Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

damit man den Dungeon auch ohne rogue spielen kann.

LOL. In 90% der Dungeons ist der durch Shroud eigentlich pflicht. Die Effizienzsteigerung durch Stealth ist zu heftig.

1 Like

deswegen brauchst du für nen 12er sots länger als 16er waycrest/motherlode? /think

1 Like

Derjenige, der das gepostet hat, hat auch nix von zweifacher Aufwertung (Edith: man kann den Ausdruck “Silber” sicherlich so verstehen, ist aber genauso unverständlich wie “2 chestet”, was es so nicht mehr gibt, ich seh jedenfalls nie zwei Kisten am Ende -> 2 up wäre richtig, eleganter und kürzer!) geschrieben. Sondern nur, dass er einen 7er Boralus intime schafft und dieselbe Gruppe am 5er SotS scheitert.

Und je nach Affixen kann ich mir das durchaus vorstellen.

Wenn man eine Analogie will:
Die meisten Dungeons sind wie eine wellige Laufstrecke, bei der der Start gleichzeitig das Ziel ist. SotS ist dagegen eine Laufstrecke, die nur bergauf geht und das Ziel liegt 200m höher als der Start. Auf so einer Strecke braucht man dann halt für dieselbe Länge trotzdem mehr Zeit.

Nein. Was remeti gesagt hat stimmt schon, kannst es dir schönreden wie du willst, du hast einfach kein Plan, du denkst aber auch man bleibt in volcanic stehen.

1 Like

“Silber” kann meiner Meinung nach nur eines heissen. Ich denke, dass er es villeicht noch von den CM’s gewohnt ist.

Kommt jetzt natürlich auf der 2te Affix an, aber ich halte das nicht für ein Ding der Unmöglichkeit. Reicht schon wenn der Trash verstärkt ist. Da skaliert der Schrein ja 1000 mal ekelhafter als Boralus. Und in letzterer wurde der Trash ja sogar noch generft.

Und für Schrein hat man nur wenig mehr Zeit.

Vielleicht jenseits der +15, aber für +10 und niedrige zweistellige Schlüssel ist ein Schurke nicht Pficht, bzw. kann man sich da auch problemlos mit Invis-Pots aushelfen.

1 Like

Bitte was? Der Trash in in Schrein kann gar nichts wenn man die Waterblasts unterbricht - in Boralus hingegen nimmt dich der Trash vorm 3. Boss auseinander… 3 Minuten würde ich jetzt auch nicht “minimal” nennen - aber gut. Der Grund warum so viele Leute an Schrein scheitern im Unterschied zu Freehold oder Boralus ist die Tatsache, dass man bei Schrein einfach mal Mechaniken spielen muss und nicht erwarten kann, wie in Boralus oder Freehold, dass der Heiler das ausheilt. Leider sind auch Leute mit 1k score meist noch wasd- und kickbehindert und finden genau deshalb Schrein schwer :x

1 Like

Wie nimmt dich der Trash vorm dritten Boss denn auseinander? Wenn man vielleicht den kompletten Platz pullt, aber ansonsten braucht man einfach nur Priotarget und muss dem Trampel ausweichen.

Wie man durch den Schrein kommen will, wenn man nur die Waterblasts unterbricht, das ist mir auch recht schleierhaft.

Beim Schrein hast du nicht nur Massen an Trash, du musst auch allgemein weisentlich mehr Mechaniken beachten und richtig spielen als in Boralus. Hinzukommen noch diverse Minibosse und teilweise wirklich fieser nicht vermeidbarer Schaden beim Trash.

1 Like

Doch durchaus.
Flöz auf 7 würde ich auch durchaus mit Tol Dagor 4-max 5 vergleichen; zumindest mit den aktuellen Affixen.

Ich spiele die ganzen Innis mit mittleren Keys Problemlos aber die Balance finde ich wirklich mehr als nur schlecht; als hätte man sich gar keine Gedanken gemacht wie es spielbar ist.
Es gibt Innis die sind viel zu leicht und die werden von den Leuten gezielt genutzt um Keys zu spielen, die sie mit gewissen anderen Innis nicht mal 3 Stufen niedriger laufen könnten.
Daher auch (neben Abgesannten Truhen und Kriegsfront) das übertrieben hohe Gear der Leute.

Also bei SotS versteh ich das ja noch aber Flöz ist doch nicht schwerer als TD. TD dürfte von den Mechaniks etwas anspruchsvoller sein als Flöz.

Nochmal lesen ich vergleiche Flöz 7 mit Tol Dagor 4 :stuck_out_tongue:

Wenn du einen 7er schaffst in dem sogar 1 Affix mehr aktiv ist (zb grievous) und dann keinen 5er mit nur 2 Affixen schaffst liegt es einfach nicht am Dungeon sondern daran dass die beteiligten diesen nicht spielen konnten.

1 Like

Ich sag nur TD Endboss mit Tyrannisch; das skaliert bei dem Boss extremst, während es bei anderen Bossen fast schon egal ist bzw es lediglich länger dauert ihn zu legen.

Zugegeben, ich hab mehr an Trash als an Bosse gedacht. Wenns um Bosse zusätzlich geht, hast du noch den 2. Boss in SotS, Endboss in Boralus,…

Das sehe ich wiederum anders. in +2/3 ist genau 1 Affix aktiv - kann daher kaum schwerer als ein +10 werden. Der 2. Affix (ab +4) ist meistens sehr irrelevant und kann einfach umspielt werden. Der 3. Affix gibt dann meistens die größten Probleme - wie eben Grievous, Necrotic,…

Hier muss man Remetis Antwort zustimmen. Wer einen 7er Key mit +2 abschließt (selbst wenns nur +1 wäre, egal - was auch immer mit Silber er genau meint) und dann an einem 5er scheitert, hat selbst die Fehler gemacht, Mechaniken falsch gespielt, etc. etc.
SotS mag schwerer sein als Boralus, aber niemals um 2 Key-Stufen auf diesem Level INKLUSIVE einem Affix weniger - allen voran der 7er Affix.

Der Trend hier ist schon recht offensichtlich. Flöz ist ein Dungeon, in dem die Bosse wenig bis gar keine Erfahrung brauchen, es ist recht offensichtlich was sie können und was man tun muss - und meist muss man nix tun.
Tol Dagor dagegen ist ein Dungeon in dem fast jeder Boss eine Mechanik hat die richtig gespielt werden muss, und zwar von so ziemlich allen - außer vielleicht der erste, welcher aber aufgrund seines HP-Pools meist sehr lang dauert und deshalb schwer werden kann.

Es liegt bei euch definitiv daran, dass ihr die Bosse falsch oder ineffizient spielt und es euch selbst schwer macht. Ich empfehle euch Guides anzuschaun (Fatbosstv auf YT ist da sehr detailliert wenn man der englsichen Sprache mächtig ist).
Denn einfach wenn ihr 7er Keys intime schafft mit 3 Affixen aber dann an 5er Keys mit nur 2 Affixen scheitert, liegt es nciht daran, dass der Dungeon zu schwer skaliert.

Der wurde aber bereits gut generft (Der Debuff mit dem roten Kreis stackt nicht mehr hoch). Hatte seitdem bei dem kaum noch Probleme. Man muss nur die Ecken die nicht von den Kanonen getroffen werden ausnutzen sowie den Boss dazu richtig positionieren, dann gibts bei ihm kein Problem.

1 Like

Hmmm… es hat den Anschein, dass die Reduzierung des Invis-Pot-CDs echt immer noch unterschätzt wird.

Man brauch weder in ToS 'nen Schurken, noch in Freeloot oder z.B. in Kings Rest. In letzterer Instanz spielste den Anfang der Brücke + die Bestienmeister-Dino-Gruppe, skippst die Footballmannschaft + die beiden Berserker-Damen zum dritten Boss rein und da der Bosskampf übersichtlich lange dauert (gerade auf tyrannisch) skippste genauso wieder raus… Trash geht genau auf, Wellen kommen vernünftig, alles gut. In ToS kann man ohne Weiteres auch ohne Schurken (sondern eben mit Pot) 2x skippen und den Rest Trash mit Buff vom Endboss spielen, also auch ohne letzte Reaping-Welle. Ja klar, es fehlt der Pre- +Second-Pot für den ein oder anderen Bosskampf. Aber wer von uns spielt auf dem Niveau, wo das am Ende tatsächlich den Ausschlag gibt? Zumal ja die Zeit für nicht gemachte Deathskips noch da ist…

Wir hätten gern noch mehr probiert, aber die Balance unserer Keys ist völlig aus dem Ruder :smiley:

Aber auch hier kommt es drauf an.
Der erste Boss wird mit Griveous recht anspruchsvoll zu Heilen.
Und auch der Endboss kann einen ins schwitzen bringen.

Aber als Priester ist man eh kein Freund von allem was % Schaden macht. Wenn der Buff plötzlich zum Debuff wird sag ich nur… Und von den Effekten gibt es mittlerweile viel zu viel.

Stimmt schon, aber gerade die Hexen skalieren halt mit Grievous extrem nach oben, aber klar, auch andere Bosse werden damit knackiger, aber da kannst du halt doch noch mehr schaden vermeiden als bei den Hexen.

Stimmt, hast recht, Grievous gibts ja erst ab 7. Habe ich nicht nachgedacht.

1 Like

Mh wieso? Der hat genau eine Fähigkeit die einem Schaden macht, das ist der kleine AoE-Knockback. Der haut alle Spieler mal auf ungefähr 80% life, die toppt man kurz hoch und das wars. Dem Frontal kann ausgewichen werden, die Goldhäufchen einfach nciht aufsammeln lassen und die Bomben schön in den Boss kicken.
Alles eigentlich selbsterklärend wenn man den das erste mal gesehen hat.

Der genauso. Den Bombas kann man zusehen wo sie hinfliegen, dementsprechend den Boss richtig positionieren, dann wird man weder von deren Bomben noch von seiner Maschinenpistole getroffen - gibt sogar nen Erfolg dafür wenn man von nichts getroffen wird. Die Rakete geht nur auf Ranges, hat man also nur einen (Hier aufpassen, Pala und Monk Heiler zählen als Melee) kann der bereits früher weglaufen nach dem 360° Geballer.
Das einzige was hart ist sind die Adds. Aber die kann man kicken - macht leider nur fast niemand.

das Problem ist eher das dann die 1-2 pots für den Boss fehlen die notwendig wären um den zeitnah zutöten. Würde invis potion sich keinen CD mit allen anderen pots teilen wäre das ein ganz anderes Thema.