Azeroth Eulen schießen alles weg

Nachtrag: Ich habe eben überraschend direkt zwei Nachrichten von Blizzard im Briefkasten gehabt, dass meine Reports gefruchtet haben. Das waren definitiv die liebreizenden Boteulen in Gorgrond, die ich vor ca. 1 Woche reportet haben.

8 Likes

die werden nicht sofort gebannt, die sind dann definitiv in der nähsten Bannwelle dabei

Was ich mich seit jeher Frage:
Warum genau bottet man? Das Gold kann ja nur in Bnet Guthaben umgewandelt werden. Wird der Account gebannt ist das Geld verloren(zumindest in WoW). Also was genau machen die damit? Es auf ominösen Seiten gegen Echtgeld verkaufen?

Manche botten für bnet-Guthaben, manche einfach nur für Eigenbedarf, um Millionen anzuhäufen und davon Ingame-Güter zu kaufen. Viele Botter verkaufen das Echtgeld aber auch, ja. Man kann davon ausgehen, dass das Gold auf diesen diversen Seiten überwiegend durch Botting zustande kommt.

1 Like

wenn der bei Echtgeld Handel erwischt wird, ist der Account ohne
Vorwarnung Permanent Suspendiert.

Erwisch ich einen von diesen Vögeln, geht sofort ne Meldung raus, so einfach ist das.
Hab seit jeher in Computerspielen absolut nix von Cheatern und so nem Pack gehalten.
Naja 2 mal Post vom Blizzard Kundendienst hatte ich in letzter Zeit auch schon, da hatte ich also den richtigen Riecher.

Deswegen, kommt euch was komisch vor, melden melden melden, damit der Spuk bald ein Ende hat.

7 Likes

:rofl: Ohweia, ich hab Tomaten auf den Augen, hatte die Überschrift falsch gelesen.

Btt.: Seit der Änderung, hab ich jetzt nichts mehr von denen an den üblichen Spots gesehen.

Die neuen Regelungen haben das "Game-feeling stark verbessert.
Spots wo man 24/7 MB geshen hat sind nun leer.

Die MB die man jetzt noch antrifft sind entweder Spieler denen die neuen Regelungen egal sind oder SPieler die neue Möglichkeiten gefunden haben die Regelungen zu umgehen.

Einfach melden. Du kannst ja nicht einschätzen ob es ein Spieler ist, Bots, er sich an die neuen Richtlinien hält also solche Trupps immer melden melden melden

1 Like

Huhu Igelschubser,

es gibt auch noch die Fraktion die keine Regelung umgeht und weiterhin Multiboxt ohne DrittProgramm sondern so wie es „früher“ mal war.

Nur mal um etwas mehr als Schwarz und Weiß darzulegen und vlt. auch mal langsam aber sicher vom Generalverdacht und Hexenjagt tun wegzukommen

Ansonsten bei Unsicherheit entsprechend zuerst ansprechen sofern er von deinem Serververbund ist und ansonsten melden, hatte gestern auch ein Dankesschreiben von Blizzard drin da hats so ein „piepiep“ Bot erlegt

Jeder muss mal seine Aggressionen rauslassen, aber das man wahllos mordet, finde ich etwas unhöflich.

Einfach mal in Crimson Fen in Gorgrond schauen, das ist dieser kleine rote Sumpf. Da stehen meist noch mehrere Eulengruppen zum Rohgoldfarmen. Hab da gestern erst wieder 3 Gruppen gesehen.
Bin mir fast sicher, die meisten machen jetzt nur eine kleine Pause, weil eh nichts mehr von Wert ist im AH und werden zu Anfang von SL direkt wieder aufdrehen.

Nachtrag: Ich bin absolut positiv davon überrascht, wie schnell Blizzard anscheinend doch dran ist, wenn es um Banns geht. Gestern Nacht, bevor ich ins Bett bin, habe ich einen Boxer/Botter mit 10+ Chars reportet, der ziemlich verdächtig ausgesehen hat und heute Morgen hatte ich schon die Nachricht von Blizz im Briefkasten.

2 Likes

d h nicht das die sofort einem Bann erhalten.

Was soll es denn sonst heißen?

die werden in wellen gebannt, d h die werden eh kurz vorm adon 40 acc gebannt

Sie werden nicht nur 1x jedes halbe Jahr in Wellen gebannt, sondern abgesehen von großen Bannwellen gibt es auch so zwischendrin unregelmäßig Banns. Darüber hinaus kündigt Blizzard den Großteil der Bannwellen nicht mal an.

1 Like

die kündigen das nie an, sondern wenn sich mehrere Leute sich beschweren ungefair mehr als 10 Leute, sich im Forum beschweren, Stunden oder Tage Später gibt Blizzard bekannt das ein Bannwelle kam.

Heute wurde ein Bannwelle für WOW Classic raus gehauen, steht sogar auch diverse Seiten, betrifft gerade nur wow Classic

Es gibt auch immer wieder Einzelpersonen, die von ihrem Bann berichten oder sich beschweren. Blizzard wird auch nicht Meldungen per Ingame-Post raushauen, dass sie etwas gegen einen cheatenden Spieler unternommen haben, wenn der Bann erst 5 Monate später kommt.

Und weiter? Das weiß ich. Gab es halt eine Bannwelle dafür. Aber nicht jede Bannwelle wird angekündigt und Banns passieren auch ganz regulär außerhalb von Bannwellen.

das ist allzu bekannt das es vorkommen kann das der botter erst nach 5 Monaten gebannt werden in wellen damit die gebannten spieler v a die Hersteller der Bot Programme nicht mit bekommt wie der aufgeflogen ist. damit der Hersteller nicht gwarnt ist.

Einzelpersonen gibt es, es sind aber neudeuten wenige Leute, viele Botter und MB mit Programm werden in Wellen gebannt

es gibt Einzelfälle bei extremen Cheaten die vorher aus dem verkehr gezogen werden sind aber Einzelfälle.