Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Ich protestiere erheblich!

https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-2/all/world/leaderboards-strict#role=tank:mode=unique:minMythicLevel=20:maxMythicLevel=99

Ich mein, diese Grafik sah in s1 mal etwas anders aus ^^ Interessant ist, dass bei kleineren Keys der DK nach wie vor dominiert. Deswegen kein Grund fürn Nerf!

Nänä nicht falsch verstehen. Ich finds toll, dass ein anderer Tank als der DK jetzt dominiert (und höchstwahrscheinlich auch das MDI, falls kein Nerf kommt).

Allerdings muss ich sagen, war der DK ja nicht wegen OP-DMG so stark, sondern weil seine Utility und auch sein Selfheal sich so stark absetzen im Vergleich zu anderen Tankspeccs. Der Krieger ist halt derzeit im AoE so krass weit vorn, dass es hier die Diskussion vom Zaun gebrochen hat, ob er nciht im Overall-DMG des gesamten Keys über DDs steht…
Und diesen OP-AoE finde ich schon einen Nerf wert, genauso wie den starken Heal des DK-Tanks.

Hoffentlich hält sich der Krieger trotzdem, damit beim MDI nicht wieder die DK-Diskussion losbricht…

1 Like

Der Nerf wird nicht kommen. Demo ist fine. Reiner Single Target Spec fürn Raid und ganz nett in M+ mehr aber auch nicht.

Den Prot Warri hat Blizzard mit 8.1 ja wenigstens auf die richtige Bahn bekommen, was ihnen mit dem Bär immer noch nicht gelungen ist. Schade eigentlich.

Beim mdi wird man vermutlich jeden Tank spec sehen ausser druid.
das haben sie aktuell ziemlich gut hinbekommen.

Naja ein Trait der im ST 3k DpS (3x Stack) mehr macht als der nächste… Das wird wohl nicht so bleiben, kann ich mir nur schwer vorstellen. Man gewinnt halt einfach 1,5k Haste dauerhaft dazu…

Und wenn man sich ansieht wie der Demo an allen anderen Speccs grad vorbeizieht in den Rankings und Statistiken, sieht das nicht sehr balanced aus.

Die Balance für High-Keys mag ganz ok sein, da sind sowohl DK Warri Monk und Pala viable. DH und Druid wirst da oben aber keine so schnell sehen.
Beim MDI zählt hingegen wieder Geschwindigkeit. Da wären Warri DH und DK die ehesten, da sie am meisten DpS und Utility (Massgrip) bringen. Dh wird aber wegfallen, da er einfach nciht die dauerhafte Mitigation hat und zu viel Heilung benötigt.
Bleiben in meinen Augen nur Warri und DK die man sehen wird. Vielleicht wird mal ein Pala reingworfen, kann ich mir aber schwer vorstellen wo ein Pala in einem Speedrun mehr bringt als ein Warri oder DK.

2 Likes

Prot Pala brauch halt keine externe Heilung bei big pulls oder nur geringfügig. Und macht mehr dmg als der dk.
Gestern AD +15 höstens 2 Gruppen + reaping zusammen gepullt da konnte ich schon erkennen das sich der Pala trotz 30-40 Stacks aufgrund seiner Schilde selbst eine gewisse Zeit am Leben halten kann. Overall knapp 70% self heal.
Der AoE grip spricht allerdings klar für DK.
Es wird sich zeigen was für pulls einstudiert werden.
Beim trash dauerhaft 1,5k Stärke buff ist auch nicht zu unterschätzen.

Die tanks liegen schon sehr stark beieinander. Vermutlich wird es beim MDI eher auf persönliche vorlieben hinaus laufen und nicht was auf dem papier ganz oben steht.

Es gibt einen ganz einfachen Grund warum keines der Proteams mit Paladinen spielen wird:

Nachtelf

ich meine irgendwo gelesen zu haben das jay schon anfang s2 verkündet hat das sie mit pala tank mdi spielen werden. Das könnte sich natürlich noch ändern.

Wäre schon cool neben warrior und dk ein paar andere specs zusehen.

Ich glaube eher, dass du entweder mangelnde Lesekompetenz hast oder dir zuviel ein bildest.

Nehmen wir Mal an, dass Paladin und Krieger ungefähr auf demselben Niveau sind für das MDI (sind sie nicht)

Shadowmeld ist für das MDI extrem OP.
Man kann zB damit entweder Reapingwellen skippen oder Reapingwellen zusammenspielen

Der Paladin hat nichts was das kompensieren kann.

Solange Shadowmeld nicht extra für das MDI generfed wird, wird dort jeder reine Nachtelfen Teams (außer vielleicht combatschurken) spielen wenn sie Plan haben.

Und du bist in der Lage für alle pro Teams zu sprechen? Da würde ich eher der Aussage eines Spielers trauen der tatsächlich ernsthaft am MDI teilnimmt.

Es gibt sicher Szenarien wo man reaping Wagens sinnvoll skippen könnte. Es gibt aber auch viele Szenarien wo das Spielen von reaping Waves mit Bossen oder Trash effektiver ist als ein skip. Weil es genügend Klassen Mechaniken gibt die davon profitieren.

Vielleicht solltest du erstmal die Quelle posten.
Du weißt schon … Internet und so
Da liest man eine Menge Müll von Leuten die keinen Plan haben und sich Dinge einbilden und dann Zeugs labern wie zB dass Fortified Bolstering Wochen angeblich Pushwochen sind.

Und du kannst ja auch als Nachtelf die Wellen spielen.
Du müsstest jetzt aber Szenarien aufzeigen in denen ein Pala gegenüber Krieger so krass OP ist, dass dies nicht in Relevanz ist.
Aber dazu hast du scheinbar generell zuwenig Ahnung von anderen Klassen und der Meta

Aber vielleicht habe ich ja auch keinen Plan und wir sehen bald endlich die Doppeltank Meta mit von der du gesagt hast dass sie kommt

Das Problem ist, dass Jay das vor dem Balance Patch gesagt hat und der Krieger auch erst so richtig danach aufkam. Von daher muss das nicht mehr aktuell sein.

Wenn man sich durch Jays aktuellere Keys klickt, dann sieht man mehrere Krieger, DKs und Divinefield. Wobei Divinefield eben auch ein Sonderfall ist. Der spielt Pala in Highkeys auch abseits des Metas. Man erkennt schon, dass Jay inzwischen auch eher den Krieger bevorzugt.

Von daher einfach abwarten.

Beste Rasse für Prot Warr ist sowieso nightborn.

Ich finds stark das du so locker drauf bist. Und überhaupt kein aggressiver Diskussionspartner.

Du forderst lediglich meine Lebenslauf an aufgrund von Aussagen das es comfort picks geben könnte und ich mich freuen würde Klassen außerhalb der Meta zusehen.

Du bist echt ein dufter kerl. Sprichst von fehlendem leseverständnis und bringst dann auch gleich Beispiele die du immer noch nicht verstanden hast.

Da kann man nur den Hut ziehen.

3 Likes

So sehe ich das auch. Wenn erstmal auf dem Turnierserver alles zur Verfügung steht und etliche Möglichkeiten ausprobiert werden. Dann wird sich da sicher auch noch einiges tuen was Strategien und Line Ups angeht.

Am ende kommt wieder der Überraschungs UnholyDK Pick :stuck_out_tongue:

Ich möchte lediglich den Gedankengang haben warum ein Paladintank soviel besser sein soll als ein Kriegertank, so dass shadowmeld kaum Relevanz haben soll.

Und ich will nicht deinen Lebenslauf.
Ich sehe wieviel Müll du halt schreibst, und stelle deine These in Frage, dass ein Paladintanksetup genauo gut sein soll wie ein Kriegertank mit Nachtelfensetup.
Warst du nicht derjenige der einmal meine Kompetenz aufgrund bisher mittelmäßiger Leistungen in Frage gestellt hat?
Aber offensichtlich ist mangelendes Leseverständnis ist ja nichts ungewöhnliches bei dir.

Dann musste dir wohl jemanden suchen der diesen Gedanken hat. Bis jetzt hat den hier keiner geäußert.

Viel Glück dabei.