Balance ! NF or Vent?

Hallo Leute,

könnt ihr mir mal erzählen wieso die Echo Leute zb Gingi etc alle noch NF sind ist Venthyr nicht deutlich stärker ?

Ist ne ernste Frage , gerade im World First Race ist doch Min/Max super wichtig und Vent macht doch einfach deutlich mehr Schaden ?

LG

1 Like

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, doch Echo hat wohl die Nightfae Druiden in der Phase zwei bei Kel’Thuzad benutzt.
Damit die Phase im Phylakterium schneller rum ist.

Zumindest so hatten wir es gestern im TS, als der Kollege den Stream geschaut hat.

Aber eventuell hat da einer noch mehr Infos zur Hand.

NF und Venthyr haben einfach unterschiedliche stärken und schwächen. Venthyr simmt höher verliert aber einiges an utility/surviveability und ist schwächer wenn man weniger Sets an CDs im Kampf durchbekommt da man an 3 Minuten gebunden ist und NF nur an 2. Und mit Primordial Pulsar musst du nicht unbedingt mit convoke auf CA warten.

Ausserdem hast du bei den letzten 2 Bossen Korayns „First Strike“ Soulbind und NF braucht auch weniger Raidressourcen wie PI was dann für andere Specs übrig bleibt.

In der Praxis schein Venthyr im Gegensatz zu den Sims ganz furchtbar zu sein- Mythic overall liegt Balance derzeit an zweitletzter Stelle vor dem Affliction-Hexer. Und die meisten davon sind halt Venthyr, nicht NF.

Balance ist tatsächlich einer der besten(oder gar beste) Raidspec, auch wenn das Ranking das aktuell nicht wiedergibt da es nur den Gesamtschaden misst. Balance, besonders Venthyr, hat ein sehr hohes Burstpotential. Hier z.B. ein Bild dazu aus unserem bisherigen Mythic Progress um es bisschen zu verdeutlichen: https://i.imgur.com/4C12CBm.png

Bei remnant waren es 40k Burst bzw 750k+ über 30 Sekunden. Ähnliches wirst du bei keinem anderen Spec finden. Die meisten(ich würde sogar fast alle sagen) Progressbosse sind kein 100% durchgehender Marathon sondern ein paar kurze Sprints die erfolgreich sein müssen. Phasen die zu bestimmten Zeitpunkten passieren müssen und kurze Momente mit knappen DPS Checks.

Unsere 3 Minuten CDs erlauben es bestimmte Mechaniken entweder „alleine“ zu spielen oder einen Boss in die nächste Phase zu schieben bevor sie passieren. Es gibt ein paar andere Specs die ähnliche Nischen haben wie Destro auf remnant, aber diese sind bei weitem nicht so effektiv.

Man sieht ja auch an limit, echo und co, dass Eulen ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Meta sind. Des weiteren ist balance auch ausserhalb des WFR der meistgespielte DPS spec auf mythic.

1 Like

So furchtbar dass Echo für morgen noch mehr Eulen setzen wird um die ominösen vielleicht 45% zu erreichen auf die man Mythic Sylvanas prügeln muss.
Statistiken muss man a) richtig lesen und b) entsprechend der Realität auch abgleichen. Nahezu keine Topgilde released aktuell ihre Logs so dass Overall Logs aus Mythic stand jetzt komplett irrelevant sind

1 Like

Uff wo soll man da anfangen …

  1. wenn man ohne Pulsar spielt - zb mit BoaT - hält man nicht die zweite Convoke für das zweite CA, sondern das zweite CA für die dritte Convoke. Ganz beliebter Fehler der ne Menge Schaden kostet.

  2. Man spielt im Raid bei keinem Boss mit Korayn :sweat_smile: Niya für alles.

  3. Venthyr Boomy braucht keine PI um zu rasieren, ist auch ohne deutliche stärker als NF in jedem Raidencounter. Aber skaliert halt extrem stark damit. Und bevor du jetzt mit Echo und der Nightfae-Keule kommst. Das war eine Abwägung, Ermessensentscheidung.

Genau das. Und auch HC Logs sind mit Vorsicht zu genießen. Viele Eulen bleiben auf NF obwohl Venthyr strikt stärker ist. Zum Beispiel, weil sie Guardian, Resto und/oder Feral offspeccen. Oder generell gern PvP spielt, wo das NF Leggy anscheinend ziemlich OP ist.

Das sollte mal jemand den NF Eulen im WFR mitteilen.

Am besten fängt man damit an kein BOAT zu spielen und auf Pulsar zu wechseln.

4 Likes

Klassische shantalle viel Meinung für wenig wissen.
Gz zu 4/10.

Wie viel stackst schaffst du im raid mit dem leggo?

2 Likes

Auf die schnelle nachgeschaut ~32 mit PI.

Danke :upside_down_face:

1 Like

Vor allem sollte man dem Threadersteller mitteilen, warum einige WFR Eulen auf Nightfae gehen. Und da ist die einschlägige Meinung - da es logischerweise keine Stellungnahme gab - dass es vor allem um die Offheals geht und die kürzeren Burstintervalle. Also wenn du eine Quelle bezüglich möglicher Korayn-Cheeses hast verlink sie gerne. Wobei das noch immer kein Grund für reguläre Mythic Progresser wäre , bei auch nur einem der Encounter auf Korayn zu gehen, das wäre dann ein extremes Nischenszenario was nur im undergearten WFR überhaupt Sinn machen könnte. Von daher warten wir Mal die Logs und Stellungnahmen ab.

Jein. Pulsar oder Boat ist eine Fall für Fall Entscheidung, genau wie Bell vs IQD. Auch Celestial Spirits kann je nach Gruppe eine Option sein, alle 3 Legys sind sehr nah beieinander und es kommt wirklich darauf an, wie man seinen Schäden anbringen will. An sich eine sehr gute Situation als Nightfae, wäre da nur nicht der bittere Beigeschmack, dass Venthyr in den meisten Fällen mehr liefern wird, selbst wenn der Venthyr Boomy mittelmäßig spielt und der Nightfae sehr gut.

Nice Troll. Wenn schon stalken dann richtig. Und die Relevanz zum Thema ist wo? Oder greifst du gern in einer sachlichen Diskussion random Leute an?

naja offensichtliche falschinfos verbreiten.

wurde dir ja schon wiederlegt.

man spielt seit dem nerf kein boat mehr.

sollte meiner meinung nach eh entfernt werden das ding, da rasten einige klassen noch mehr aus als sonst schon.

wie war das zu letzt noch mit deiner expertise zu affli, wo sich herausstellte das du doch destro spielst?

Ist echt funny wie du nen Hall of fame spieler erklären willst wie er seine Klasse zu spielen hat, und das die worldfirstraider im prinzip alle falsche spielen,
die wissen schon warum sie es machen.

warum sie es nicht erklären liegt doch auf der hand, sie wollen jeden noch so kleinen vorteil gegenüber den anderen haben, wenn sie jetzt erklären wurde das das durch xy, da würdest ne schwemme von wechseln auf den plätzen dahinter sehen, und der vorteil wäre dahin.

die haben auch schon ihre analysten dahinter sitzen, die analysieren was für die jeweilige situation am besten ist.

1 Like

Achso offensichtlich falsch Informationen verbreiten nur nur weil man was da zu Sagen will.

Nur das die gz zu 4/10 an remeti Gericht waren und er sich auch es so gelesen .

Doch gab es als comand in gingis und logoks streams.

was besagt das ? ich hab immer nur den echo overall stream geschaut, oder halt zaelia

Müsste ich dann Mal nach schauen wenn ich Zuhause bin ist auf dem Handy ätzend zu machen.

Das ist die Äußerung im Dudu discord

Venthyr is still good nothing has changed just because some top tier raiders haven’t switched yet calm down
Also venthyr is not worse in terms of movement, you have stupid amounts of asp to move…

Hat Gingi nicht sogar im stream gesagt, dass wenn sie wollten, die auch alle noch nen venthyr boomie in der Hinterhand hätten.
Glaub es ging denen bei den NF boomies wirklich um den schnellen hohen burstoutput.

Das stimmt die können Instant wechseln wenn sie es brauchen.

sorry , bin Gast und hab mich verirrt, aber wenn ich mir solche solche Bursts ansehe, tjo frag ich mich warum der Affli dem bezüglich völlig zerstört wurde, da es OP war, was ist das denn dann jetzt bei der Eule ? War vorher schon alle 3 min am eskalieren, jetzt auf 2 min CD?

Naja Blizzard Logik, habs aufgegeben das zu verstehen…

Soso. 1700 Parses sind also „komplett irrelevant“, weil deine Angebeteten noch nichts gepostet haben? Na, dann sag doch mal, inwiefern sich irgendwas an den Logs ändern wird, wenn da halt noch mal 6 Moonkins von deinen Angebeteten auftauchen? Und sowas trägst auch noch mit der bei dir üblichen unerträglichen Arroganz vor, du bist schon ein Unikat. :slight_smile:

Übrigens, Moonkin mythisch jetzt auf dem letzten Platz. Ist also momentan nicht so, dass sich da irgendwer hocharbeiten würde…

Ich mein, ich könnte durchaus erklären, woran das liegt, aber nicht Jemandem wie dir, der der irrigen Meinung ist, er wüsste alles, und das auf jeden Fall besser.

Und trotzdem der beste Progression Spec und, mit Abstand, der meistgespielte Spec generell auf mythic. Man könnte balance sogar nerfen und es wäre gerechtfertigt obwohl sie am letzten Platz stehen.

Das Ranking ist nunmal irrelevant. Wäre es das nicht würde jeder Feral spielen.

4 Likes