Azerit Essenzen // Shadow

Welche Essenz ist die beste geeignete für den Shadow?

Und bekommt man den Rang 4 für die ‘Ungezügelte Kraft’ aus den Vorräten zu 100%? Oder muss ich da mehrere 100.000 Ruf farmen für mehr Bling-Bling?

#mana

Soweit ich weiß ist als Major Essenz die Erinnerung an den Klartraum sehr stark. Die Rang 4 Essenz droppt nicht zu 100% :slight_smile:
Koraya

Das kommt darauf an :wink:
–> warcraftpriests. github. io

Major:
Guardian liegt je nach Situation leicht vor Lucid und ist zudem WESENTLICH einfacher zu spielen.

Minor:
Lifeblood weit vorne, danach Lucid Dreams
ABER: Das ganze gilt natürlich immer nur mit den Stats mit denen simuliert wurde. Wenn du also z.b. jetzt ein Gearsetup hast, was einfach wenig Crit hat, dann kannst du diese Lücke mit Bloodsoaked etwas füllen und wirst in Summe ggf. bessere Ergebnisse erzielen, als wenn du stumpf nach den Sims gehst.

Lucid Dream dürfte in so gut wie jeder Situation ausser einigen Nischen am stärksten sein im Raid. Als Minor nimmst du die M+ Essenz oder, wenn der Raid gestackt steht, Lifeblood. Bei vielen Adds kann sich auch Blood of the Enemy lohnen.

In M+ nutze ich als Major die M+ Essenz für den starken Strahl und als Minor Lucid Dreams bei hohen Keys, ansonsten Blood of the Enemy.

solange der Guardian nicht auf lvl3 ist, ist Lucid Dreams das Stärkste als Major! sobald Guardian lvl3 ist ist dieser das Stärkste im Raid!
Lucid dreams wird dann zu Minor, wobei diese sich dann mit der Essenz Ancient Flame konkurieren muss (somit geht an sich beides!)

in M+ ist der Beam als Major und Lucid Dreams als Minor die beste Kombi!.

Lifeblood ist auch sehr sehr stark, hierfür müssen aber genug ebenfalls damit spielen (und sry wer will vorm raid 19 oder mehr leute checken!) … bedeutet, sobald es keiner hat, nur man selber ist es sehr sehr schwach!

Selbst auf Rang 3 ist der Guardian nur dann besser, wenn du den Lucid Dreams Major nicht richtig ausnutzen kannst oder du wenige / keine Chorus of Insanity Traits hast und es kein Spreadcleave / Cleave-Kampf ist.

Die Sims beschönigen den Guardian mMn leider ein bisschen zu sehr. Auf dem github von WarcraftPriests ist das Problem, dass die Essenzen ohne die Traits gesimmt werden. Dadurch verliert Lucid Dreams als Major enorm an Wert, da man unheimlich viel Crit, die man durch die verlängerte Voidform erlangt, einfach weglässt.

Aber ist vielleicht von mir etwas dramatisch ausgedrückt. Die DPS wird sich nicht arg verschieben, wenn man die Essenzen tauscht ausserhalb von Cleave.

Ich sag er ist Overall Stärker als Lucid!
und das simpel! das was er bringt ist BOMBE.
und ganz wichtig. er ist 0,0 anfällig! Lucid schon!

man zündet ihn und er macht sein ding und beschehrt dir den Bonus. RÖMS
Lucid kann von allem und jedem in die Tonnen Buxiert werden …von sich selber, mitspieler, Bossmechaniken :smiley:
allein dadurch wirds stärker! weil es sein Potenzial einfach ausschöpft bzw kann egal was kommt :slight_smile:
und die Sims beschönigen ihn in wie fern bzw wie?
Sims rechnen die traits ein, berechnen die volle ausschöpfung von Lucid und die verlängerung der Voidform und das sogar ohne besagten Risiken, da die sims 0,0 Movement einrechnen :slight_smile:
deswegen versteh ich ned was du mit beschönigen meinst?

Das war auf das Github von Warcraftpriests bezogen. Diese beziehen das nicht ein.

Bei Singletarget / stacked Cleave, ja. Aber selbst dann zieht oft Lucid Dreams daran vorbei. Der einzige Moment in dem der Guardian stärker ist als Lucid Dreams ist, wenn:
-Crit eine niedrige Wertigkeit hat (derzeit nur in Nischensituationen) und du dadurch nicht besonders von CoI profitierst
-Die Kampfdauer sich perfekt mit dem Guardian-CD überschneidet
-Du schlecht spielst

Lucid Dreams ist nicht wirklich anfällig, wenn man anständig spielt. Zumindest ist es mir jetzt bei den ersten 7 Bossen auf Mythisch nicht sonderlich aufgefallen, wo man da besonders aufgeschmissen wäre (ausser Ashvane Bubble)

Und sogar dann wenn die Kampfdauer sich direkt ausgeht für den Guardian so ziehen in der Praxis (WarcraftLogs) doch eher die Lucid Dream Spieler an den Guardian-Priestern vorbei

1 Like

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/23#boss=2298&class=Priest&spec=Shadow

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/23#boss=2305&class=Priest&spec=Shadow

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/23#boss=2289&class=Priest&spec=Shadow

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/23#boss=2311&class=Priest&spec=Shadow

Um nur mal ein paar Beispiele aufzuzeigen zum Thema Lucid Dreams, du kannst dich aber auch durch jeden weiteren Boss durchklicken.

1-4 sind alle im wesentlichen ST
Der Fisch killt uns sowieso die CoI Uptime durch die jahrhundertelange Downtime fürs rüberschwimmen.
Raidance P2 könnte man jetzt noch als Cleave bezeichnen, aber P2 ist sooo kurz…
Ashvane ist reines ST.
Die Menge an Cleave Kämpfen ist so hoch also nicht.

[quote=“Cyphixsanity-twisting-nether, post:8, topic:41896”]
Und sogar dann wenn die Kampfdauer sich direkt ausgeht für den Guardian so ziehen in der Praxis (WarcraftLogs) doch eher die Lucid Dream Spieler an den Guardian-Priestern vorbei[/quote]

Was logisch ist, weil bei guter Spielweise Lucid in der Tat stärker ist. Mit etwas Procluck 60er VF sind nunmal wirklich krass. Da wir nunmal exponentiell skalieren sind die Top Logs eben erheblich viel stärker als der Median. Ich behaupte trotzdem, dass ein “normaler” Spieler mit Guardian praktisch besser fährt, weil die Gefahr zu verk*cken eben um so viel geringer ist.

Oder in meinem Fall: Solange ich primär Raidlead bin und versuche so gut als möglich den anderen 19 Partypeople das denken abzunehmen wird sich für mich persönlich Lucid eher nicht rechnen. VIelleicht wenns alles auf extremfarm ist und die Leute bei Sivara selbsttätig sehen, wann sie >x Stacks haben und safe resetten können ohne dabei den Raid zu sprengen dann mal… :wink:

Ich gehe immer vom Optimalfall aus, dass man genau weiss, wie man sich positioniert und so immer eine gute Uptime / Active Time hat und auch möglichst fehlerfrei spielt. Das sind auch die Ansprüche, die ich an mich selbst stellen muss.

Wenn man aber einen Raid leiten muss, dann ist es verständlich, dass es dann deutlich schwieriger ist (War bei mir bei der L-Gruppe genau gleich). Dann würde ich vermutlich auch den Guardian nutzen. Herrscht ja auch kein allzu grosser Unterschied zwischen den Essenzen.

In der Theorie gebe ich dir da absolut Recht.
In der Praxis hingegen sehe ich nicht zuletzt in meiner Eigenschaft als RL, dass die beste Theorie nix nutzt. Zitat aus dem gestrigen Raid: “Wenn ihr im RL so eine Umfeldbeobachtung habt wie hier, dann wunder ich mich wieso ihr nicht schon alle mehrfach überfahren wurdet” :smile:

Im Ernst: Leute posten hier logs und verzweifeln über ihren Damage, bieten dann aber eine VF Uptime von 50-60%. Da dann noch zu erwarten dass die Leute Lucid passend ziehen ohne dadurch Insanity zu overcappen oder durch den Lucid GCD aus der VF zu fallen ist bestenfalls gewagt. Das ist nichtmal böse gemeint, sondern der ganz normale Unterschied zwischen “an der Puppe stehen und nur auf DPS gucken” und “im Raid stehen in dem 9 bis 29 andere auch noch komische Dinge machen”. Ist halt je nach persönlicher Erfahrung und Fähigkeit unterschiedlich stark ausgeprägt.

Die Ansprüche UND Ergebnisse in einem “nach 2 Wochen Progress auf Mythic-Raid-Endboss” sind da natürlich andere als in einem “gemütlichen Mythic wie es passt” Raid oder eben noch darunter. Da bedingt sich soviel gegenseitig, dadurch, dass eben alle auf niedrigerem Niveau spielen. Nimm den ersten Boss als Beispiel: Wenn du regelmäßig beim Damage Split vom Overflow Leute an dich grippen musst, weil Dispersion halt irgendwann mal CD hat und sich sonst keiner zu dir bequemt, ist es viel DPS fördernder in die eigene Überlebensrate zu investieren als seine Rota perfekt zu spielen.

1 Like

Hier stimme ich dir absolut zu. Einem Neuling würde ich Lucid auch nicht ans Herz legen, bis die grundlegenden Probleme beseitigt sind und ihnen der Raid bekannt ist, oder das Shadow Gameplay schon so in der Muscle Memory drin ist, dass man sich praktisch gar nicht mehr darauf konzentrieren muss.

Wenn man noch auf vieles anderes achten muss wie Raidleitung, würde ich auch Guardian nutzen. Mich persönlich störte es nur, dass auf die Frage welche Essenz denn nun die stärkste / am ehesten geeignete für den Shadow sei mit dem Guardian geantwortet wurde, was schlicht nicht wahr ist, weil das Lucid Dreams vorbehalten ist im Raid.

Der Guardian ist aber natürlich eine einfachere Alternative ohne grössere Verluste

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.