Balance ! NF or Vent?

Das versteht Lovestern aber nicht und das ist nix neues. :slight_smile:
Da spricht er aus seiner gnadenlosen Expertise.
Nur weil du Cutting Edge spielst weißt du nix, Remeti.

1 Like

Das ist schlicht Blödsinn.

Och, da fehlt sich jemand erwischt. Keine Gegenargumente, nur persönliche Angriffe. Was anderes bleibt einem ja auch nicht, wenn man die Logik nicht entkräften kann, sondern einfach Meinung und Gefühle über die Fakten stellt. Und Fakt ist immer noch: Moonkin auf dem letzten Platz in Mythic. Kannst du nicht entkräften, aber weil du das nicht akzeptieren willst, muss natürlich der Lovesten irgendwie Schuld dran sein. Nur blöd, dass ich gar kein mythisch spiele und diese Logs überhaupt nicht produziert habe, nicht wahr? Könnte ich auch gar nicht, denn wie soll ich Bitteschön tausende Parses produzieren?
Wie immer also völlig Irrelevantes von dir gepaart mit Ignoranz und Arroganz. Was du selbstverständlich in trumpscher Manier umkehrst und eigenes Verhalten anderen unterstellst.

Jetzt muss ich mich hier ja auch mal reinhängen. Hab grad mal die Statistiken durchgeschaut… klar, wenn man nach schlechten Eulen sucht, findet man sie. So ab 75% abwärts- Parses findet man sie. Das ist natürlich nicht zwingend „schlecht“ aber wenn man sich schon solche Statistiken anschaut, schaut man doch schon auf die guten oder nicht? Oo
Ab 80% aufwärts sind sie im Mittelfeld und der kranke Burst, den Eulen produzieren ist nunmal viel wert… Da ist Mittelfeld vollkommen in Ordnung. Wenn sie übel bursten würden UND dann noch weit oben im Overall stehen, würde definitiv was falsch laufen.

Naja, das stimmt ja so nicht. Klar, Rankings an sich sind irrelevant, zumindest für große Gilden. Die orientieren sich nicht an Rankings. Die sehen, was wer bringt, und was davon überhaupt relevant ist. Hohe Dps an nicht relevanten Stellen können die natürlich sortieren, im Gegensatz zu anderen Gilden/Raidgruppen.
Und Venthyr bringt hohe DPS, höher als irgendein anderer Pakt mit irgendeinem Legendary, was anderes habe ich niemals behauptet, A B E R: das benötigt gute Planung, und dass das jeder Einzelspieler in irgendwelchen Normalgilden bringen kann, bezweifle ich zutiefst, selbst, wenn die mythisch gehen. Und das bezweifle ich nicht einfach so, weil mir grad danach ist, sondern weil Boss-Mechaniken und Cooldown meist absolut überhaupt nicht zueinander passen. Nehmen wir nur das Auge: Wenn du den normalen Ablauf nutzt, landest du in genau den wichtigen letzten 10 Sekunden in der Phase, wo Boss den Strahl macht und du rennen musst. Wenn du es also nicht 100% hinkriegst, dich hinter den Strahl zu teleportieren, dann verkackst du den CD, und bist obendrein tot. Oder du lässt das mit dem Port und rennst wie alle anderen, und verkackst bis auf die Sternensogs, die du beim Laufen raushauen kannst, halt die letzten 10 Sekunden des CDs. Auf 7000 Dps wie auf dem Papier wirst du es so aber nicht bringen, sondern eher so 3500…

Selbst WR#1000 Gilden rekrutieren fleißig Druiden, daher trifft das nicht nur auf „große“ Gilden zu.
Ich glaube nicht, dass man irgendeine Gilde finden wird die an Progress interessiert ist die einen balance Druiden ablehnen würde nur weil das overall ranking ihn weiter unten platziert. Etwas das durch den hohen parsecount für balancedruiden offensichtlich sein sollte.

Aktuell simme ich für ein bisschen unter 10k. Um dein Beispiel vom Mythic Auge zu nehmen:

Im letzten Kill hatte ich 8.072 DPS.
Es gibt aktuell keinen einzigen NF log der höher liegt obwohl NF in diesem Szenario eigentlich bevorzugt sein sollte. Generell gibt es in den Top 100 Druidenlogs zu dem Boss nur 6 NF Spieler.
Und mit der Zeit wird der Vorsprung von Venthyr Druiden wahrsheinlich nur größer da sie besser skalieren sollten. Besonders wenn es um Bosse mit Adds geht.

Ich gebe dir insofern Recht, dass wenn man es nicht richtig spielen kann/will NF die bessere Wahl ist da man um einiges weniger falsch machen kann. Oder wenn man seine Offspecs spielen will da NF für alle 3 Specs besser als Venthyr bzw sogar die beste Wahl für resto und Feral ist.

Aber selbst NF balance Druiden sind jetzt nicht „schlecht“. Sie sind, allgemein gesagt, einfach schwächer als Venthyr aber trotzdem noch besser als der Großteil der anderen Specs. Egal auf welchem Level.
Es ist einer der wenigen Specs die tatsächlich eine Wahl haben ohne das Gefühl zu haben sich einen Arm hinter den Rücken zu binden.

Diese Rankings sind so gut wie immer irrelevant… Wir haben gerade nen World-First Kill mit mehreren „low Ranking“ Speccs gehabt:

  • 4 Eulen (#23 - vorletzter)
  • 1 Arcane (#24 - letzter)
  • 1 MM (#17)
  • 1 Enhancer (#18)
  • 1 Unholy (#21)

Also was sagt dieses Ranking der ersten Mythic ID jetzt bitte aus?
Schaut man sich die (inzwischen etwas aussagekräftigeren) HC Rankings an, ist die Eule gut im Mittelfeld platziert, mit dem höchsten möglichen Output. Erstmal abwarten bis HC komplett auf Farm steht (immernoch nur knapp 400 Gilden mit AotC) und dann kann man sich auf Rankings stützen um seinen Specc totzuschreiben.

Wo bleibt nur agilesteel mit seiner naturwissenschaftlichen Meinung über die :owl:
Wird er es verkraften dass er nun mit 2 convenant geoneshotted wird

3 Likes

Wer jemals von einem Convoke ge1shotted wurde ist halt lost, ist nicht das man sowas kicken, Stunnen kann ^^ und es weit schlimmeres gibt. Und Venthyr is noch leichter zu countern.

Einfache Antwort: Venthyr ist deutlich stärker - aber der Wechsel ist nervig.

So wie du? :slight_smile:
Du argumentierst dich wie immer selbst aus, Brauch ich nicht machen. Vor allem wenn du über content fachsimpelst den du wie du selbst sagst nichtmal bestreitest und dann die Statistiken dazu nichtmal lesen kannst. :slight_smile:
Rest hat dir Remeti ausführlich aufgezeigt.

Die Venthyr Eulen von Method waren bestimmt auch Schuld dass Method nur Platz 5 erreicht hat. Nicht.

Ich kann eins sagen Venthyr ist für M+ Schrott… wenn ihr nicht absolut High keys spielt oder richtige Pulls macht ( geht sowieso nur mit DuDu Tank ) schafft ihr nicht euren CD auszuschöpfen. Ich schaue gerade die Gruppe von JPC an und der Venthyr Eule beschwert sich weil der Key viel zu low ist.

https://raider.io/characters/eu/blackmoore/Shantalle

Schau dir den 15er DoS in der Forti Woche an. Die Eule die wir dabei hatten war Venthyr und ohne Dudu Tank ist sie am Ende des Keys mit 9k rausgegangen, während wir Dhs bei 8,5k und 7,5k gelandet sind. Von daher wage ich, deiner These zu widersprechen. Keine Ahnung was die Eule da im Stream gemacht hat, will ich mir auch kein Urteil drüber bilden, aber an der Keystufe oder den falschen Pulls wirds warscheinlich nicht gelegen haben.

Nur, dass hier von Venthyr Eulen gesprochen wird und Echo vollständig auf NF gesetzt hat, daher versteh ich dein Argument nicht.

Method zB hat Venthyr genutzt. Danach ging’s btw generell darum dass Eule der schlechteste Mythic specc sein soll, bitte ganze Diskussion lesen und nicht Out of context.

Das ist mir bewusst, nur hast du einfach falsch argumentiert.
Das ist wie wenn jemand behaupten würde „Frost Mages sind absolut schlecht im Raid“ und du das widerlegst mit „Ach und deswegen bringt Echo so viele Mages?!“ obwohl Echo mit Fire spielt. Einfach um deine Argumentationsart mal darzustellen.

Nope ist falsch. Ich habe diese Aussage getroffen am Abend des 49,57% Try. Und da war o-ton Echo im Stream dass sie für den nächsten morgen Venthyr Eulen prepen und das eine Option ist. Was danach passiert ist, kann ich leider nicht Hellsehen. Keine Ahnung warum du dir obwohl du nichtmal beteiligt warst einen Punkt Out of context rauspickst und das ganze hier wieder auffrischt obwohl endlich Ruhe war, nachdem Remeti und co Lovestern aufgezeigt haben wie wenig Ahnung von der Materie er hat.

Wow, ganz schön salzig.

Konstruktiv :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.