Balancepatching? Fakeboost-Erfolge? PvP 1Shots? Bugged Dungeons? Dps Diff?

Deswegen haben ich auch nicht von raider.io gesprochen sondern von logs.

Hatte ich hatte bis jetzt dort kein Bug, was ist da bei euch passiert.

2 Likes

Joar… ich gebe zu ich habe Classic im falschen Kontext erwähnt :smiley: Ich wollte mit Classic aber ganz gewiss nicht die Balance zu Shadowlands vergleichen :slight_smile: Ich meinte damit eher die Gruppensuche/Zusammenstellung. Man konnte sich auch nicht einfach Erfolge kaufen oder dergleichen… nur Items :wink:

Und wenn du logs/Raider io bedienen könntest ist das auch kein Problem heraus zu finden, mit wenigen Klicks.

4 Likes

Was bei einem gearcheck im Vergleich zu Rio anwende keinen Unterschied macht…

1 Like

Ersteinmal müsste jeder dafür mitloggen und es nimmt sich doch nicht jeder die Zeit sich deine Logs zu geben? Oder alleine auf deine Whisper einzugehen das sie sich doch deine Logs anschauen sollen. Da gibts oft keine Antwort drauf. Man nimmt meist fix die bessere Klasse mit höherem Rio und Ilvl mit.

Naja der Post war an Blizz gerichtet, nicht auf Spieler. Jeder von euch darf ja seine Meinung haben, aber es ist zu anstrengend hier auf alle Einzelheiten einzugehen :slight_smile:

Du willst 100% also musst du darauf achten und nimm niemanden wenn er keine logs steht dir doch zu als Gruppe lesd.

Dann schreibe den nicht ins Forum wenn du keine Diskussion willst.

Feedback kann man hier ab Geben.

3 Likes

Spiel doch deinen eigenen key oder such dir Gleichgesinnte, dann darfst du entscheiden wer mit darf und auch Rio ignorieren.
Ist ein ketzterischer Vorschlag und absoluter Geheimtipp, aber probierst mal.

Die Frage ist, aus welchem Grund man, wenn man die Auswahl hat, random möglichst gut vorankommen und seinen Key möglichst sicher pushen will, Leute mit weniger Erfahrung, schlechterem Gear und einer Klasse mitnehmen soll, die man für den Augenblick gar nicht braucht?

Dann spiel bei Method oder wie die jetzt heißen. Die Suchen bestimmt Spieler die seit 2005 spielen somit um die 30 sind was bedeutet das sie schon zu alt sind für den high-end Esport. Reaktionsfähigkeit und so (hab ich letztens bei SW BF II im MP gemerkt das ich keine mitte 20 mehr bin)

Jetzt gibt es diese Seite/das Addon bereits seit bald 4 Jahren und immer noch muss man Basics davon erkären.
Man sieht sogar ingame im Addon ziemlich gut ob sich jemand hat boosten lassen. Man sieht anhand der gelaufenen Keys auf einer gewissen Höhe (Anzahl gelaufener Keys zw. 11-14 oder 15+) genau ob derjenige auch Erfahrung auf dieser Keyhöhe hat.
Der Score ansich ist nur ein kleiner Richtwert der für den schnellen Überblick/Verglecih erstmal interessant ist.

Naja wenn jemand in 3 Indikatoren eindeutig besser ist als man selbst, zieht man logischerweise den kürzeren… wüsste jetzt nichts was daran falsch ist.

Und deshalb postest du im WoW Forum, welches zur Diskussion innerhalb der Community gedacht ist?

Für einen Post an Blizzard fehlen aber auch eindeutige Beispiele oder Vorschläge.

was soll Blizzard damit anfangen? Jede einzele Zeile im Code durchgehen?

Es gab allein in den ersten Wochen fast täglich Hotfixes und derzeit gibt es auch mindestens wöchentlich Hotfixes. Nächste ID PvP Hotfix, letzte ID (oder war es vor 2?) war der PvE Hotfix.

was soll Blizzard daran ändern? Spieler zwingen die schlechteren Spieler zu nehmen?

Im AWC waren unerwartet viele Speccs vertreten mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die „one-shot Speccs“ sind Großteils nur im Low-Rank Bereich erfolgreich. Sobald jemand bei 1.5k Rating gelernt hat zu kicken/CCn stirbt man nicht mehr am Covoke der Eule.
Und der overall Damage in M+ ist auch unerwartet gut gebalanced. Jeder Specc schafft ~5k overall DpS, was für 14/15er Keys völlig ausreichend ist.

4 Likes

Könnte daran liegen, dass es damals keine Erfolge gab. Aber wir haben schon zu Classic Zeiten so einiges verkauft:

  • ZG/AQ Idole
    -Craftmats ausm Kern
    -Onyschuppen
    -Timed Run in Strat
    -UBRS Öffnungen (Schlüssel)
    -AQ Class Skill Bücher
    -Silithus Bosse (Spawn+Kill)
    -Tankzeit (aka Rent a Tank)
    -Raidboss Questitems (Hakkar Herz, Ony/Nef Köpfe, AQ 20 questteil)

Alles Sachen, die die Leute wohl mit ihrer Leistung nicht erreicht hätten. Der einzige Unterschied:
Heute gibt es soviel Seller, dass sich Werbung im Channel lohnt. Damals gab es ausser uns kaum welche. Die Kunden kamen zu uns. Regelmässig gab es whisper ob man gegen Gold X machen würde.

Auf die Spitze hat es dann BC getrieben. Da haben wir mit einmal Macro posten für einen Monat Käufer für den ZA Bären gehabt. Und das damals schon mit 2 Gruppen in jeder ID. Also 30-40 Käufer innerhalb von Minuten. Einfach weil es sonst keiner gemacht hat und jeder den Bären haben wollte. Am Ende wurde das deutlich billiger, aber wir haben gut dran verdient.

Von den Shady Sachen fange ich da gar nicht erst an, sowas wie Hunterquest (hust Accountsharing, zum Glück war ich kein Hunter) oder direkt per /w beim Chinafarmer Kräuter organisieren. Ja, die haben damals wirklich noch auf Anfragen reagiert und waren froh zum einen keinen AH Cutoff zu zahlen und zum anderen feste Abnahmen pro ID zu haben.

Ich kann gar nicht auf alle whisper reagieren. Gestern fürn Twink von einer bekannten 2 Weekly no Leaver Keys gemacht. Der erste war ein 13er Mist. Also schneller, relativ einfacher Key mit hoher Abschlussrate. Bei Tank und 2 DD hatten wir ca 20 Heiler Anmeldungen und ca 60 DD Anmeldungen. Rund 1/3 hat gewhispert das intime egal ist, Hauptsache weekly.

Genommen wurde Resto Druid für BR (Rio unter 700) und Schamane für Lust (Rio 750). Also weit weg von den 1040 (13*8) die viele für Pushkeys wollen. Knapp getimed trotz Schami Damage unterm Tank.

Aber jedem zurück zu schreiben hätte bedeutet, dass ich jetzt wohl noch am Tippen wäre. Ausserdem habe ich gelernt. Der letzte dem ich zurück geschrieben habe auf die Frage „werd ich wegen Rio abgelehnt?“ hat mich danach 20 Minuten zugetextet, dass ich ja keine Ahnung habe. Und nein, wenn ich nach einem Ranged Interrupt für den ersten Boss in Mists suche, der Lust mitbringt, dann werd ich mich auch nicht von „ich hab Drums und kann mit Bubble hinrennen, wenn zuviel Suppe da liegt“ überzeugen. Das macht er einmal und in einem Weekly no leaver tyrannical Mist ist sehr viel Suppe da und der Boss steht regelmässig schlecht. Aber für den Ret wars dann klar, dass es an Rio liegen muss.

Machen wir zu 90%. Ist vor allem dann super entspannend, wenn man Leute mit kruden Ideen einfach vor dem Run nochmal kicken kann. Weekly oder helping a friend Key und das erste was man hört ist „Big pull zum start“ oder „mit 2 invis timen wir den locker“ von Leuten, die man sowieso nur eingeladen hat, weil in time egal ist und die noch nie einen Key in der Höhe getimed haben, da wird dann eben gekickt.

Bei Huntern ohne Binding und generell DDs ohne interrupts gehe ich bei so Leuten das Risiko nicht mehr ein.

7 Likes

Natürlich, wie soll es auch anders sein … :rofl:

Zu PvP kann ich nix sagen, spiele ich nicht mehr. Aber:

Du kannst mit jeder Klasse den +15er Erfolg locker schaffen, ja sogar mit jedem Specc. Wenn du nicht mitgenommen wirst, dann such dir ne Gilde/Comm. Das wirst du als „alter Haudegen“ doch wissen :wink:

Meinst du jetzt die Pixel die man zählen kann oder die komplexen 1 Tasten Rotationen? :thinking:

2 Likes

Jedesmal wenn jemand sagt „IcH SpieLe sEid ClAssIc“ stirbt irgendwo ein Einhorn…

Diese post zeigt einfach nur das manche Jammern, des Jammern willens.

All diese probleme, lieber TE, gab es auch schon in 2004.
Bosskämpfe die Mathematisch unmöglich waren, quests die verbuggt waren, Magier die im Pvp jeden Stoffi mit einem Pyroblast umgenietet haben, Schurken die so dermaßen viel dmg gemacht haben im Raid weil sie ihre Aggro reset konnten während Hexenmeister am Ende dumm da standen, Paladine die nur zum buffen da waren, kein Balancing bei den Tanks so dass man eigentlich nur den Warri hatte.
Das alles und noch viel mehr gab es „damals zu Classic“

Deine Argumente sind schon irgendwo schlüssig, es gibt viele Bugs (auch wenn sehr sehr viele davon gefixt werden via Hotfixe), PvP ist gerade mehr…„meh“ und ein wenig mehr Entwicklung hätte es gut getan.
Hättest du es nicht mit classic verglichen, was ohne Zweifel das schlechtere MMO, aber bessere RPG, war, wäre der Beitrag qualitativ um einiges besser geworden…

8 Likes

Geht das nur mir so oder ist das eher n Negativgütesiegel, welches von Leuten verwendet wird, die den Früher-war-alles-besser-Zug fahren, aber heute nix mehr gerissen kriegen?

Jap früher hätte ja nie jemand ne Instanz einfach vorzeigi verlassen und nach nem Gearcheck Dala Mitte wusste man einfach schon genau wie gut der Gegenüber ist…
Das Problem ist nicht rIO (es hat mich btw jetzt vlt ne Minute gekostet um rauszufinden, dass du dich wohl nicht hast boosten lassen, aber eben auch viele Keys depletet hast, was aber durchaus nicht unüblich ist wenn man nur Random geht) Man sieht eben nicht nur den Score, du siehst mindestens auch schon den besten Key den der gegenüber im Profil hat, wieviele Keys er im jeweiligen Bracket (<10, 11-15, 16+) getimed hat und wie hoch er den Key für den du grad gelistet bist schonmal gespielt hat. ein rechtsklick auf den jenigen udn du bekommst nen Link mit dem du auf dessen Profil auf der Website kommst wo du eben erheblich mehr nachgucken kannst. Wer sich nicht mit dem Tool auseinandersetzt, soll sich bitte nicht beschweren wenn er es falsch benutzt (Was leider für sehr viele Spieler gilt).

War jetzt schon länger nicht mehr NW weil das ne bescheidene Ini ist aber … was bugt denn da so alles?

1 Like

Im Prinzip kann ja jede Klasse mit Trommeln den Krampfrausch haben, nur halt mit 15% Tempo statt 30%.

die 15 sind halt nen witz, in bfa hatte man noch kleinere einbußen das man es verschmerzen konnte aber einfach mal die wertung um 50% runterzudrücken, naja kp was sie sich dabei gedacht haben.

1 Like

Die haben sich gedacht: Bring the class, not the player

wovon sie eigentlich ja wegen wollten XD die wissen auch nie was sie wollen :3

Sollte er die Generäle auf Mythic raiden, könnte ich seinen Ausraster durchaus nachvollziehen!

Ansonsten: Balancing ist immer schei.ße, das war schon immer so und wird immer so sein.
Gerade als Meele regt mich dieses Addon so sehr auf, wie noch kein anderes.

1 Like

Nicht nur das…

Wie blöd wäre es bitte, wenn jede Klasse genau das kann, was andere auch können? Wie langweilig wäre es, wenn alle den gleichen Schaden machen könnten?

Dann kann man Klassen auch abschaffen und nur noch eine anbieten. :joy:

Ich finde diese Unterschiede alle gut, dass nicht alle BL haben etc., natürlich muss alles balanced sein und derzeit sehe ich bis auf paar Ausnahmen keine gravierenden Unterschiede. :man_shrugging:t2:

Gab immer schon Gewinner und Verlierer, aber das wechselt sich ja meistens immer ab haha