Es gibt ja für zahlreiche Personen, berühmt oder nicht, NPCs im Spiel, die als eine Art Erinnerung dienen und uns für immer an sie erinnern lassen.
Nun ist es ja schon über ein Jahr her, dass der liebe Tim Bergling, eher bekannt als Avicii, von uns gegangen ist.
Ich denke, dass er mehr als würdig ist, ein Andenken in der Spielerwelt zu bekommen.
Wie viele von uns haben die Lieder von ihm gehört, während des Spieles, während man mit Freunden unterwegs ist, oder zuhause, alleine auf dem Bett?
Ich denke, einige. Ich habe viele und besonders gute Erinnerungen mit den Klängen seiner Musik.
Gibt es bereits einen NPC in WoW als Erinnerung?
Ich wünsche mir das sehr, da dieser eine Künstler viel von mir inspiriert hat und eine Vorbildsperson war, zu der ich immernoch aufschaue, nur anders, als es mir lieb wäre.
Auch, wenn er gute Musik gemacht hat und ich ihm wünsche, dass er in Frieden ruht - ich fände das nicht so gut, ihn in WoW zu verewigen. Welche Message sendet das an gefährdete Personen, wenn man bedenkt, wie er letztendlich gestorben ist und welchen geistigen und körperlichen Zustand er davor hatte durch exzessiven Alkoholmissbrauch?
Es gibt sehr viele Anlehnungen an alles mögliche in WOW.
Spiele, Filme, Personen, Tv-Serien und und und.
Sind nicht immer NPCs und viele Anlehnungen versteht man auch nur wenn man weiß worum es geht wenn man das besagte Easteregg in der Spielewelt findet.
Wird man wohl sehen ob Blizzard das so sieht wie du und ihn in das Spiel “Einfügt” oder halt nicht.
Auch wenn es solche Andenken zu wowverbundenen Personen ingame gibt …
Halte nix davon, irgendwelche Musiker oder sonstwen Bezugslosen in WoW zu verweigen.
Oder bekommt dann jeder all seine Wünsche erfüllt?
Ich hatte dann gerne z.B. Jimmy Somerville, Freddy Mercury, Michael Jackson, Johann Hölzel, Makus Löffel. Tupac, Bob Marley, …
Wobei … sollen sie sie doch mit ihrer Musik uns in Erinnerung bleiben, indem wir ihre Musik noch hören - aber bitte nicht in WoW verewigen wollen.
Ich musste wirklich erst einmal googlen, wer diese Person überhaupt ist … - Aber gut, das hat nichts über den Bekanntheitsgrad einer Person zu sagen, wenn ich diese nicht kenne.
Viel interessanter wäre es, was diese Person mit WOW gemeinsam hat?
Ich meine gehört zu haben, das diese ganzen „gewidmeten Charaktere“ alle auf irgend eine Art und weise einen Bezug zu dem Spiel hatten.
Ich finde nicht das wir noch mehr NPCs, die sich an RL Personen orientieren, brauchen. Eastereggs sind ja hin und wieder etwas nettes, aber ich finde man sollte es mit solchen Nebensächlichkeiten nicht übertreiben. Die Immersion leidet für mich darunter. Manche Personen sieht man leider viel zu häufig, spätestens dann wenn man eine x-beliebige Nachrichtenseite öffnet bemerkt man es wieder.
Sowas sollte nur wirklich herausragenden Persönlichkeiten zuteil werden, oder solchen die mit und durch WoW bekannt geworden sind. Die Kriterien sehe ich hier nicht erfüllt.