AV Premade - machen wir sie kaputt! - Erledigt! Danke für die Diskussion!

ja vermutlich ist ihnen der eine Loose in 21 Spielen einfach zu viel, kann man doch wirklich verstehen dass ihnen da die Lust am AV vergeht… oder etwa nicht?

1 Like

aber der undead skill ist fies, die Spieler sollen gefälligst voller Fear übers Feld laufen :smiling_imp:

1 Like

Das interessante ist halt, das ich mein Racial im AV fast nie nutzen muss…es wird so selten gefeared von den Spielern.

1 Like

oh ich feare soo gerne aber dann kommt oft ein Krieger angestürmt oder ein Schurken Stun :pleading_face:

1 Like

Im Moment verscheucht ihr eher noch die 12 Leute ohne Premade aus dem AV und forciert geradezu die Bildung von Premades beim harten Kern. Aber hier scheinen die Hordenspieler ihre eigene Logik zu besitzen.

Genauso Banane wie der Vorschlag des TE, denn hier gibt es auch nur zwei Szenarien, Allianz führt und die anwesenden Allianzler beißen die Zähne zusammen und kloppen sich durch das BG zum Sieg oder zur Niederlage, das dann nur noch Bonusehre, aber 30 Min+ keine Killehre mehr gibt, denn die bisher erspielte Ehre werden sich wenige entgehen lassen wollen, was bedeutet, es kommen kaum neue Spieler nach. Variante zwei, die Allianz ist seit 20 Min+ im Rückstand und das nachfolgende „Frischfleisch“ bleibt lieber AFK in der Eingangshalle stehen oder versteckt sich in den Minen.

Gratulation, nachdem ihr die Allianzbevölkerung auf den PVP-Servern entvölkert habt, macht ihr euch jetzt das AV kaputt. Frohes Weinen!

2 Likes

Sieh es mal so. Was ausser mehr Ehre ist an Premades sinnvoll? Genau, es werden keine AfK-Leecher und Botter geduldet, die du in den Random BG auf Ally-Seite nun mal leider hast.
Wie sieht denn eine Random AV Truppe bei der Allianz aus? 5 schaffen es nicht mal aus dem Tunnel, dann hast noch mal 5 die Quests machen und dann noch mal 5-10 die total sinnlos irgendwo rumstehen/-reiten.
Dass das keiner will der irgendwo PvP machen will oder Ehre, ist doch verständlich, oder?

Ich finde es klasse, dass hier ein eben solcher Beitrag erstellt wurde.

Ich spiele AV zurzeit in jeder freien Minute und sehe viele Entwicklungen auf beiden Seiten.
Die Allianz Premade Gruppen sind gleichermaßen für beide Fraktionen unfair.
Für die Horde weil PVP möglichst ausgeblendet werden soll, für Allianzler die solo anmelden und mit katastrophal wenig Mitspielern starten muss und abgefarmt wird.

Die Horde hat sich mittlerweile wirklich gut auf die Premades eingestellt, wir gewinnen immer häufiger dagegen, schlicht durch Recalls und Entschlossenheit zum Sieg!
Daher lässt es mich mittlerweile eher kalt, gegen Premade anzutreten. Solange die Kommunikation innerhalb unserer Randomgruppen so gut weiter funktioniert, kommen wir zu genau dem was wir wollen.

1. Echtes PVP
  2. Genug Ehre durch die NPC-Kills zzgl der Killehre, die erfreulich hoch ist aufgrund der Ränge der meisten Premade-Gruppen

Leider gibt es für die Random-Allianzgruppen keine Vorteile

Ich bin also dafür, dass die Allianz weiterhin Premades bildet, selbst wenn es unfair erscheint. Die Nachteile für die Allianz sind weit größer.

Ich glaube auch nicht, dass unser Zerg die Wartezeiten verlängert, vielmehr verlängern sich die Wartezeiten dadurch, dass einige nur den Ruf haben möchten und dann nie wieder über av nachdenken.

Am Ende bleiben die Rankgrinder, und das sind weiterhin auf Allianzseiten die Premade Gruppen, daher wird die Horde dauerhaft Ihre Strategie immer wieder wechseln müssen, denn auch die Allianz tendiert dazu, immer öfter Bunker zurück zu holen, Friedhöfe zu erobern etc. Was man halt eigentlich so tut im AV :slight_smile:

Ich sehe auch immer häufiger Allianzgruppen die sich so gut es geht verteidigen bis Verstärkung eintrifft, und manchmal sind sie auch erfolgreich damit, denn allzu siegessichere Hordler werden da auch schonmal überwältigt weil sie leichtsinnig werden.
Russische Random Alliegruppen scheinen auch über gute Kommunikation zu verfügen. Da sieht man häufig wie sie sich Schritt für Schritt vorkämpfen, zusammen bleiben, organisiert Bunker zurück erobern usw, finde ich gut!

Zu den Hordestrategien gegen Premade:

1. Alle Elite NPC um Stonehearth herum werden schnellstmöglich getötet, Balinda ebenso. Der SH Friedhof wird getappt, der Stonehearth Bunker ebenfalls.
    Am Sinnvollsten ist nun das mindestens 5 Leute im Bunker bleiben bis dieser zerstört ist, danach gehen Sie gemeinsam zum Icewing Bunker.
    Währenddessen sollten 25 bis 30 Hordler den Rückruf nutzen und die Allianz in der Base erwarten und töten. Nun hat die Allianz einen sehr langen Laufweg, sammelt sich neu und greift vermutlich nochmal an, inzwischen hat die Horde sehr viel Zeit sich neu zu formieren, wobei stets sichergestellt sein sollte, nochmals den Rückruf zu nutzen.
    Im weiteren Verlauf entschließt sich die Allianz nun entweder ebenfalls Türme und Friedhöfe einzunehmen, zu verteidigen usw oder hofft auf ein schnelles Ende und nimmt noch soviel Killehre wie möglich mit.

Diese Strategie wird zurzeit meistens von der Horde verfolgt, hat aber den Nachteil, dass für die Offensive wenig Ressourcen zur Verfügung stehen und es auf Dauer nicht zum Sieg führt falls die Allianz sich entschließt hart zu kämpfen, denn letztlich entscheidet leider das Gear sowie die optimierte Aufstellung der Gruppe.

1. Gegen low Ranking Premade verfährt man wie gewohnt indem man die Allianz bereits bei Galv wiped und sie dann am SH Friedhof campt und blockiert und währenddessen alle Objekte zerstört und mit einer starken Offensive gen Norden zieht. Das sind sehr ertragreiche Matches und dauern meist maximal 20 Minuten.

2. eine leider viel zu selten gesehene Strategie ist der Iceblood-Alptraum der Allianz. Hier geht die Horde geschlossen am Engpass zwischen IB Turm und Friedhof in Stellung. Die Jäger legen Ihre Fallen aus, es ist ein leichtes für die Magier Ihre Frostnovas zu setzen, die Range-DD bomben locker den ganzen Raid runter während sich die Schurken und Krieger um die Heiler kümmern.
    Ist die Horde schnell genug, verhindert sie nun ein neues Aufbauen der Allianzgruppe wiederum am SH Friedhof. Denn dieser Friedhof ist eine Todesfalle, sehr leicht zu kontrollieren, kann man doch jeden Schurken aus dem Stealth holen, gezielt Ziele angehen etc. Nun können sich wieder genug Hordler um die Objekte kümmern.

3. Gegen stark Defensive Allianzgruppen die sich langsam vorarbeiten muss sich die Horde darauf einstellen, jeden Bunker mit mindestens 5 Leuten zu verteidigen, jeder Hordler muss bereit sein sofort zu Hilfe zu kommen wo angegriffen wird. Die Allianz besetzt mit einer solchen Gruppe die Türme mit 10, manchmal mehr Spielern. Zum Recap kommt es nur wenn die Horde genauso viele Leute schickt. Noch besser ist es, solche Angriffe schon im Vorfeld zu verhindern, das gilt ebenso für Friedhöfe. Insgesamt ein schönes Spiel denn am Ende gewinnt hier tatsächlich die Fraktion, die Ihre Ressourcen am besten nutzt, und gewinnt somit verdient!

Welche Strtategie ihr da draussen auch immer spielt, ich lege mal jedem Spieler, gleichgültig ob Freund oder Feind folgenden Rat ans Herz:
Der Leader gibt allen assist, jeder sollte Raidwarnungen schreiben wenn es irgendwo brenzlig wird, zeit für Offensive ist oder Truppenbewegungen beobachtet werden.

Schreibt euch Macros mit Strategievorschlägen, für schnelle Warnungen oder Ansagen. Die meisten Randomgruppen scheitern allein aufgrund mangelnder Kommunikation.

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spass und Erfolg im AV, ich hatte grad eben wieder so einen Highlight Win gegen Premade, Ränge ab 8 aufwärts. Wir haben sie 3 mal gewiped, teilweise wars wirklich ein knappes Ding, aber am Ende waren wir siegreich!

4 Likes

Natürlich tut es das.
Du machst das ganze hier nur und ausschließlich zum Wohle der Allianzspieler, die keine Premades nutzen. Du Heiliger!

Jeder Hordler regt sich nicht darüber auf, dass er AVs verliert, sondern er denkt an die armen Random Allianzler.

Seid wenigstens so ehrlich und steht dazu, dass ihr es doof findet nicht immer zu gewinnen und alles abfarmen zu können, statt so scheinheilig zu tun.
Denn das nimmt euch wirklich keiner ab.

Nochmal. Die Situation wird für euch nicht besser, solange nicht ein großer Teil zur Allianz wechselt.
Entweder die Premades werden noch häufiger, oder die Warteschlangen noch größer.

Das sind eure Alternativen.

4 Likes

nochmal: die warteschlangen sind völlig unwichtig, da jeder der ranken will, die gleiche warteschlange hat, wie seine mitranker. warteschlangen haben sogar den vorteil, dass man nicht 24/7 ein bg nach dem anderen durchschrubbt, sondern auch mal zeit für rl hat, ohne dadurch im ranking zurückzufallen. sie sind also in diesem fall etwas durchaus positives und ich hoffe, wir haben noch sehr lang warteschlangen (und die dürfen auch durchaus bis zu 2 stunden gehn, wenns nach mir geht).

gegen die premades lassen wir uns dann halt was einfallen - macht das spiel interessanter, abwechslungsreicher und das belohnungszentrum hat auch was davon, wenn horde-pug gegen allianz-premade gewinnt.

nein ich seh absolut keinen grund, die seite zu wechseln. noch nicht mal für mehr pve, weil horde auf cele nunmal nur ca. 30% der serverbevölkerung beträgt.

1 Like

Da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, es gab ja schon Beschwerden wegen 20-30min. Fürs ranken macht es kaum etwas aus aber alle Hordler die so unbedingt Allis farmen wollen, naja die dürfen halt ungeduldig mit den Füßen scharren :smiling_imp:

ja, es gibt sicher auch ungeduldige hordler - aber die können ja immer noch die fronten wechseln, wenn sie so scharf auf instant-invites sind. ich find momentan die warteschlangen eher noch zu kurz, um mein rl da bequem mit unter zu bringen :wink: aber mir ist klar, dass das nicht jeder so sehn wird. spieler die abends nur wenig zeit haben, stört das sicherlich mehr als mich. ich log gar nicht erst ein, wenn ich nur 30 minuten hab, sondern schreib dann lieber im forum und schaff mir ein zeitfenster von mindestens 2 stunden für wow. kann aber natürlich nicht jeder so machen, das ist mir klar und für leute mit sehr wenig zeit ist das natürlich ungünstig, wenn sie pvp spielen wollen.

ich liebe 20 min warteschlange, wenn ich 50% gewinnen würde wäre ich rundum glücklich . die realität bei mir bedeutet 80-90% premade mit 7-9 min games als gegner. viele so wie ich haben ein leben neben diesem spiel. es sollte für alle die gleichen bedingungen geben. organisiert euch bedeutet bestimmt nicht das was zurzeit los ist. sry das ist zurzeit einfach zu doll und nicht gesund für classic

1 Like

ja klar. ich lvl mal eben auf alli seite nebenbei 1,5 - 2 monate auf 60 um dann festzustellen das die karten von blizzard neu gemischt wurden!!!

Da wird nix gemischt,das wird genauso bleiben

Razorfern premade heute 2x besiegt und schon 3 BG‘s gegen Allianz Gruppen von unter 20 Spielern gehabt. Einfach aufhören zu weinen und der Allianz das geben was sie verdient haben… dicke Schellen!

Du kannst dir einfach nicht vorstellen, das einige Leute gerne PVP spielen, die Herausforderung suchen, und spannende schlachten wollen, oder?!

Diese Leute haben kein Interesse, wehrlose Bobs zu farmen. Auch kein Interesse schnell zu gewinnen! Es kann auch eine Stunde dauern, und wir verlieren dann. Wenn es eine spannende Schlacht war ist das sehr viel besser, als ein Minuten-BG, egal ob gewonnen oder verloren.

Und wie geschrieben; den einzigen, denen ihr mit den premades das game madig macht, sind eure randoms. Die haben keine Chance. Weder gegen uns, noch gegen euer anti-gameplay. Bei allem was heilig ist; glaube nicht, daß es zur Zeit was madigerers gibt, als als ally ohne premades ins av zu müssen. Die armen Ottos!

3 Likes

Stimme ich zu, hab ich die letzten Tage auch erlebt als ich den Ruf fürs Mount gegrindet habe.

Die ärmsten Schw.eine sind die Randoms ohne Stammgruppe, gefühlt startet jedes zweite oder dritte AV gegen 14 Allianzspieler.

1 Like

gut auf den punkt gebracht. es macht mir nämlich null spass, als mittelschlechter heilpriester im bg auf spieler zu treffen, die sich nicht mal wehren, wenn ich sie mit dem zauberstab tot mach, weil sie mittlerweile so demoralisiert und verstört sind, dass sie sich nicht mehr wehren, sondern abschlachten lassen. das ist kein pvp, das ist so spassbefreit, dass es schlimmer nicht mehr geht und mir tun diese spieler zutiefst leid. von der eigenen fraktion so im stich gelassen zu werden ist wirklich grausam.

1 Like

Ich glaub nicht das die Leute das böse meinen, ich glaube sogar das vielen garnicht bewusst ist WIE OFT das ganze wirklich vorkommt.

ja ich glaub auch, dass sie das nicht wissen und vor allem, dass sie auch nicht über die folgen für die anderen allianzspieler nachgedacht haben. allianz hat jetzt halt 2 verschiedene gruppen, die ins av gehn: die organisierten besseren spieler ohne bots und die randoms, die sich mit leeren startplätzen, bots und wenig erfahrenen spielern rumplagen müssen und naturgemäss extrem oft verlieren. das demoralisiert die dann natürlich - würd mir auch nicht anders gehn. das ist sicher keine böse absicht, im gegenteil - es war vermutlich sogar mal gut gemeint mit den premades. nur bleiben dabei halt die schwächeren auf der strecke.

auf hordeseite gibts keine premades - da sind die schlechten, mittleren, guten spieler und die bots alle zusammen. aber so lernen die schwächeren spieler von den stärkeren und der zusammenhalt wächst, wenn man es trotzdem schafft gegen eine gruppe zu siegen, die aus „besseren, organisierten“ spielern besteht. die horde muss lernen, sich schnell zu einem team zu formieren, oder sie verliert. dieser lernprozess bleibt der allianz erspart - und genau das führt aber dazu, dass die pugs der allianz so wenig chancen haben.