Azeritessenzen und das Twinkproblem

Hallo zusammen!
Es gibt eine Problematik, die ich gerne mal ansprechen wollte, da viele meiner Freunde und Bekannten aus diesem Grund mit dem Spiel aufgehört/eine Pause eingelegt haben.
Es geht um die Azeritessenzen für das Herz von Azeroth. Allem vorweg: Ich finde die Essenzen sehr interessant und es macht Spaß mit Ihnen herumzuexperimentieren. Dennoch sehe ich ein sehr großes Problem, wenn es um das längere Gameplay geht. Da ich mit meinem Hauptcharakter so ziemlich alle Essenzen auf Rang 3/4 erhalten habe und nicht mehr viel mit ihm zu erledigen habe, würde ich gerne auf einen meiner Twinks wechseln (M+, PvP, etc.), aber mir (und allen mit denen ich darüber gesprochen habe) fehlt die Motivation NOCH EINMAL von vorne anzufangen mit allen Essenzen. Nun ist das Hochleveln des Herzens kaum noch ein Problem und ist schnell erledigt, aber dennoch müssen alle Essenzen erneut freigespielt werden und das hängt zusammen mit erneuten Ruf farmen, erneut den Raid abfarmen bis man die 53 Reliquiare zusammen hat, evtl. wieder 50.000 Ehrenpunkte farmen, etc.

Letzten Endes komme ich auf keinen logischen Grund, warum man nicht zumindest die Essenzen accountweit freizuschalten. Sei es direkt, wie z.B. mit der Haus-/Reittiersammlung oder durch drastisch geringere Anforderungen.
Aber da ich noch nicht allzu viele Meinungen darüber sammeln konnte, würde mich brennend interessieren, was Ihr von dem Erhalt der Essenzen im allgemeinen haltet.
Schon mal vielen Dank fürs Lesen :slight_smile:

3 Likes

Das nervt mich auch,deshalb spiel ich halt auch nicht ernsthaft Twinks.
Aber das fängt ja schon beim Ruf gegrinde an.
Als ob das nicht 1x reichen würde,schnell mal Twinks rdy machen ist da nicht.

Wäre auch dafür das sowas einfach Acc. weit zählt.

Den Sinn verstehe ich nämlich auch nicht,wieso ich die Essenzen doppelt gemoppelt farmen soll.

Aber wie gesagt so wirklich twinken tuhe ich eh nicht,beim Main gibts immer was wo man sich verbessern kann.

Aber wäre das ewige alles dreichfach machen müssen nicht dann wäre ich wohl auch gewillt mal eine andere Rolle einzunehmen wenns sein muss aber so hab ich schon garkein bock mehr^^

1 Like

Mir geht das auch tierisch auf die geschmacksnerven. Ständig mit dem Twink die essenzen neu spielen und damit aus dem was wird noch die EP essenzen erfarmen. Nur, wie? heute gibt es nun mal keine raids mehr in in den EP gehen und somit kann man sich die essenzen von dort echt von der backe kratzen. Wo zur hölle ist das problem die Essenzen accountweit freizuschalten? da besteht echt handlungsbedarf.

kommt dann im sommer wenn die abos sinken in den ingame shop für nur 30 euro pro char natürlich
:rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.