Bald Lvl 60 ..und dann?

Nach längerer WoW-Pause spiel ich wieder …aber ganz allein
weil keiner da.
Queste alles alleine, hab alle Mobs für mich, nie Wartezeit, geht flott, nur Gruppenquests nehm ich erst gar nicht an.
Auch sämtliche Inis bis LvL 60 war ich nicht, findet sich ja nie ne Gruppe.
Immer nur diese Booster.

Wird ja super mit LvL 60, keine Ini-Erfahrung weil keiner mehr in Inis geht.
Dadurch kein Equip und ohne Equip keine Raids.
Mal davon abgesehen das ich auch null Erfahrung habe.
Für Neulinge oder Wiedereinsteiger ist das Spiel wohl nichts.

5 Likes

Geh 60er Instanzen mit und hol dir bessere Ausrüstung.
Such dir MC PUGS und equip dich für BWL.

Eventuell findest du auch einen Naxx Raid wenn deine Ausrüstung passt, Schamanen kann man immer gebrauchen.

Scheint wohl eher ein Serverproblem zu sein. Bei meinem werden ständig Leute für die unterschiedlichen Dungeons gesucht. Von Deadmines über Kloster, Mara, BRD, sämtliche 60er, also eigentlich für jede.

1 Like

Hallo,
Ich habe auch ganz andere Erfahrungen gemacht. Spiele auf Lakeshire und bin grad vorgestern 60 geworden. Bei uns werden ständig Gruppen für die End game inis gesucht und abends auch ständig nach raids.
Angeblich gibt’s ja nur Boost auch das ist im Vergleich zur normalen Suche nach Spielern, ganz ganz wenig.

2 Likes

Auf welchen Server bist du den ?

Wen juckt noch MC?
ZG ist besser zum gearen.

Was für Erfahrungen willst denn aus den Inis sammeln? Wie man Tank&Spank fights spielt? Denn nichts anderes ist der gesamte Content von Ragefire bis UBRS.

Und, Hand aufs Herz, 80% der Raidencounter sind auch net besser.

Mach wozu du Lust hast! Gearen, Craften, Twinken, PuGs…und freu dich auf TBC, aka. „the classic we deserve“ :sunglasses:

Und dann liest man wieder im Chat:

lfm Heal/Tank/dd für Hakkar

Bischen Ausrüstung sollte man schon haben, bevor man ZG geht.
Da ist einfacher MC sich durchziehen zu lassen.

Ich denke eher das hier das Problem nicht am Server liegt sondern bei der Person selbst. Bei dem mimimi

Wollte mich letztens für einen bwl Prio Raid anmelden mit meinem Fury.
Dann sagte der Kerl ernsthaft, sry dein Equipment ist zu schlecht.
Der hat ernsthaft auf Warcraftlogs nachgeschaut gehabt :joy:.
Später sah ich das 80% P6 equipment hatten.
Da fragt man sich echt :upside_down_face: :dizzy_face:

1 Like

Das ist halt teilweise wie in retail mittlerweile… fürn rnd-hc-raid, wollen die leute am liebsten das mythic gear und achievement vom übernächsten raid sehen!

Wenn man sich die zwit nimmt (oder nehmen kann) um gruppen/raids/gilden zu suchen, klappts auch vor lvl 60 meist mit dem gruppenspiel.

Auf lvl 60 liegts dann wirklich noch mehr bei einem selbst. Ich würd jetzt auch keinen grün equippten mit nach AQ nehmen wollen.

Man will da schnell durch und nicht Grün equippte Gimps ausstatten.

1 Like

Mit grünem Equip würd ichs verstehen.
Hätte aber ein misch aus ZG, MC und blauen Bis zeugs.

auf jeden Fall, war erst kürzlich in Uldaman, schnelles suchen, ging gut.

Meine Damen und Herren, Warcraftlogs, das Raider,io von Classic :rofl:

( , statt . weil wegen keine Links und so ;D )

nehme mal an der wollte da entspannt in unter 45min durch und eventuell nur eine handvoll Spieler gezielt equipen.

Gibt dann auch das komplette gegenteil wo gear/setup etc keine rolle spielen und man auch 4h/5h in bwl rumhängen kann.

PuGs gibt es verschiedene.

Mich würde eher interessieren ob der TE in den gängigen Channels war für die Gruppensuche.

Wie ich sehe spielst du auf Patchwerk. Joine mal den „SucheNachGruppe“ Channel, da findest eigentlich genug Leute für Instanzen sowie PUG Raids.

Laut meiner Erfahrung kommt es drauf an welchen Server und welche Fraktion du wählst.
Ich würde dir die Alliseite auf einem Preis Server empfehlen. Dort wird weniger gebootet und viel für Inis gesucht.
Und bei manchen Leuten frage ich mich ob die nur von 12 bis mittag denken können.
Leute neue Spieler halten die Community am Leben damit ihr nicht irgendwann mit 20 Mann vor naxx und Co. Steht.
Jeder sucht nur voll equipte Superhelden aber die aller wenigsten Gilden fördern Nachzügler und Neulinge.
Würde das mehr gemacht werden wäre der ganzen Community geholfen.

Je nach Server ist das auch gar nicht nötig, weil es für alles ausreichend PuGs gibt, um sich als Nachzügler zu equippen.

Sich irgendwo durchziehen zu lassen in Pugs kann jeder aber so wie sich das las wollte der Te inis richtig spielen und kennen lernen.