Baine befreien - Varok und Shaw

Wer hätte das gedacht? Ein Meuchelmord von hinten kann mehr Schaden anrichten, als ein offener und ehrlicher Kampf.

2 Likes

Hast du nicht aufgepasst? Wir haben doch einen Powerlevel in WoW!
Und Sylvanas-sama ist schon >9000!
Die sollte mit ihrer Banshee… äh… Ban-Chi-Reiatsu-Mana-Powaaaa allein schon eine Kugel stoppen können. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Es ist halt dumm, dass es eine Kugel war, wie sollte sie das töten? Wenn er sie wenigstens mit einer Machete hinterrücks zersäbelt hätte… gut auch das hätte eine Banshee nicht getötet, aber es wäre lustiger gewesen. Vielleicht war es ja eine Saronitkugel :sleepy::man_shrugging:

Für die einfachen vergammelnden Untoten vom Friedhof tun es auch die niederen Valkyren, davon hat sie noch mehr.
Limitiert sind, wie oben im Detail geschrieben, die mächtigen Valkyren. Da braucht es schon die Macht eines Lichkönigs oder Eyir um Nachschub zu besorgen.

Aber selbst wenn sie als die Sieger an der Dunkelküste hervorgehen, das ist dann doch nur erfolgreich verteidigt…von Rache sehe ich da noch nichts.

4 Likes

Was Sylvanas für Spaß gehabt hätte wäre Genn nicht dazwischen gekommen und hätte die Lampe zerstört.

Vielleicht wären auch alle anderen Völker der Horde dann Untote.

Den Sarkasmus kannst dir ersparen. Du hast wohl nicht verstanden was ich Aussagen wollte. Ein mehr oder weniger “niemand” hat Sylvanas mehr geschadet als Tyrande mit ihrer “Rache”.

Ich habe mir schon genug erspart. Ich kann meinen Sarkasmus großzügig mit allen teilen.

Thats life. Und Godfrey ein “Niemand”? Are you high?

Was den Schaden angeht, mal davon ab das das jetzt wieder wie, “Mimimi Ausgleich” klingt.

Es stimmt, Tyrande hat “nur” eine der Val’kyr getöttet (was trotzdem ein herber Verlust ist), Die Nachtelfen haben mal eben den Griff der Horde auf die Dunkelküste gebrochen, womit die Horde keinen Zugriff mehr auf die Resscourcen hat, das Eschental für Hordler auch jetzt wieder ungemütlich werden dürfte und, und das ist vielleicht das Wichtigste, die Allianz hat jetzt wieder einen Ort in relativer Nähe zu Ogrimmar, wo sie sicher mit der Flotte übersetzen können und eine Offensive starten.
DAS ist ein riesen Problem für die Horde.

Wenn das kein Schaden ist, dann zeig mir mal bitte deine Definition.

2 Likes

Eher du. Er hat die Erweiterung in der er eingeführt wurde nicht Überständen und wirklich story hatte er auch nicht.

Ich habe Rache gesagt. Der Patch “Wogen der Rache” ist vorbei, doch sehe ich keine vollführte Rache.

Dann verstehe bitte erst einmal den Context bitte.

Ha! Ich wünschte.

Und daran machst du fest, ob ein Charakter wichtig oder ein niemand ist? Es gibt einige wichtige Charaktere, die haben es nicht einmal ins Spiel geschafft.

Eigentlich schon. Zumindest noch außerhalb des Spiels.

Eine menge toter Hordesoldaten und mindestens ein zum Wahnsinn getriebener Troll würden dir da eventuell widersprechen. #gruntlivesmatters

Ist ja gut. Ich werde deine zarten Gefühle schonen.

1 Like

Geschichte. Er hat sogut wie gar keine.

Okay, ihn verbindet der wichtige Character Genn Graumähne :roll_eyes:

Nicht die Allianz im allgemeinen. Die Nachtelfen, die größten Opfer von WoT! Wenn Blizz das als Rache verkaufen will, dann ist es, wie gesagt, schwach.

Schwache Ausrede. Hetzt mal ehrlich? Wie kamst du drauf das ich den verursachten Schaden unrealistisch fand, wenn ich nichts davon geschrieben habe?

Und die Geschichte von Gilneas. Er hat zum Beispiel dafür gesorgt, dass die Mauer gebaut wurde, wo sie gebaut wurde und hat damit einen nicht unerheblichen Anteil an dem darauf folgenden Bürgerkrieg gehabt.
Nur so als Beispiel.

Okay nur zur Sicherheit, und bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber deutsch ist nicht deine erste Sprache, oder?
Das nimmt nichts von deinen Argumenten, es wäre nur gut zu wissen, bevor jemand dumme Witze drüber macht.

Anyways:

Ich habe mich über dein “Mimimi, die werden nicht gerecht genug behandelt”, Gejammer lustig gemacht, weil das ist alles worauf das hinaus läuft.

1 Like

Formulierung des Tages, das merk ich mir :smile:

Aber die Diskussion zu dem Thema WoT hatten wir doch auch schon zu Genüge.

Waren es die Nachtelfen, die Rache genommen haben? Nein.
Profitieren diese irgendwie von der Rache? Nein.
Hatten die Zandalari etwas mit Teldrassil zu tun? Nein.
Hat die Allianz sich also an der Horde gerächt? Laut Blizzard: Ja.

Die Lords von Gilneas würde ich jetzt auch nicht als “wichtige” Charaktere einstufen, zumindest nicht langfristig.

Irgendwie haben diese Lore Diskussionen immer das Potential durch “Kleinigkeiten” aus dem Ruder zu laufen * g * .

Von wegen Rache …Es ist doch schon länger ersichtlich ,das es nicht um Rache oder Ausgleich böser Taten geht (sieht man gut an Jaina und Thrall im Video),sonder darum zu zeigen ,das nur Allianz und Horde vereint die Herausforderungen bestehen können .
ImhO könnte man auch herauslesen ,das Blizzard ein bischen weg will vom ,inzwischen langweiligen,Konflikt Horde Allianz.

Das ist Blizzard ziemlich egal, sie zählen einfach die neu hinzugekommenen benannten Valkyrie (6) nachdem der Pakt er gegründet wurde zu den verbliebenen 3 des alten Pakts dazu, dann sind es wieder 9. :rofl:

Warum? Weil Blizzard es nicht so genau nimmt was sie sich vor Urzeiten mal einfallen haben lassen. Sie werden einfach sagen, “Leute, es ist uns egal auch wenn wir damals von 9 sprachen die sich lieber für Sylvanas opfern wollten als Bolvar weiter dienen zu müssen, sind wir zum Schluss gekommen das alle neu mit Namen bekannten nun auch zum “alten” Pakt dazu gehören, weil wir selbst einfach keine Ahnung mehr von Warcraft haben.”

Und inwiefern macht ihn das jetzt zu einem wichtigen Charakter? Ich rede hier von solchen von denen das Spiel die ganze Zeit handelt.

Doch

Warum ersparst du dir den Mist nicht einfach?

Ich bin schon seit einiger Zeit kein Nachtelf Fan mehr, nicht nach all dem was passiert ist. Ich kritisiere nur, dass sie die Community enttäuschten, und da gibt es noch weitere Beispiele wie z.B. den erneuten MoP plot, Verschwendung von Vol’jin usw.

Auf einmal? Warum dann diese überflüssige “faction war” Erweiterung nach “wir können sie Bedrohung nur gemeinsam bekämpfen” Legion?

Du weist schon, dass das Spiel aus hundert kleineren Geschichten besteht, neben dem großen Plot?

Nach deiner Logik wäre ja auch ein Charakter wie Broxigar unwichtig.
Oder Kurthalos Rabenkrone.
Oder Durotar (unsere Zeitlinie)
Oder Aedalas Schwarzmoor und Taretha

1 Like

Worst do jetzt weiter darauf rumreiten was ein wichtiger Charakter ist? Er ist ein wegwerf character den Blizz in Kata erfunden und wieder abgeführt und als Dungeon Boss entsorgt. Verglichen zu Character wie Tyrande, woher mehrere Romane gewidmet und ein ein eigenes Model gegeben wurde, ist er ein nichts. Und dieser Typ hat nur eine Kugel gebraucht um mehr Schaden anzurichten als Tyrande nach der göttlichen Segnung.

Naja …eben genau deswegen ). wenn man nimmt ,was wir inzwischen von BfA wissen ,wurde ja gezeigt ,das trotz der Zusammenarbeit bei Legion noch alte Wunden da sind und verarbeitet werden müssen/mussten ( Jaina,Thrall und so weiter).
Es geht ja nicht darum Horde /Allianz zusammenzuführen,sondern eine neue Art des Zusammenlebens zu etablieren.
In diesem Zusammenhang könnte es bei der nächsten Erweiterung dann Probleme mit alten Allianz Veteranen wie Genn geben,die nicht vergeben oder vergessen können.

Jetzt geht es also doch darum, wer mehr Schaden angerichtet hat? Okay…

Okay, hier ist ein kleines Geheimnis für dich: Wie häufig und wie lange ein Charakter auftritt spiegelt nicht zwangsläufig die Wichtigkeit von ihm wieder.
Eher ist es der Eindruck und der Einfluss den besagter Charakter in der Geschichte hinterlässt.

Du kannst einen Charakter von Anfang bis zum Ende dabei haben und immer in den Fokus rücken und es kann sein, dass er letztendlich nichts zur Entwicklung der Geschichte beiträgt.

Und du kannst einen Charakter haben, der nur ein paar mal auftaucht, der aber so einen Eindruck hinterlässt, dass es die gesamte Richtung der Geschichte ändert.

Ein gutes Beispiel wäre zum Beispiel Stain von My Hero Academia.
Er hatte nur ein paar Episoden, in denen er auftrat aber er hinterließ so einen Eindruck, dessen Auswirkungen noch immer in der Story zu spüren sind.

Ein anderes Beispiel wäre Nina Tucker und ihr Vater aus Full Metall Alchemist.
Es war nur eine Episode, aber diese Episode wird von Fans als allgemein DIE Episode bezeichnet.

Und was Godfrey angeht:
So leid es mir leid tut, dir das zu sagen, er hatte Einfluss auf die Geschichte.
Zum Beispiel dadurch, dass er Sylvanas in den Rücken schoss und sich drei Val’kyr für Sylvanas opfern mussten.

Und er war scheinbar wichtig genug, das er für einer der ersten beiden Ingame Cutscenen in WoW verwendet wurde.

So ja, ein wenig mehr, als nur ein Wegwerfcharakter.

Wird die wichtigkeit eines Charakters nur noch an den Haupt Protagonisten/Antagonisten gemessen?

Was wäre eigentlich eine ordentliche Rache gewesen?

2 Likes