Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

der score sagt nichts aus - damit klink ich mich aus, viel glück weiter in easy affixen keys machen und ansonsten rippen und geboosted werden red es dir schön wie du willst - wenn ich für jeden random der labert und kein plan hat im forum 1 gold kriegen würde müsst ich nie wieder abo zahlen.

ps: ignorier einfach alle fakten die man an deinen runs sieht dass du idr der mit dem lowsten score in deinen keys bist und nur reinkommst weil du tank bist und denk du regelst die 15er keys in deiner traumwelt

1 Like

Nur das in der Top Liste auch drei Level zwischen einfachsten und schwersten Dungeon liegen (in Time Keys). Aber failen sicher auch nur alle.

Also ich schaue aktuell für 15er keys nur auf eine Statistik: Abgeschlossene +15 dungeons intime.
Da steht dein Zähler bei 4 und meiner bei 3. Kein wahnsinniger Unterschied dafür das du locker das 3 fache an dungeons besucht hast Mr. Oberklasse.
Und wenn du dir mal den 16er Key anschaust wirst du schnell feststellen das da 4 Spieler mit einem ähnlichen score drin waren und nur der Heiler ein aktiver Mythic + Spieler war mit einem entsprechenden Score. Soviel zum Thema Fakten…
Und das du meinst das man für 15er Keys als Tank keine Grundlegend Spielerischen Qualitäten benötigt ist auch mehr als lächerlich. Als könnte das eine Gruppe kompensieren zum aktuellen Zeitpunkt…

naja da wurde der höste dungeon aber auch nicht mit 2 kisten abgeschlossen :smiley:

Es liegt schon nahe das in dem 5er runs deutlich mehr Fehler gemacht wurden als im anderen run oder diese einfach nur schwerwigender waren.

1 Like

Vergleicht doch nicht immer High Keys mit nem 5er WTF?

Dann schau dir mal die Streams von solchen Keys an die sagen selbst dass sie failen und die keys rippen weil die Leute Selbstreflexion haben und es ist wohl ein Unterschied nen 20er zu rippen im Vergleich zu 2 Affix vs 4 Affix Key lol. Hier fehlts einfach komplett am Grundverständnis von Mythic+

Was wohl auch daran liegt, dass push Woche raid progress Woche war. Viele der aktuellen high keys sind eine Woche später entstanden. Da hat bei den Top Gruppen einfach viel Zeit gefehlt.

Unter der top 40 sind gerade mal 6 keys aus der push woche. Warte mal 6 Wochen bis die wieder kommt und schau dann, ob da noch 3 Level dazwischen sind.

das kommt ja noch hinzu das viele Top Mythic+ Gruppen aktuell noch im Mythic Raid Progress stecken und noch garnicht richtig pushen konnten.

Bin eh gespannt wie weit die Reise geht in dieser Season.

Das trifft übrings auch alles auf dich zu.
zahlreiche depleted keys in der explosive week. Spieler mit teilweise deutlich höherem score als du die dich durch die 15er ziehen und das nur weil du die FotM Klasse schlecht hin spielst.
Schurke muss halt immer dabei sein.(mit Abstand meist gespielte Klasse ab +15)

Du bist doch selbst genau der Spielertyp den du hier versuchst als so wahnsinnig schlecht darzustellen.
selbstreflektion scheint nicht dein Ding zu sein.

2 Likes

Der kleine AoE-Knockback ist selbst auf 15 Tyrannisch noch kein Problem.
Keine Ahnung, unser Heiler hat sich schon öfter beschwert, wo man Damage vermeiden kann, der ihm dann nen CD kostet… bei dem Boss war das allerdings noch nie der Fall.
Und dann haben halt alle Spieler einen Stack und sind auf 70% HP. Das kostet dich als Priest (Holy) kaum nen CD noch viel Mana.

Auf höheren Keys seh ich das genauso. Da sprechen wir allerdings definitiv von 15+.
Bei allem drunter seh ich die wenigsten wirklich 2 Pots pro Bossfights oder bei härteren Trashpacks ziehen. Weils auf dieser Höhe wirklich nicht darauf ankommt, sondern ob der Rest des Dungeons richtig und sauber gespielt wird.

Der Invis-Pot dürfte sich keinen CD mit anderen Pots teilen, dann wäre er langsam mal eine vernünftige Alternative zum Rogue…

Auf diesen hohen Stufen fließt einfach so viel mehr ein, als nur die “schwerere Mechanik des Dungeons”. Keiner bezweifelt, dass ein SotS schwerer ist als ein FH. Dennoch bleibts dabei, dass alles unter 10 mit so ziemlich jedem Specc, jeder Gruppenzusammenstellung machbar ist, solange entsprechend seines Gears performt wird und die Mechaniken richtig gespielt werden.

Ob das jetzt mit 6-7k DpS pro Spieler, wie der echt nette Mister Ausgelebt das sagt, machbar ist - würde ich bezweifeln. Selbst auf einem +5. Denn wer 6-7k DpS macht (entspricht etwa 350er Chars) spielt zu 90% die Mechaniken ebenfalls nicht richtig.

Und der Ton hier in dem Thread geht auch wieder sehr schön Richtung Kindergartenniveau.

Man fing an hier von SotS +5 outtime und kommt dann mit irgendwelchen Pro-Taktiken wie Brückenelementar skippen an. Bisschen Realitätsverlust ist oft schon vorhanden wenn man sich das durchliest.
Niemand bestreitet, dass das Elementar dort und andere Mobs da drin völlig sinnfrei sind zu spielen. Dennoch braucht man nicht erwarten, dass jetzt jeder Key ab +2 so gespielt wird.
Dann kann man mit bestimmten Speccs wirklich gar nicht mehr M+ gehen, ist ja jetzt shcon ne Qual mit Shadow oder Hunter wenn du nciht über 400 ilvl hast.

1 Like

@Eríon Hmm… Dein Kommentar lässt darauf schließen, dass man (Du) nicht zu Ende gelesen hat. Aber hey, wieso auch.

Du willst mir nicht sagen, dass es eher lohnt, die Zeitstrafe(n) + Zeit fürs Rezzen und neu buffen etc. in Kauf zu nehmen, als auf den Pot (ggf. 2) beim Boss zu verzichten (wenn man keinen Schurken hat)? Und wenn man mal überlegt, wo und wann das zutrifft, ist es doch überschaubar, wo mal der Pot fehlt.

Und zu der ML Diskussion: Ja, die Bosse sind kein Spass. Wir haben +14 diese Woche (mangels anderer Keys - ich sags ja, die Balance ist im Eimer :D) echt geprogressed (die Reaping-Wellen sind einfach behindert da drin - da lobe ich mir Kings Rest); denn Überraschung, sogar der 3. Boss ist mit Schrecklich gar nicht mal so lustig - und der ist ja eigentlich eher ein Trash-Mob mit zuviel Leben.

natürlich gibt es alternativen. Man kann auch komplett mit nachelfen spielen…
Ändert aber nichts an der Tatsache das eine Änderung der Invis Potion in BFA deutlich das Roster für gruppen auflockern würde.
Deathrun ist eine gute und beliebte alternative.

Das mit dem fehlenden Pot war ja auch nur ein Beispiel. Ich habe in ganz BFA noch nicht einen pot benutzt. (Dank overgearing auch nicht notwendig, verdammt sind die teuer…). Aber wer Probleme mit der Zeit und an seine spielerischen grenzen stößt der brauch halt pots.
Tyranische Bosse mit Grievous die zulange leben und der Heiler gefahr läuft oom zugehen wäre auch so ein Fall wo 1-2 pots benötigt werden. Da ist zum Beispiel bei den Hexen in WM und im Tempel beim dritten Boss der Fall.

ML ist ähnlich caster lastig wie SotS bei den Wellen nur hat man nicht soviele Spots um sie gut mit LoS zusammeln.
Im ML lohnt sich eine gute Planung der route und festgelegte Standpunkte für die reaping wellen, das vereinfacht das ganze schon sehr.

Vll liegts auch am Prot Pala aber ich finde die reaping wellen recht einfach zu handhaben. Bei engen plätzen/gängen muss man etwas aufpassen wo die gruppe steht und wo man die pfützen plaziert und das mal halt die caster gut sammelt aber ansonsten ist es doch deutlich einfacher als der S1 Affix zuhändeln. Vom Zeitfaktor nehmen sich vermutlich beide Affixe nicht all zuviel in gut eingespielten gruppen.

Genau das mein ich ja. Vor keinem dieser beiden Bosse würdest Du Invis nutzen, also ists egal. Aber ich merke schon… die “Großen” machen Deathskips, also bloß nicht über Alternativen nachdenken (die am Ende noch Zeit sparen ^^) oder gar umdenken. Wo kommen wir denn da hin? Verrückte Welt.

Wir haben unseren ML auch mit 2 Deathskips gespielt, weil es da einfach Sinn macht - aber ich wollte eben darauf hinaus, dass es auch sehr viel Sinn machen kann, eine andere Lösung zu finden. Und Invis mit nur 5 Minuten find ich im Vergleich dazu, wie es in Legion bzw. vorher in BfA war, richtig gut.

Als DH sind die Wellen auch nett, weil die Siegel (abgesehen vom Fear) einwandfrei funktionieren, und man so die Caster alle zusammen ranholen kann. Aber LOS in ML - da hat Blizz eindeutig 'ne andere Meinung zu als ich :smiley:
Egal, ich geb Dir Recht, besser als die kleinen Würmchen ist es auf jeden Fall.

In ML gibt’s doch genug Häuschen für LoS vorm ersten Boss und danach kann man den Ausgang nach m ersten Boss nutzen.
Auf m Weg zum zweiten Boss ist man dann fertig mim Trash. Danach braucht man es nicht mehr.

Aber zum eigentlichen Thema. Finde die Balance verschiebt sich je nach Woche, was ja auch gut ist. Denke manche Dungeons kommen einem schwerer vor, weil sie unsauberes spielen nicht so sehr verzeihen. Das ist aber nicht die Schuld der Dungeons.

4 Likes

ja das habe ich ganz deutlich in der teeming Woche in AD gemerkt. Normalerweise ein Dungeon ähnlich einfach wie freehold.
Die modifizierten/zusätzlichen packs hatten es dann doch in sich und haben zu zahlreichen wipes geführt als diese nicht ausreichend sauber gespielt wurden.

Das große Haus in der mitte und den Ein bzw Ausgang vom ersten Boss habe ich auch meist genutzt. Zwischen zweiten und dritten Boss gibt’s mit den Häusern auch noch Möglichkeiten falls man diesen Trash mitnimmt.

Die frage die ich mir bei dieser Balance Diskussion stelle ist. Ob die Unterschiede dahin gehend geändert werden sollten (falls das überhaupt machbar ist ohne elementare Mechaniken zu verändern) die schweren Dungeons nicht zu vereinfachen wie es hier gefordert wurde sondern die einfachen eher anzuheben.
Und natürlich müssten dort Affixe mit berücksichtigt werden.

Ich persönlich finde diese Variationen vollkommen in Ordnung

Gab doch schon Anpassungen.

Wie Abraxis sagt, es gab bereits diverse Anpassungen. ToS und SotS wurden schon beträchtlich generft.
Alle Keys auf 10 fühlt sich eigentlich, rein auf die Basisschwierigkeit gesehen, nicht so unterschiedlich an.
Meistens geht man halt öfter FH oder AD und selten ToS oder SotS. Natürlich kommen einem letztere dann schwieriger vor. Man kennt die Bosse nicht so gut, der Trash ist ungewohnt, etc.
Der selbe Fehler wurde ja in Legion auch gemacht, bei den Dungeons die erst spät dazukamen. Die waren anfangs definitiv overtuned, aber nach deren Anpassungen keineswegs mehr so viel schwerer als die “alt-üblichen”. Die Keys von CoeN oder dem auf Argus wurden einfach ignoriert und nicht gespielt.
Würde man die aber einfach öfter mal üben, auch auf niedrigeren Keys, dann sind die plötzlich auch kein Problem mehr.

Find ich nicht. Ich hab gestern einen Sots+10 grad so intime gespielt und dann einen AD +10 mit 2 chests gespielt. 3/5 Leuten waren die gleichen geblieben. Es lag auch daran, dass Bolstering viel mehr Einfluss hat im Shrine. Shrine ist einfach viel schwerer als andere Dungeons. Ich würd sagen Shrine und Kings Rest sind deutlich schwieriger als der Rest.
Achja, wir haben auch nichts geskipped, nicht mal die Brücke weil ich keine Lust drauf hatte. Aber in AD hab ich auch nichts geskipped. Ich hab daher nen ganz guten Vergleich von den beiden Dungeons dadurch.

1 Like

Und auch du vergleichst hier gerade +10 (4 Affixe) mit +7 (3 Affixe) und besagtem 5er, bei dem der “Schwere Affix” eben nicht zum tragen kommt…

2 Likes

Hmm ja ok, dann haben die wohl im 5er schon mehr gefailed als im 7er.
Aber Shrine ist schon merklich schwieriger…

Eigentlich wollte ich dir nicht mehr antworten da du nicht in der Lage bist zu lesen, allerdings lügst du hier einfach rum :slight_smile: Schau doch alle meine explosive Keys an - entweder bin ich der mit dem höchsten Score in den Keys oder liege ±100 Score, jedenfalls nie der mit dem wenigstens Score im Key - keine Ahnung ob du einfach nicht in der Lage bist die raiderio Seite zu lesen (wie bei deinen Runs) oder rumtrollst oder einfach ein Handicap hast - ich tippe auf beides. Gerade in der Woche die du nennst bin ich in 95% der Keys die ich gespielt habe der mit Abstand höchstem Score in der Gruppe - also bitte nerv mich nicht weiter mit deiner Unfähigkeit, es macht keinen Sinn sich zu unterhalten wenn du einfache Keys mit 5 Zeilen nicht ablesen kannst.

In meinen 15er und 16er Keys also kein Plan wie mich Leute die meinen oder weniger Score haben durch irgendwelche Keys ziehen sollen - Season 1 haben mich bestimmt auch Leute mit 1500 Score auf 1800 Score gezogen - bitte nerv doch einfach nicht wenn du zu unfähig bist raiderio zu nutzen. Im Vergleich zu dir bau ich meine Keys nicht mit Leuten die durch die Bank weg mehr Score haben als ich um meinen A* boosten zu lassen ganz im Gegenteil und das du doch an jedem öffentlich einsehbaren Key den ich gespielt habe sehen - schau dir doch meine scorerelevanten Keys an und errechne das Durchschnitts-rio des Runs? Es gibt genau einen Run in dem Leute mit höherem Score als ich sind ein 15er Boralus und dann schau dir mal an wann die ihren Score gemacht haben:
Coldsummer
Flashk

der eine hat seine kompletten Top-Keys diese Woche gemacht und der andere hat nochmal 5 Keys diese und letzte Woche gepusht - dann denk mal scharf nach wie viel Score die wohl hatten als ich den Key mit denen gespielt hab? Ein Tool ist halt leider auch immer nur so gut wie die Person die es nutzt. Und doch ich beschäftige mich sehr viel mit mir selbst und ich hätte auch schon in 20er Keys in 2,5k Gruppen joinen können weil Nachts vor Reset einfach kein passender anderer Schurke da war - stell dir aber vor - mach ich nicht - weil es mir zu langweilig ist in Gruppen zu joinen wo ich durchgecarried werde und es einfach nur reicht Schaden zu machen und nicht rumzufailen - das ist ja offensichtlich eher dein Ding. Im Gegensatz zu dir kann ich nämlich gott sei dank Keys mit Leuten in meinem Bereich timen und nicht nur wenn der Rest der Gruppe weit über meiner Fähigkeit liegt.

1 Like