Bär zu SL ( Beta )

Aktuelle Rankings beschreiben den Bär als solide, einfach zu spielen, low dps.
Also der Tank für Tankeinsteiger.

Gestern kam ein Buff auf Frenzied Regeneration

der da wäre?
Gerade im US Forum gesucht und nichts gefunden.

Tenor von viele im US Forum ist aber das Bären mehr Schadensoutput benötigen. Rest ist relativ solide.

Einzig was wohl beim Bär nervig ist ist der Targetcap auf Swipe/Trash den andere Tanks auf ihren AoE Spells nicht haben.
Und der Single Slow auf Mangle ist ein Joke.

Heals you for 24% health (was 18%) over 3 sec
Guardian (Level 54)
and increases healing received by 20%
https://www.wowhead.com/news=318418/shadowlands-pre-patch-ptr-class-and-spell-hotfixes-for-oct-7-balance-druid-holy-

Ist ja schon mal ein Anfang, dass der einzige Tank ohne Baseline-Slow jetzt wenigstens auch einen kriegt, wenn auch nur auf ST-Attacken.

Naja, abwarten und Tee trinken. Das Addon wurde ja nicht ohne Grund verschoben.

Pala hat Baseline slow doch auch nur über Talent bei der Weihe und DH hat auch keinen AE-Baseline Slow? Oder übersehe ich was?
LG
Flauschkugel

Siehst du richtig, aber DH braucht glaube auch am wenigsten nen slow um zu kiten

Die Tanks sind alle sehr Solide und man kann nehmen welchen man möchte.
Jeder Tank ist in jedem Content gut Spielbar!

Leider enttäuscht mich das Bärchen mit SL, da wir nur eine „schlechtere“ Version von BFA sind, was wiederum eine schlechtere Version von Legion ist.
Ich werde das Bärchen zwar als zweiten Tank spielen, doch für SL wird der DK der Main.
Das Toolkit ist einfach viel zu hart
Antifear
Magieschild
Hp & Healbuff als Legy für die Gruppe
Magiedmgreduce für die Gruppe
ggf MaxHP heal für die Gruppe (conduit)
massengrip + Slow (Tod und verfall)

Dagegen hat das Bärchen:
AoE Incap
Movmentspeed buff
Da endet schon die Aufzählung.

Inwiefern? Utility wie Heart of the wild dazu bekommen, endlich einen Baseline-CD mit berserk, der auch noch off-GCD ist, infected wounds, der sinnlose Lunarbeam ist endlich weg, dazu kommen mit SL ein paar nice legys dazu, speziell das Thrash und das Rage-of-the-Sleeper-Legy

Das trifft es zu 100% auf den Punkt! Tanks sind echt - wie zuletzt eigentlich immer - die best gebalanced Rolle in Wow, und jeder tank hat seine Vorzüge

wenn man einfach das nur auf „fällt nicht um“ bezieht dann stimmt es. Bezogen auf Utility und DPS stimmt es nicht. Da gibt es signifikante Unterschiede.
und ganz ehrlich. der Bär spielt sich atm extrem öde und dazu macht er keinerlei DPS. Und das ändert sich in SL gar nicht.
In BFA kann man das durch einige Verderbnis Effekte ausgleichen, aber die gibt es nicht mehr.
DH und Pala machen ca 2x soviel Schaden wie die anderen Tanks.
Was ist daran „balanced“?

Schau dir mal die Rankings und die Kommentare der Top m+ Spieler an. Da geht heute keiner mehr auf Suvivabilty ( ausser extrem hohe Keys ).
Was schneller stirbt, macht weniger Schaden.
Die Diskussion gibt es auch immer wieder bei Guild Wars 2 bezogen auf das Berserkerset. Was tot ist, macht keinen Schaden, also optimiert man auf DPS.
Wenn alle Tanks solide im Überleben sind, wähle ich die Tanks mit der besten DPS. Dazu zählt der Wächterdruide seit 2, mit SL 3 Addons, nicht mehr dazu.

alles was ich atm über Feral, Balance und Guardian lese drückt mich immer mehr in Richtung das ich wieder zum Jäger als Main wechsle, meinen Priester als 2nd und den DH zum Spaß Melee nehme.
Druide ist, wie es atm aussieht, nur als Resto eine interessante Skillung.
Und mir geht es eigentlich mehr um Spaß und nicht „ja so schlecht wird es schon nicht sein“.

1 Like

Mag dich verwirren aber: Es gibt auch noch anderen Content als M+.
Klingt komisch ist aber so.

Wir hatten halt immer noch keinen finalen Tuningpass…

Hab ich nie behauptet.
Aber in dem für 98% der Spieler relevanten Content wird die Tank DPS einfach nicht ausschlaggebend sein dafür ob der Content geschafft werden kann. Mehr hab ich nie gesagt und diese Aussage ist absolut korrekt.
Ich bin selbst ein Tankspieler der immer nur das absolute Minimum mitnimmt an Def, das was eben nötig ist, und danach die DPS optimiert.
Und sorry, ich habs im anderen Thread schonmal angebracht: Es gibt reihenweise absolute Worldrank M+ Player die genau meine Aussage auch tätigen: Tankbalancing ist absolut fine aktuell solange du nicht in den 28-30er Keys und dem Worldfirstrace unterwegs bist.
Und das ist keiner von uns hier.
Das aber selbst dies möglich ist beweisen Spieler wie Tomo der in Season 3 (ohne Corruption) auf Platz 26 aller Tanks weltweit war und diese Season auf Platz 9, zwischenzeitlich sogar auf 1, das als Bär.

Dann, bei aller Liebe, verstehe ich null warum du Hunter wählst. Der wird nämlich zum ersten Mal nicht in meinen 3 aktiven Chars vertreten sein, der SL Hunter ist ein Desaster.

3 Likes

Brauchen wir den wenn wir uns atm BFA anschauen.
Du ständig mit deinem Tuning. Schau dir doch die Defizite in BfA an und dann sollen die, bei dem Chaos was gerade herrscht, auf einmal von Blizz in SL angeglichen werden?

du hast meinen Text gelesen? Immerhin hast viel zitiert. Es ist ein Unterschied zwischen „bestreiten“ und „Spaß machen“.

Das halt dann auch bezogen auf deine Jäger aussage. BM ist weit weg von „Desaster“. Mehr Burst wäre gut, aber der Rest passt.

Das sieht die Mehrheit der Hunter anders, am Ende aber Geschmackssache. BM ohne Corruption ist in meinen Augen alles andere als fine, immerhin ist Arcane Shot mittlerweile nicht mehr besser als Cobra Shot xD

Wenns aber so ist? Mach doch mal die Augen auf. Grade Tanks, Pala ist während der Beta mal Toptank, dann Bottomtank, dann Mitte, jetzt wieder recht weit oben, Blood DK das gleiche…da wird noch so viel gechanged.

Vergleich das Verhalten von Blizz während der SL Beta mit dem Verhalten zu BfA. Kannst aber gern weiter pessimistisch sein und Blizzard die Kompetenz absprechen, ist ja deine Entscheidung.

Ach das entscheidest du? Cool. Spaß ist btw subjektiv, siehe Beispiel Hunter.
Und kA warum du mir mit Spaß bei der Aussage kommst, wenn ich die auf

bezogen habe.
So viel zum Lesen.

wenn wir uns unterhalten beziehst du eine Aussage auf einen anderen Beitrag.
what?

Ich hatte weiter oben schon, oder war es in einem anderen Thread?, geschrieben das ich gerne deine Optimismus bezogen auf den Druiden teilen würde, aber nach 13 Jahren WoW glaube ich nicht das dies eintreffen wird.
Der Bär wird sich exakt wie in BfA spielen. Dabei geht es mir nicht darum ob er ein solider Tank aka Stein ist, sondern ob das Ding brauchbar ist.
und der hundsmisserable Schaden sagt aktuell … nö…

btw. hier ein nettes Zitat
https://youtu.be/EKbXo9_kP8E?t=744

btw. spielst du überhaupt Druide?

Die Spielweise und die Kernmechaniken vom Bär haben sich seit Legion nicht verändert. Der Bär hat mit BfA allerdings sämtliche „Goodies“ der Artefaktwaffe verloren (die ihn letztendlich auch stark gemacht haben), ohne adäquaten Ersatz zu bekommen. Jetzt mit SL fallen wieder Dinge weg, aber da kommen wenigstens auch ein paar neue (und alte) Sachen.

Ja, der Bär ist wirklich langweilig geworden. Mit den Corruptions kam wenigstens noch etwas Spaß rein, aber wenn ich daran denke, dass Blizzard z.B. um’s Verrecken nicht FR vom GCD nehmen will, vergeht mir der Spaß wieder.

Hotw find ich super nervig, ich spiele meinen Specc nicht um einen anderen specc zu spielen.
Ausserdem ist die Laufzeit viel zu hoch, wann hat man mal Zeit 45sec durchzuziehen ohne spotten zu müssen?
20sec mit 2min cd wäre einfach besser, würde mir trotzdem keinen spaß machen.

Berserker ist fine, dafür wurde jedoch inkernation generft, das ist in meinen Augen ein M+ und Trash-Lagy nerf ist.
Durch Berserker ist Galaktischer Wächter die einzige Option in der Reihe.

infected wounds ist fine.

Lunarbeam ist weg, ok who cares,
Wird sich im Dmg Bereich ncihts ändern, beißen und Reißen bleibt in den meisten Situationen top.
Wenn man nen hohen hit abfangen muss wird auch pulverisieren eine alternative darstellen, da auch magic dmg reduziert wird.

die Legendarys:
Viel auswahl gibt es auch hier nicht.
Wenn man zu den Vethyr geht (aktuell ja sehr brauchbar) dann nimmt man:

in Bear Form grants 25% increased damage, 15% Leech, and immunity to effects that cause loss of control of your character.
Its cooldown is reduced by 30 sec.

Wenn man nicht zu den Venthyr geht hat man wenigstens nochne Auswahl zwischen:

In Bear Form, has a 15% chance to trigger an additional thrash.
Thrash grants you an absorb shield for 75% of all damage it deals.

und

thrash has 20% increased damage, 30% increased radius, and can stack 1 additional time.

Sollte man irgedwann 2 tragen können, werden wir wohl beide Trash legys nehmen.

Zu Legion hatte wir im besten fall alle 3 Fähigkeiten, sleeper und Trashprocc waren in der Waffe.

Der Druide fühlt sich nur noch zerstückelt an, die Rota ist totlangweilig und wirklich auswahl bei den spendern hat man auch nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.