Naja … Und selbst wenn er ein “Vorbild” wäre … Nur weil man Suizid begeht sollte man nicht geächtet werden. - So wie es Desto scheinbar tut.
Ich finde es schon interessant wie man auf die Idee kommen kann dass irgendwelche Persönlichkeiten ein Andenken in WoW bräuchten…
Es gibt eigentlich nur 2 Wege wie jemand eine Referenz in WoW bekommen kann:
-
Man hatte direkt etwas mit WoW zu tun so dass die Entwickler der Meinung sind, dass man “verewigt” werden sollte. Prominentestes Beispiel ist hier sicherlich “Leeroy Jenkins”, der es eben geschafft hat in der Frühzeit von WoW entsprechende Bekanntheit zu erlangen. Der Bezug zu WoW gilt dann jedoch nicht für euren Lieblings-Streamer/Youtuber…
-
Man ist eine weithin bekannte Person/Figur der Pop-Kultur und wird deshalb ins Spiel aufgenommen. Das ist z.B. der Fall bei Paris Hilton, die ja irgendwie schon jeder kennt und wo es einfach Lustig ist sie als Blutelfen-IT-Girl darzustellen, weil dieses Verhalten noch irgendwie zu Blutelfinnen passt.
Avicii hat nicht nur keinerlei Bezug zu WoW, er ist auch als öffentliche Person vollkommen irrelevant und daran ändert sich eben auch nichts nur dadurch dass er Tod ist (genauso wie dieser komische Rapper den das letzte mal jemand in WoW sehen wollte).
Mag ja sein, dass für kurze Zeit relativ erfolgreich war, aber er war eben auch nichts besonderes.
Ohne jetzt die Debatte zu führen ob man ihn als DJ überhaupt als Musiker bezeichnen sollte hat er einfach nichts relevantes beigetragen. Er hatte weder eine ansatzweise lange Karriere, er war keine Ikone (wie es z.B. ein Michael Jackson war) und auch kein Vorreiter der “elektronischen Tanzmusik” wie es einige DJs der 90er Jahre waren sondern einfach nur ein kurzzeitig erfolgreicher DJ innerhalb einer bereits etablierten “Musik”-Richtung. Er hat selbige oder die Musik allgemein auch nicht nennenswert beeinflusst (wie es z.B. ein Kurt Cobain getan hat) und wäre er nicht gestorben würden wir vielleicht in 10 Jahren in der “Chart Show” uns daran erinnern, dass es “den ja auch noch gab”…
Ich vermute, dass außerhalb der “elektronischen Tanzmusik”-Szene die meisten Menschen nichtmal von ihm gehört haben (abgesehen von den Meldungen zu seinem Tod) und genau dass ist der Unterschied zu den Personen die irgendwie in WoW verewigt werden…
Sorry, aber da irrst du dich.
Avicii war Vorreiter der modernen EDM und Popscene, die leisten bekannten DJs haben und hatten ihn als Vorbild (Alan Walker, Marshmellow, etc) oder waren bereirs erfolgreich.
Er hat 2011/2012 die EDM Scene so ziemloch revolutioniert mit seinem progressive House.
Dass es keinen NPC geben soll, weil er kein WoW gespielt hat, finde ich unnsinnig. Es gubt massenhaft Eastereggs, in NPCs, Erfolgen, Quests, Items und sogar Events, da wird sich etwas finden lassen.
Und zu den Leuten, die den Post ins Lächerliche ziehen: Schleicht euch. Sowas ist unterste Schublade.
Die, die Avicii angeblich nicht kennen: Habt ihr seit 2012 auf einer Insel runter einem Stein gelebt? Es gibt keine Möglichkeit, dass man nicht auf einen seiner Songs im Radio gestoßen ist, wenn man auch nur ein wenig Sozialisierung betreibt.
Avicii ist und bleibt der bedeutenste Produzent und DJ dieses Jahrzehnts. Und das sagt etwas aus, wenn er neben Tiesto und co steht.
Richtig. Aber ja, lass den Dummen reden.
Kann ich nur als Trolling melden.
Avicii in allen Ehren, seine Kunst ist nicht meine Welt und scheinbar bist du ein Fan davon. Respektiere ich auch, aber ich kann persönlich keine Verbindung zu WoW sehen.
Stören würde es mich auch nicht, aber mehr als “oh cool, diese Statue, Musik oder NPC erinnert mich Avicii” würde es bei mir nicht auslösen.
Ein William Shattner, Ozzy oder Mister-T zu verewigen kann ich ansatzweise verstehen, da diese auch damals für diese Spiele geworben haben.
Finde ich ziemlich unhöflich.
Tatsächlich habe ich kein Radio gehört, weil mir dieser Mainstream Schrott auf die nerven ging. Wohl möglich gerade WEIL im Radio immer und immer wieder der Selbe Rotz abgespielt wird.
Wenn ich mal Radio höre dann ist es Klassik-Radio. Ich glaube nicht, das die deinen Musiker dort abgespielt haben.
Btw… Wieso dieses ständige gesabbel im Radio hören, wenn ich seit Ewigkeiten Spotify habe?
P.S.
Mein Highlight … ich liebe sie <3 <3 <3 Und das schon seit ich es das erste mal mit 14 gehört und realisiert habe
War in der Tat etwas unhöflich. Einerseits sich aktiv einsetzen und andererseits gereizt darauf reagieren, wenn man es nicht beführwortet.
Wer? Oh ich muss mehr schreiben damit die 10 Zeichen erfüllt sind.
Nein, aber hauptsächlich auf Waken! Bleib mir mit dem Technokrempel weg.
\m/(-.-)\m/
Offenbar habe ich auch unter einem Stein gelebt. Kenne keinen einzigen der erwähnten Namen, weiß nicht einmal was EDM sein soll…
Radio höre ich aber auch zugegebenenermaßen seit über 10 Jahren nicht mehr - aber wenn ich hier so querlese eage ich zu bezweifeln, dss die Sender die ich damals gehört habe, etwas von dem guten Herren gespielt hätten…
Habe mir gerade eben mal ein paar Songs von Avicii angehört.
Was soll das eigentlich für ein Musikstil sein?
welche Sendung ich fast 19 Jahre lang sehr gerne gehört habe …
Jugendwelle Rias 2 auf 9 4 3 Treffpunkt Musik nach der Schule
von mir mal geschnitten und hochgeladen^^
Na, wer weiß noch, was Rias bedeutet?
Von Avicii habe ich tatsächlich zum ersten Mal gehört, als über seinen Tod berichtet wurde. Die anderen kenne ich noch weniger. Was EDM ist weiß ich nicht, progressive House höre ich nicht.
Dass es einen geben soll, nur weil er war wer er war, und das ohne jeglichen Bezug zum Spiel, finde ich wiederum unsinnig. Er hatte weder was mit WoW zu tun, noch mit Blizzard. Hinzu kommt, dass es wohl viel bekanntere und in der Gesellschaft relevantere verstorbene Persönlichkeiten gibt, die dann eher für sowas in Frage kommen würden.
Nein, ich habe aber einen anderen Musikgeschmack, als den komischen Kram, der hierzulande im Radio läuft.
Keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen. Rein vom Bekanntheitsgrad her ist mir da DJ Guetta viel eher ein Begriff (wenn es um DJs geht).
Und wer ist das? Entschuldige, aber nur weil man mit dieser Musikrichtung nichts am Hut hat und deshalb die Leute nicht kennt, heißt das nicht, dass man „unter einem Stein gelebt hat“, unter mangelnder „Sozialisierung“ leidet oder irgendwas ins Lächerliche ziehen will.
Avicii ist nun mal nicht bekannt und „groß“ genug und hat absolut überhaupt keinen Bezug zu WoW und/oder Blizzard. Da wäre David Bowie eher ein Kandidat. Der ist sicherlich weit weit bekannter und „größer“ als Avicii und sein Sohn war Regisseur vom Warcraft Film.
Reicht für mich zwar immer noch nicht aus, um ihm deshalb ein Denkmal im Spiel zu setzen, aber hier läge eine weit größere Rechtfertigung vor, als bei Avicii.
Radio im amerikanischen Sektor - haben wir auch immer gehört nach der Schule und fleißig Lieder mitgeschnitten auf Kassette
Es sei denn der alte Ami Rik De Lisle hat wieder dazwischengequatscht
David Guetta, !Robin Schulz!, Calvin Harris, Dj Antoine…
Du kannst mir erzählen was du willst, Avicii war letztendlich einer von vielen.
Niemand toppt David Guetta und Calvin Harris. Avicii hat zumal auch gesagt, dass David Guetta eine Inspiration für ihn war/ist.
Vergesst nicht DJ Blyatman!
Machen wir ein neues Weltevent daraus die LoveParade, da kann jeder DJ und Musiker verewigt werden.
Aber nur, wenn es dann auch ein Festival gibt, mit diversen anderen Musikrichtungen. Loveparade samt der dort vertretenden Musik ist so wirklich nicht das, was ich toll finden würde.
Ist auf dem Event dann Friendly Fire aktiviert?
Natürlich, so war es gedacht.
Vom Bollwerk bis nach Stratholme die komplette Straße lang, das dürfte genug Platz sein um diverse Wagen mit verschiedener Musik aufzustellen, dazu die Türme und die Kapelle und der Bereich des Pestwaldes(erinnert mich leider an 2010) wird zur Ruhe- und Gedenkzone.
Nein, nicht einmal der Warmode, aber wenn du willst kannst du mit einem anderen Charakter in einem Gebüsch verschwinden und es zum Wackeln bringen.
Anscheinend ist hier Generation Uropa unterwegs, scheint zumindest so.
So, wie sich das hier liest, sind einige dezent “out of touch” .
Aber war ja zu erwarten, im deutschen Forum.
Wenn du nur Zuspruch suchst, dann bitte unterlasse das Posten in diesen Foren.
Ich kenne den Menschen nicht, seine Musik ist mir ungekannt und ich bin 34Jahre alt. Bin ich ein Uropa? Nein. Kehrst du alle über einen Kamm, weil die Leute dich nicht verstehen? Ja. Wenn es zu erwarten war warum postest du es dann?