Baine befreien - Varok und Shaw

Genozid of Course!

Leider lässt keiner Sylvanas es in Ruhe durchziehen. sad undead

1 Like

Ich sage es mal so: Wenn die Dunkelküste die Rache für Teldrassil war, haben die Zandalari-Trolle ihre Rache bekommen indem sie Jainas Schiff versenkt haben. So im Verhältnis.

3 Likes

Für mich bleibt er ein Wegwerfcharakter. Ein bleibenden Eindruck hat er bei mir nur damit hinterlassen, dass er Sylvanas getötet hat, aber das wars dann auch. Wahrscheinlich wird er noch bei der Worgen heritage Questline erwähnt, aber das wars dann wieder auch.

Das war nur ein Beispiel. Der Typ ist in dem selben Patch gestorben in welchem er eingeführt wurde und danach habt man ihn auch nie wieder erwähnt, während solche Persönlichkeiten wie Arthas, Garrosh oder Todesschwinge ständig erwähnt werden und in der Erinnerung bleiben.

Haufenweise namenlose NPCs töten, da Unterstadt bereits vernichten. So eine Art Ausgleich. Vor allem muss es von den Nachtelfen gemacht werden.

^This

Also wie die Kriegsfront, ja? Denn das ist tatsächlich offiziell ein reines Nachtelfen/ Worgen Ding. Und es werden haufenweise NPCs umgebracht.

Und hier haben wir den Kern des ganzen, worum es wirklich geht.

Aber er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, oder etwa nicht? :>

1 Like

Auf beiden Seiten. So funktioniert das nicht.

Es war immer der Kern um den es geht. Es ist auch das was die Community von Blizz verlangt hat aber sie stattdessen einen Trollkönig abmurksen der rein gar nichts damit zu tun hatte und call it a day.

Ja, er hat Sylvanas getötet als ein bisheriger noname in der Story, aber durch andere Sachen bleibt er nicht wirklich in Erinnerung, zumindest nicht bei mir da es dutzend solcher Charaktere wie ihn gibt.

Entschuldige wenn ich das so sage aber in solchen Fällen sollte die Community sich ein wenig ruhiger verhalten. Wenn Blizz jeden Schrei nach ausgleich nachgeht, leidet am Ende nur die Story drunter.

Thats War for you.
Was? Erwartest du einen Krieg oder eine Schlacht, bei der der Gegner sich nicht wehrt? Ich glaube in dem Fall wäre Moorhuhn ein besseres Spiel für dich.

Nur weil du dich nicht für die Geschichte eines Charakters interessierst/ sie nicht kennst, heißt das nicht, dass sie nicht da ist, mein Freund.

Natürlich zwingt dich niemand ihn interessant zu finden oder zu mögen.
Andere Leute werden das allerdings anders sehn und es wird nichts am Einfluss den er auf die Geschichte hatte ändern.

1 Like

Wichtig für den Gebietsplot, aber das war’s auch. Wie Skovald halt in Legion.

Ausgleich in Maßen, sonst ist es der Tod einer guten Story. zuckt

Klar ist das Einstufen oder der “Wert” einer Figur immer subjektives Empfinden. Aber im Gesamtbild ist Godfrey vom Bedeutungsfaktor gerade eine Stufe über dem Trashmob, der Vol’jin erwischt hat. An den wird sich in 5 Jahren keiner mehr erinnern :smiley:

1 Like

Kann die Story nach dem Schrott von BfA denn doch mehr leiden?

So funktioniert es nicht im Sinne von dem was man erwartet hat. Dunkelküste ist keinem Fall der Ausgleich, oder hast du etwa nicht gesehen wie man sich über die Aussage von Blizzard lächerlich gemacht hat?

Blizz hatte aber für diesen Charakter keine große Rolle in Warcraft. Er war dar und so schnell war er auch wieder weg.

Zumindest irgendetwas. Was man als “Rache” bekam, kann man nicht wirklich als befriedigend ansehen. Das was ich genannt habe war nur ein Beispiel, wobei WoT mit der Verbrennung von Teldrassil imo schon ein Tod einer guten Story war, da sie eher zum Schockfaktor gedient hat als einem eigentlichen Sinn.

Rache muss auch nicht befriedigend sein, weil Rache grundsätzlich ein dummes Konzept ist :stuck_out_tongue:
An der Verbrennung Teldrassils kritisiere ich nur Blizzards Ankündigung. Sie hätten die Storywendung als Abschluss des PreEvents einbauen sollen und vorher weder davon sprechen, noch es ankündigen. Wenn sie’s schon in einem Cinematic passieren lassen, dann kann man den Dataminern auch ein Schnippchen schlagen und die Leute tatsächlich mit so etwas überraschen.

Teldrassil hätte richtig einschlagen können, aber nein. Es wird vorher angekündigt - ebenso das Schicksal von Undercity - und dann vera.rscht man die Leute noch, in dem man sagt, es wäre voll die Überraschung, WIE genau der Baum in Brand gerät. Surprise: Die Person, die den Krieg wollte, zündet ihn an.

Blizzard hätte da auch mal Kante zeigen können und sagen können: “Leute, so funktioniert Krieg nicht. Das Auge um Auge-Prinzip in der Story sind wir lange genug gefahren und es ist unrealistisch und auf lange Sicht auch langweilig. Es wird keinen Ausgleich für Teldrassil geben, denn dieser Schaden IST für die Nachtelfen nicht auszugleichen. Der Krieg wird weitergehen, Vergeltungsschläge werden auf Vergeltungsschläge folgen, bis das ganze schließlich auf die eine oder andere Weise zu Ende. Lehnt Euch zurück, genießt den Content und lasst Euch überraschen. Und denkt bitte daran, es ist UNSERE Geschichte.”

2 Likes

Wie würde seven of nine sagen ? Rache ist irrelevant :slight_smile:

Ich glaube tatsächlich das viele Dinge nur verwirrend sind ,weil BfA eben nur eine “Filler” Erweiterung ist ,die Dinge voran treibt.
Es wird alle wahsinnig werden lassen ,aber ich glaube langsam das der ganze Plot auf etwas hinaus läuft ,das viele hassen.
Es wird eine Zeitgeschichte werden,und wir werden vielleicht Dinge ändern ,die in unserer Linie zum Teldrassil Brand geführt haben.
Eigentlich kann nur so vieles “elegant” gelöst werden,was heute verwirrt

1 Like

Ja kann sie. Lass einfach die Community darüber entscheiden und sehe das Chaos wenn jeder seine Favoriten an die Spitze setzen will und es so immer mehr vermurkst wird

Bei Rache geht es aber nicht um Ausgleich.
Der Ausgleich für Teldrassil war der Fall von Unterstadt.

Die Rache der Nachtelfen war, dass sie Murder Psycho happy wurden. Sie sollten von nun an wesentlich weniger Gastfreundlichkeit aufweisen

Der ganze Krieg war eine dumme Idee, Teldrassil hin oder her.
Wo BfA allerdings positives vorweist sind die direkten Geschichten von Charakteren, inklusive kleineren Szenen, die man ab und an sieht.
Davon wünsche ich mir zukünftig mehr. Besonders von “unwichtigen” Charakteren, da das der Welt Leben einhaucht.

1 Like

Statist 518 war sein Name. … Ich werde ihn niemals vergessen. Eine Teufelswache mit Speer…welche Hautfarbe hatte der eigentlich? Rot? Blau? Grau? Grün?

Das Wichtigste und auch das, was es unvergesslich macht, ist die Tatsache, dass diese eine Teufelswache eine Legende in der Geschichte von Warcraft umgebracht hat. … Wer war eigentlich Vol’jin? War der wirklich Warchief? Ich weiß, dass er ein Kumpel von Thrall war. Hmm.

Also zum Thema Teldrassil hoffe ich inständig, dass diese billig inszenierte Darstellung der Nachtkriegerin noch zukünftig Auswirkungen auf Tyrande und die Nachtelfen hat. Bisher hat ihr diese … Superkraft irgendwie gefühlt gar nichts gebracht.

1 Like

Na wer weiß, vllt erinnert sich die komische lichtgeschmiedete Untote an den einzigen erfolgreichen Assassinen gegen Sylvanas und belebt ihn erneut wieder?

Es war halt ein Überraschungsangriff. Es ist jetzt nicht so, als hätte Godfrey irgend was crankes gemacht, wozu außer ihm keiner imstande ist. :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Hey, Da ich meinen ACC für Classic erneuert habe wollte ich schon ewig hier etwas schreiben das mir auf der Zunge liegt^^

Bei der Baine Befreiung portet jaina mal wieder einfach so weg…
Der Blutelf wusste das Jaina kommen wird und hat deshalb diese dolle Falle gelegt bei dem jaina einfach wieder einmal einfach so Weg porten kann?
Zudem dann noch instant nach TH und nicht einfach nur 200m…

Warum hat uns Talysandre damals in Sturmwind nicht einfach nach OG geportet? Nein Stattdessen müssen wir uns bis zum schiff kämpfen…

Weil Plot. Es gibt keinen wirklichen Grund.

Na ja, zum einen war er nicht der hellste, da er die Geschehnisse in Dalaran allein Jaina ankreidete :stuck_out_tongue:
Zum anderen wissen wir ja, dass die Befreiung Baines und all das Teil von Sylvanas’ Plan waren. Die Belfen-Heulsuse muss das auch gewusst haben, hat sich ja meine ich auch am Ende weg geportet.

2 Likes

Hinzu kommt, Jaina war bereits als Jugendliche in Dalaran eine der besten Telemantiemagierinnen überhaupt. Sie konnte ohne Probleme Massenteleportationen überall hin. Das ist seit WC3 bekannt. Thalyssra war nicht dafür bekannt, sondern Occuleth, der wiederum es vorzieht stabile Teleportationsnetzwerke zu erschaffen.

Prinzipiell war es bei der Flucht aus Sturmwind auch so, dass Blizzard vor hatte Talanji und Zul in den Fokus zu stellen, die mit ihren Fähigkeiten die Flucht ermöglichen und am Ende auf dem Schiff noch eine coole Szene setzen, in der die Verfolgerschiffe, bei der Ankunft in Zandalar, instant zerbröselt wurden und nur eines schwer beschädigt zurückkehrte, um herum zu heul… äh Bericht zu erstatten. Das war also mehr rule of cool, als irgendwie Möglichkeiten ausschöpfend. Andererseits wären sie auch nicht in Zandalar gelandet, sondern in OG oder so. Thalyssra war genauso wenig wie wir jemals auf Zandalar bis zu diesem Zeitpunkt. Damit war eine Teleportation dorthin schonmal nicht möglich.

Man kann magische Macht nur bis einem gewissen Grad mit “natürlichem Talent” begründen. Magisches Wissen und alles was dazu gehört wird wie jede Geisteswissenschaft durch viel Übung und Training an die Höchstgrenzen getrieben. Einfach sagen “Ja sie kann es halt weil Baum.” ist Mumpitz. Mogu, Elfen und Zandalari benutzen Arkane Magie scho viel länger, dennoch sind es die Menschen(Insbesonders Jaina, und manchmal Khadgar), die von Blizzard als das Nonplusultra gehandelt werden.

1 Like

Und Wissen und Erkenntnisse können weiter gegeben werden. Andernfalls würde das Wissen verloren gehen, wenn der Forscher stirbt. In der Hinsicht ist Blizzard wenigstens konsequent ignorant. Oder haben die Naaru oder die Draenei den Lichtglauben in der Allianz reformiert? Oder die Leerenelfen abgesehen vom Portalhopsen mehr Potenzial gezeigt als die anderen Völker?

Du solltest endlich aufhören, in Dragonball-Dimensionen zu denken. Allein dass die Elfen eine besondere Anfälligkeit für Magieformen zu haben scheinen, dürfte deren Forschung in eine andere Richtung gelenkt haben als die der Menschen.

2 Likes