Bärchen und der Pakt

Hallo zusammen,

ich habe mal ne kurze Frage, ich hatte jetzt ca 3-4 Monate Pause und lese hier und dort wegen den Pakten was.
Am Anfang von SL waren die Kyrianer das beste.

Wie sieht das aktuell aus würde siche in wechsel lohnen?
(PS: ich werde wohl HC/Mythisch tanken und M+ auch höhere laufen also brauche ich einen guten Mix)

LG

Für den Bären macht es kaum einen Unterschied. NF war bis jetzt geringfügig die beste Wahl, aber nächste Saison könnte Venthyr, zumindest in M+, besser sein.

Die Vorteile für NF wären unter anderem, dass die anderen Druiden Specs auch gut mit NF spielen können, man hohen Burstschaden hat was in Raids leichter als Venthyrs Schadensprofil funktioniert und mit convoke/hotw ziemlich flexibel ist. In Raids kann man als offtank z.B auch ziemlich viel heilen falls es nötig ist. Sun King wäre ein gutes Beispiel.

Als Venthyr hat man leichteren Zugriff auf die stärkeren Dungeonboni wie gargoyles in HoA oder buffs in SD. Da es mehr Specs gibt die NF spielen deckt man auf diese Weise gleich mehr Optionen ab, aber das könnte sich mit einer anderen DPS Meta in 9.1 auch wieder ändern. Keine Ahnung was z.B. Rogues spielen werden.

Ein anderer Vorteil von Venthyr wäre die Möglichkeit sehr große Pulls anzugehen. Sprich man holt sich die Boni des Saisonaffixes mit Stealth/Door of Shadows/invispots und pullt dann mit den Boni dementsprechend größer.
Durch das Legendary Ursocs Fury remembered sind wir bereits alle 3 Minuten fast unverwundbar, aber zusätzlich mit der Venthyr Fähigkeit, dem Venthyrspezifischen Conduit und Unchecked Agression kann man dann doch sehr hohe Schadensspitzen erreichen so lange man auch um diese CDs herum pullt.

Im Raid macht die Wahl bei weitem weniger aus und alle vier Pakte nehmen sich nicht viel. Nur necrolords würde ich nicht empfehlen. Im ST gibt es keine allzu großen Unterschiede, aber umso mehr Ziele dazukommen umso weiter fallen sie hinterher.

und ich bin absolut zufrieden mit den nekros. dot/hot verstärker und n schild…
aber ich spiele eh in keinem bereich, wo es drauf ankommt auf die letzten fitzelchen :man_shrugging:
ich spiel was mir taugt und zu meinem stil passt. und damit bin ich im direkten vergleich gar nicht mal sooo schlecht. aber ich bnin seit je her: spiel was du magst und mach es gut, damit biste teils besser als was zu spielen was dir nicht liegt bloß weil es meta ist.

Bär kann grundsätzlich alles spielen.

Nightfae ist für ST-DPS wohl immer noch Top, und bringt definitiv die meiste Abwechslung in das…naja…Bärengameplay halt.

Für M+ ist Kyrian vor allem deshalb gut, weil wenige DPS/Heiler Kyrianer spielen, man aber einen Kyrianer in der Gruppe für die Dungeonbuffs in Spires und NW haben möchte. Wobei afaik mit 9.1 einige DDs ebenfalls zu den Kyranern gehen, sodass sich das Argument ein wenig auflöst.

1 Like

Bär hat den Vorteil dass man überall hin kann. Natürlich ist nicht jeder Pakt im Raid oder M+ gut aber die Unterschiede sind nicht so gravierend wie bei den meisten DDs.

Kyrianer: Guter Allrounder. Kann vor allem in high Keys glänzen.
Nightfae: Wohl noch ein ticken besser als Allrounder dank der Vielseitigkeit. Convo in Katze und Eule für Schaden, ohne Form um dem Heiler zu helfen und als Bär für beides.
Venthyr: Gegen ein Ziel nicht ganz so gut aber in M+ der beste Pakt. Jedoch nur wenn man mit Inkarnation spielt und seine Pulls darum herum plant.
Nekro: Der grosse Vorteil hier liegt daran dass die Nekro eher wenig vertreten sind. Die Fähigkeit ist im PVP sehr gut aber das Schild ist eher mäh. Als Bär hat man bereits genug defensive CDs.

Solange man nicht World First raidet oder Keys ab 25 macht nehmen sich die Pakte nicht viel.

Souldbinds hingegen sind ein anderes Thema:
Kyrianer: Pelagos ist sehr stark.
Nightfae: Nyia im ST und Korayn im MT sehr stark.
Venthyr: Nadja ist im Dps sehr gut wobei Draven starke Traits hat.
Nekro: Leider haben alle 3 nicht ganz so gute Traits aber das Problem hat jede Klasse.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.