Azerit Catchup "wöchentliche Enteignung"

Trotzdem war die AP die du letzte Woche gefarmt hast weniger wert als die Woche darauf…
Lies einfach den anderen Thread.

Es macht keinen Unterschied ob du für das nächste Level 50% weniger Punkte benötigst oder 50% mehr bekommst.

Das ist eben „höhere Mathematik“, nicht jeder hat dafür Verständnis.

2 Likes

Trotzdem war die AP die du letzte Woche gefarmt hast weniger wert als die Woche darauf…
Lies einfach den anderen Thread.

Ich habe ihn gelesen wie oft noch. Die AP, die ich letzte Woche gefarmt habe ist weniger wert, als wenn ich sie diese Woche gefarmt hätte. TROTZDEM verkleinert sich der gesamte AP Abstand zw. Spieler A und B. Das ist ein NoGo! Egal ob ICH nun für die kommende Woche weniger Aufwand betreiben muss.

Wenn zwei Spieler jeder Woche WQs machen, Spieler A 5 und Spieler B 10, dann wird nach einige Wochen Spieler A von der GESAMT AP immer näher an Spieler B sein. Und das darf einfach nicht sein. In Legion war es genau ungedreht, da hat sich die Lücke vergrößert, wie es sich gehört. Expotientiell sogar.

1 Like

Wo blieben denn bitte die Prozente erhalten?

Wenn ich mir diese Rechnung anschaue:

sind vor dem Mittwoch bereits 53% erreicht worden.
Nach dem Mittwoch sind es nur noch lediglich 30%.

Vorher hatte er nur noch 30k zu sammeln, nun schon 5k mehr - also 35k.

Ich hätte an Blizzards Stelle einfach nur Zukünftigeres erleichtert -
aber nichts von bereits Ersammeltem abgezogen.

2 Likes

Bei soviel doofheit… wie soll man da freundlich bleiben …

10 von 20 wird zu 5 von 10… das ist EXAKT der selbe Wert, da nicht NUR der Startpunkt sonder AUCH das Ziel sich verringern … wie kann man nur so Stur die Gesetze der Mathematik IGNORIEREN…

6 Likes

Gut wenn man nur das Quotet was zur Antwort passt, statt das “mit Ungenauigkeiten” :wink:

1 Like

Du redest einen Stuss daher ^^
Spieler A wird immer hinter Spieler B sein, dank der Aufholmechanik aber immer in angemessenem Abstand. Und das ist gut so.

1 Like

Und tschüss.
Nichtmal ansatzweise Prozentrechnung kennen -
aber Andere der Doofheit bezichtigen …

Um den Unterschied zu sehen, hätte ich noch nicht einmal rechnen müssen.

4 Likes

Spieler A wird immer hinter Spieler B sein, dank der Aufholmechanik aber immer in angemessenem Abstand. Und das ist gut so.

DAS ist aber, was ich kritisiere. Der Abstand asymtotisch wird immer kleiner. In Legion wurde er größer expotentiell. Und DAS will ich zurück.

Ich hätte an Blizzards Stelle einfach nur Zukünftigeres erleichtert -
aber nichts von bereits Ersammeltem abgezogen.

Genau das und nicht anders!

2 Likes

Das sind die Menschen die nicht begreifen, dass eine AUFHOLMECHANIK zum AUFHOLEN da ist …

WAS??? du warst nicht da als M- Raid geöffnet hat sorry niemals 415 er GS für dich du MUSST bei 370 bleiben … folgt in etwa der gleichen Logik … nur abstruser …

Ja und nein. Grundsätzlich hast Du damit recht, aber trotzdem gibt es einen gravierenden Unterschied.

Wenn man die benötigte Menge pro Level gleich hält, aber die verdienten Punkte erhöht (sagen wir um 30%), dann musst Du nur noch 1/1.3~77% leisten im Gegensatz zur Vorwoche.

Wenn man die benötigten Punkte reduziert (30%), die Belohnungen aber unverändert lässt, musst Du nur 70% leisten gegenüber der Vorwoche.

Und Blizz ist leider nicht besonders gut in Mathematik.

Abgesehen davon machen mich die Zahlen 35/65k gegenüber 15/50k doch skeptisch. Natürlich bin ich nicht naiv genug alles einfach zu glauben, aber es wäre eben nicht das erste mal, dass Blizz aus lauter Unfähigkeit mathematische Bugs ins Spiel gebracht hat - zumal es rechnerisch sogar aufgehen würde:

35-36 / 65k sind ca 54-55% des Levels → ~15 / 50k sind ca 30% des Levels… 0,55 * 0,55~0,3 → 30%. Klingt also so, als hätten sie die bereits verdiente AP nicht einfach nur prozentual angepasst (35 * (50/65) ~ 27k), sondern das Produkt (die 27k) eben auch noch mal prozentual angepasst → 27k * 0,55 ~15k).

Wenn seine Zahlen also stimmen sollten, wäre das schon ein wirklich hartes Stück, was jeglicher Logik widerspricht.

2 Likes

Nochmal: In Legion war es genauso wie jetzt. Du redest dir hier was ein.

Spielt aber keine Rolle was DU willst, den Blizz hat es genau so gemacht wie SIE es wollten…
Daher auch eine „Aufholmechanik“, der Spieler der mehr Investiert wird immer vorne sein, nur verliert der Spieler, der weniger Zeit investiert nicht den Anschluss weil er evt. mal 2-3 Wochen kaum bis gar nicht Spielt…

2 Likes

Es ist das gleiche in Grün, haben dir doch jetzt mittlerweile zig Leute erklärt. Dass du Min-Max betreiben kannst indem du Botschafterkisten von Montag und Dienstag aufsparst und sie am Mittwoch mit der neuen AK abgibst gab es auch in Legion.

Es ist die exakt gleiche Mechanik wie in Legion, nur bleiben die AP Zahlen gleich. Watcher hat das auch in X Q&As erklärt.

Dann wäre jemand der nach 1 Woche Pause gemacht hat, mit Level 16 oder so, wenn er jetzt ON kommt schlagartig 32 ohne einen Finger zu rüheren. Weil er ja damals 20K hatte und man bis 29 ja nurnoch 1 K pro level braucht …

Blizz MUSS da auch was abziehen das ist Mathematisch anders einfach zu ungleich …

Es soll ja gerade zu dem Punkt führen an dem das sammeln in 1 Woche dir nix mehr bringt, damit das endlos Maw gefarme nicht nochmal passiert …
Du weisst schon, dass das in Legion so scharf kritisiert wurde

Das ist so etwas wie ein Softcap entweder DAS oder Blizz sagt neee sorry momentan kannste nur bis Level 36 farmen komm in 2 Wochen wieder …Du kannst endlos farmen es wird nur mit jedem level unsinniger damit du dich nicht selbst dazu zwingt …

ein typischer Fall von was sie auch einführen, irgendwer heult immer…

4 Likes

Keine ahnung, ob ihr “Beklauten” schonmal drüber nachgedacht habt: wenn Blizzard die AP nicht reduzieren würde und ihr hättet, sagen wir, 35.000 AP in der Kette und loggt aus irgendeinem Grund 8, 10 oder 12 Monate nicht ein, während die Aufholmechanik weiterläuft. Was würde passieren, wenn ihr wieder einloggt? Mal kurz drüber nachdenken und schon versteht man, wieso Blizz tun, was sie tun.

Edit: Ey, Vandania, das wollte ich schreiben…Manno!

5 Likes

Nochmal: In Legion war es genauso wie jetzt. Du redest dir hier was ein.

Dann bitte eine Rechnung, mit Berücksichtigung der Gesamten gefarmten AP (denn das Spiegeln den Aufwand im Spiel wieder).

Dass du Min-Max betreiben kannst indem du Botschafterkisten von Montag und Dienstag aufsparst und sie am Mittwoch mit der neuen AK abgibst gab es auch in Legion.

Ich bin in meiner Rechnung davon ausgegangen, dass die Anzahl der AP WQs pro Woche fix ist und immer gleich viel AP gibt. Trotzdem siehst du in meiner Rechnung, dass Spieler B immer Pro Woche zwei WQs extra machen will, wenn er den Vorsprung, den er hat, auch behalten will und Spieler A nicht zu Spieler B aufrückt.

Ich habs auch grad gesehen xD

1 Like

ABER das hast du doch die % verändern sich NICHt der Gesamtwert bleibt IMMER der gleiche nur die ZAHL wird kleiner ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Herr schmeiss Hirn vom Himmel…aber ziel diesmal besser!

3 Likes

Genau das und nicht anders!

Dann wäre jemand der nach 1 Woche Pause gemacht hat, mit Level 16 oder so, wenn er jetzt ON kommt schlagartig 32 ohne einen Finger zu rüheren. Weil er ja damals 20K hatte und man bis 29 ja nurnoch 1 K pro level braucht …

Und das wäre schlimm, weil… ? So würde man wenigstens davonziehen können ohne diese Suchtbremsen, die mir nicht gefallen in dem Spiel.

Es soll ja gerade zu dem Punkt führen an dem das sammeln in 1 Woche dir nix mehr bringt, damit das endlos Maw gefarme nicht nochmal passiert …
Du weisst schon, dass das in Legion so scharf kritisiert wurde

Genau 7.1 war der beste Legionpatch O__o. Da konnte man sich als Vielspieler, richtig geil abheben, das war sowas von gut.