Hallo zusammen,
durch Anniversary TBC angefixt, suche ich Bücher, welche thematisch passend zu TBC, insbesondere mit Bezug auf Karazhan und Medivh bzw. Aegwynn, sind.
Könntet ihr mir kurz sagen, welche Bücher und in welcher Reihenfolge ich lesen sollte?
Vielen Dank schonmal vorab!
Aus dem Kopf: Der letzte Wächter
Dreht sich um Khadgars Zeit als Medivhs Lerling in Karazhan.
2 Likes
Schau am besten welche Bücher/Kurzgeschichten zu der Zeit erschien sind.
Oder schau in welchen Büchern die von dir gewünschten Personen sind.
Wenn du aber wirklich eine Liste brauchst kann dir auch Chat GPT helfen, weil da jetzt alle Bücher durchzuschauen und dir dann eine Liste erstellen durchaus ein Stück Arbeit ist.
Vor allem wenn es eben auch andere hilfreiche alternativen gibt.
1 Like
Um mal ein wenig ausschweifender zu Antworten:
Der letzte Wächter befasst sich sehr mit Medivh und um Karazhan als Ort, Sachen zu Aegwynn werden auch enthüllt. Es spielt zeitlich etwa zum Anfang des ersten Krieges und zieht sich bis in den Konflikt rein.
Ansonsten wäre da noch das Buch Teufelskreis, dass zwischen Warcraft 3 und WoW.
Es dreht sich um eine Verschwörung um einen Konflikt zwischen der Horde und Theramore anzuzetteln die Thrall und Jaina versuchen zu vereiteln und dabei taucht Aegwynn auf und ihr Charakter wird noch ein wenig mehr beleuchtet.
Generell ist es egal in welcher Reihenfolge du diese beiden Bücher liest wenn es um Verständnis geht aber wenn du chronologisch vorgehen willst dann erst „Der letzte Wächter“ und dann „Teufelskreis“.
Technisch taucht Aegwynn noch im Buch „Arthas: Aufstieg des Lichkönigs“ vor aber nur als Zuhörerin von Jainas Erfahrungen mit Arthas und wird selbst nicht wirklich behandelt als auch den Comics, aber was alles davon noch gilt ist immer etwas umstritten.
1 Like
Danke für eure Hilfe, mit KI fremdel ich noch ein wenig, aber ich habe es mal ausprobiert und auch die KI schlägt mir “Der letzte Wächter” vor.
Damit wurde mir sehr geholfen, vielen lieben Dank!