir grad die Lust. Da zerg ich lieber 1 std rum

4 Likes

ja das mein ich - war ein absolut grandioses spiel. das zusammenspiel, die reaktionsgeschwindigkeit der horde, der hordeansager - das gesamtpaket war ein wahrer genuss. und es war spannend - sehr sehr spannend.

Hört sich gut an. Hatte auch schon einige dieser Schlachten geschlagen. Allerdings nicht gegen die Apes… kommt vielleicht noch :slight_smile:

Liebe Fraktionskollegen; bilde ich mir das ein, oder spielen viele Hordler sehr viel besser/ambitionierter gegen eine Premade, als gegen Randoms? Ich habe das gefühl, jedes mal, wenn wir auf Premades treffen, ändert sich die Spielweise Grundlegend. Der Deff wir ausgebaut, die Leute recallen auch tatsächlich, und gefühlt will jeder die Allys aufhalten.

Wir sind auf einem guten Weg, denke ich!

1 Like

Bitte lese doch in Zukunft den ganzen Text und jeden Satz denn ich sagte es ist kein Ding innerhalb einer Stunde immer mal ein Zerg BG dazwischen zu haben, es ist nicht die Sprache davon das jedes BG ermüdend ist.

Auf unserem Realm ist es eben keine Wunschvorstellung des arbeitenden Publikums, es sind schon einige Rang 10 oder höher die Vollzeit arbeiten oder ein pralles Familienleben haben.

Es ist auf unserem Realm atm ein angenehmes Bracket Stacking möglich, was wiederrum für den ganzen Server gut ist. Auch hier noch einmal davon losgekoppelt. Es bedeutet nicht das jeder PVP kann oder das Gear verdient hätte.

Auch zu deinem größten Absatz sei nochmal zu sagen „aktion“ „reaktion“ ihr entscheidet wie es in Den BGs oder auf euren Realms läuft sonst niemand. Insofern du es nicht gelesen hast warum es zu premades gekommen ist hier noch einmal.
„Wenn die Horde ein normales BG weiter gespielt hätte wie an den ersten 3-5 Tagen, d.h. mal rush mal zerg BG dann wäre es zu diesen Gruppen nicht gekommen“
Damit ist dein gesamter Absatz beantwortet.
WIr würden es nicht tun wenn es nicht notwendig ist wenn die Horde normaler spielen würde wie an den ersten 1-5 Tagen.

Und die Beschwerden mit der Backdoor seitens Allianz ist sowieso nur geheule über unnötiges.

1 Like

ich glaub das liegt daran, dass normale alliegruppen nicht für voll genommen werden, weil dank der premades da meistens nur eine gruppe unkoordinierter anfänger steht. steht da eine premade geht man davon aus, die können was, dann kommt zu beginn die frage: spielen wir oder lassen wir sie gewinnen und gehn nur auf ehre? - je nachdem wie die antwort ausfällt, wird gespielt oder auf ehre gezockt. bei premades kanns halt sein, dass beim einen oder anderen das „ehrgeiz-gen“ dann aktiv wird.

gegen apes haben wir gespielt und da muss ich auch unserem ansager ein riesen-lob aussprechen - der wusste genau was abging und seine ansagen haben gepasst und die mehrheit (wir hatten auch da einen angler dabei und 1-2 die meinten: lass auf ehre spielen und verlieren, bringt ja eh nix) hat die ansagen schnell und gut umgesetzt. es war zeitweise wirklich knapp, aber es war eins meiner schönsten spiele (hatte noch 2 andere, die fast genauso toll waren seit ich spiele).