B. macht m+ Schlüssel kaputt [bitte schließen]

Beim letzten Boss in der Instanz „Das Riesenflötz“ kommen in der zweiten P1 Phase die roten Flächen und explodieren instant und nuken die DDs weg. Dadurch ist bei uns ein 10er Schlüssel auf 9 gefallen. Das hat doch nichts mehr mit Skill sondern Glück zu tun. Warum macht der Spieleentwickler sowas?
Hat vielleicht einer von euch einen Tipp wie man den Instant spielt?

Oder einfach die 2 Flugmaschinen beobachten wo die „hingucken“ und aus dem Bereich rausgehen. Man kann bereits vorher sehen, wo die Flächen und Einschläge kommen.

1 Like

Troll? Immerhin reden wir wohl von einem 10er Key.

Es gibt einen Punkt (ob es mehrere gibt ka, ich kenne nur einen) da kann man immer stehen bleiben, dort passiert einem nichts. Wenn man auf den Boss schaut ist dieser Links an dem Gitter oder was ist es auf der rechten oberen Kante.

Alternativ muss man halt schauen, wohin die 2 Flugmaschinen fliegen, weil die einfach nach vorne schießen von ihrem Punkt aus und dort hinlaufen, wo sie halt nicht in Linie sind.

Also ja, hat etwas mit „Skill“ zu tun, wenn auch nur minimal, weil es reicht, wenn man sich umschaut.

1 Like

Das ist eine gewollte Mechanik…was du beim Endboss beschreibst.

Wir hatten gestern das Problem, dass alle Bomben hochgegangen sind. Wir konnten die nicht kicken, ich hab mehrmals versucht ging nicht. Also 2x wipe. Beim 3. Mal hat es dann funktioniert. War aber auch nur ein 9er und daher locker intime, der Timer ist da super großzügig.

Wenn du nicht einmal weißt, wie der Boss funktioniert, dann hast du es nicht verdient den Key intime zu laufen. Also ab 10 sollte man schon die Mechaniken drauf haben.

Setze dich mit den Instanzen auseinander und Werd besser.

Beim Endboss vom Riesenflöz gibt’s weder Bomben noch irgendwas zum kicken. :thinking:

Lies richtig…

Achso Raketen sind sind jetzt das gleiche wie Bomben?
Okay… :woozy_face:

Bei diesem Absatz, geht’s (offensichtlich) um den ersten Boss und das sie dort Probleme hatten, die Bomben zu aktivieren.

Vielleicht hätte ich den Zusatz schreiben sollen, dass ich den ersten boss meine, aber ich ging davon aus, dass das offensichtlich ist.

Ich hab einen Kommentar zum Endboss gegeben und ein Beispiel geliefert, was wirklich ein Bug ist

Nur redet jeder hier vom Endboss. :sweat_smile:

Und er redet von Bugs, hab dahingehend ein Beispiel geliefert, was ein Bug ist.

Wie charmant.

Wenn der Thread eindeutig vom letzten Boss handelt und du aus heiterem Himmel und ohne jeden Kontext von Bomben, Bugs und Kicks redest - dann bist du für eventuelle Verständnisprobleme verantwortlich und im weitesten Sinne ein Troll.

1 Like

Wie bereits erwähnt wurde, ist die eine gewollte Mechanik. Man kann diese relativ einfach an den Flugobjekten sehen.
In die Blickrichtung der beiden Flugobjekte, kann man den kommenden Einschlag erkennen.

Bei uns waren sie interessanterweise klickbar. Doch durch die Position der Bomben, nur seitlich. :slight_smile: Naja, ging dann noch gut.

Tja, das ist doch nicht das Problem von Blizzard wenn ihr da verkehrt lauft oder zu langsam.

Oder man guckt sich einfach mal ein Tipp / Guide an. Seit BFA ist es bekannt das es nämlich ein Safespot gibt beim Endboss. Der funktioniert heute auch noch.

und btw., du hast die Instanz Riesenflöz falsch geschrieben.

Und wieso wird vom ersten Boss zwischendurch geredet wenn der TE den Endboss meint ?
Also manchmal verwirrt ihr euch hier selber. Bleibt doch einfach bitte beim Thema und das ist hier der Endboss vom Riesenflöz

Ich danke allen die einen konstruktiven Beitrag abgegeben haben. Wir waren mit Twinks drin, deswegen ging der Kampf auch etwas länger.
In Guides wird z.b. auch nichts vom Gitter erwähnt oder den Flugmaschinen erwähnt und mit dem Main gings immer fix genug.
Zu BFA habe ich nur zum Start gespielt.

/kann geschlossen werden.