Damit kann man halt in die Bank/Taschen der Bankchars gucken ohne jedes mal umloggen zu müssen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Wie heißt das Addon?
Da gibt es verschiedene. Ich verwende zum Beispiel das hier: https://www.curseforge.com/wow/addons/bagnon
Ich habe einen Bankchar für alles - der ist gleichzeitig mein AH Char und auf Lvl 5 hochgespielt und hat VZ erlernt, sodass ich boE Krempel damit entzaubern kann.
Auf diesen Char schicke ich alles, was mein Main mittelfristig nicht oder generell gar nicht mehr braucht und verkaufe, was ich langfristig auch nicht brauchen werde.
Items o.ä. hebe ich generell nicht auf. Wenn Twinks irgendwann mal was brauchen, hab ich vermutlich ausreichend Gold, um ihnen das dann auch zu kaufen oder sie leveln wie der Main auch mit dem was sie selbst finden.
Was ich aktuell aufhebe sind Mats, von denen ich weiß, dass sie in späteren Phasen mehr wert sein werden oder auch Kräuter, für die mir aktuell die Rezepte noch fehlen bzw. Tränke, die später für Raids gebraucht werden oder aktuell noch für zu wenig im AH weg gehen.
Alles andere verklopp ich im AH mit mal mehr, mal weniger Gewinn. Was nach 2x reinstellen nicht weg geht, landet beim Vendor.
Was gezielt für die Berufe von Twinks gebraucht wird, geht direkt an jene und lagert da solang zwischen, bis sie mal irgendwann vom Level her hoch genug sind, um das Zeug verarbeiten zu können.
this.
spiele viel twinks die jeweils andere berufe haben.
alles was zu denen passt wo ich auch weiß das sie es brauchen, geht dahin.
der rest wird entweder direkt gevendort, wenn es eh nur paar silber mehr bringen würde (die man als AH-gebühr eh bezahlt).
ich persönlich find den aufwand der Mähne etwas zu hart… aber vielleicht geht es ja im verlaufe deines classic lebens irgendwann auf.
Im Prinzip ganz genau so wie du. Sonst wird das Ganze viel zu unübersichtlich bei den Unmengen an Zeug das ich aufbewahre.
Das geht ganz sicher auf. Momentan sind die Mats halt nix wert weil die Meisten ihren Char mit Sammelberufen leveln. Wenn mal nicht mehr solche Mengen an Mats generiert werden, gehen die Preise natürlich in die Höhe
Ich lagere nicht viel. Als Schneider hab ich vernünftige Taschen aus eigener Herstellung, daher ist Platzmangel auf der Bank etc. nicht so hart. 1 Bankchar ist vorhanden, der lagert aktuell Fisch - und stinkt derzeit das ganze OG zusammen so lange wie der da rumsteht.
Und als VZ hab ich einiges an Mats rumfliegen, das ist aber auch alles was Platz frisst.
Später werden einige Bankchars angeschafft die jeweilige Sachen bunkern die ich nicht schnell brauche - vor allem Food, VZ-Mats, Zeugs wie Mondstoff und andere seltene Mats die man geplant verwendet.
Hätte ich Sammelberufe, würde ich die Mats natürlich auf 3-4 Chars verteilen - je nach Beruf + BoE/rare Items etc.
Da ich VZ bin, hat nicht mal mein Bankchar VZ - wozu auch, ich zerlege das Zeugs selbst.
Es hängt also viel davon ab welche Berufe man hat, diese vestopfen die Bank, gerade Ingi etc. braucht irre viel Platz wenn man nicht schon 300 hat und alles hergestellt hat was man so braucht.
Naja ich bunkere ja auch Sachen, die nicht mal was mit meinen Berufen zu tun haben müssen. Ich kaufe halt viel ein, was momentan viel zu billig im AH ist.
Ich will halt dauerhaft farmen müssen und wenn man das jetzt schlau angeht, muss man sich halt nie mehr Sorgen ums Gold machen.
Das hängt auch wieder davon ab was man machen will. Die geringen Preise halten aktuell noch ne Weile an, das ändert sich wenn die Masse 60 erreicht und twinken geht. Wenn die Masse also aufhört diese mittleren Mats zu farmen weil sie diesen Gebieten entwachsen ist und wenn die 60er endlich Gold haben.
Ich bin aktuell 60, praktisch full BiS, gut verzaubert etc, Berufe fast 300 aber nur 300g in der Tasche. Priester mit 2 Herstellungsberufen ist halt nicht reich. Ich muss also noch etwa 700g zusammenkratzen eher ich anfangen kann die Mats einzukaufen die ich brauche - vll für einen Berufswechsel oder Twinks etc. Das wird locker 1-2 Wochen dauern, aber nicht länger.
Klar, jeder setzt sich da auch andere Ziele. Ich will halt zB längerfristig gesehen nicht mehr farmen müssen weil ich genug Gold habe. Dafür verzichte ich momentan auf das Epic Mount und investiere mein gesamtes Gold.
Und ja das ist ein längeres Projekt. Ich habe zum Teil Zeug rumleigen, das momentan kein Mensch braucht, aber in späteren Phasen viel wert sein wird
Bisher geht mein Konzept auf. Kein Stress mehr mit dem Briefkasten wo alles gemischt ist oder sonstiges.
Klar ich muss hin und herloggen wenn ich verschiedene Dinge gemeinsam benötige, aber dafür habe ich Platz ohne Ende und weiß exakt wo was ist. Alle Chars stehen bereit entweder vor der Bank oder dem Auktionshaus. Haben einiges an Kapital zum kaufen/verkaufen oder es wird einfach nur gebunkert.
Ach ja und die Ladezeiten von unter 3 Sekunden sind beim hin und herloggen ja wohl auch geschenkt.
Platz für Twinks zum Spielen ist ja sowieso noch vorhanden glaube ich.
Ein Bank/AH Char, Level 5 zum dissen, steht in UC und erledigt die wichtigen Geschäfte. Hat Dank AH Deals jetzt schon über 100g auf dem Konto. Mit 2 Taschen in der Bank und den 5 Taschen am Mann reicht der Platz locker.
Ich hab relativ zügig meine Twinks erstellt und alles was ich aufm Main gefunden habe, was der nicht mehr benötigte hab ich dorthin geschickt - am Anfang kam natürlich erst mal kein Gold rein aber mittlerweile tuts das.
Bspw. habe ich jedem Char 9 stacks Magiestoff, Seidenstoff und Wollstoff geschickt für alle 3 Stoffrüstmeister Quests.
Grüne Items die für die Chars relevant sind beim Leveln sind dort ebenfalls verteilt worden und aufm Main hab ich den vorletzten Bankslot freigeschalten.
Solang ich die Twinks dann nicht spiele holen die sich ihre Bonus XP ab in den Gasthäusern und später habe ich dann auch alle Berufe beisammen.
Wollte nur ungern einen Bankchar bzw. Charakterslot verschwenden, zumal die Bank sowieso nicht groß ist.
Habe wie immer einen. Da geht alles ungefiltert hin und wird bei Bedarf sortiert / Verkauft / eingelagert.
Zu Viele Chars machen es für mich unübersichtlich. Hatte in D2 damals notgedrungen mehrere Mulechars.
Trotz eindeutiger Bezeichnung xxxxKopf / xxxxchest war es (zumindest) bei mir ein absolutes durcheinander.
1 Bankchar der alle Materialien gesendet bekommt und erstmal im Postfach hält.
1 mal die Woche wird eingeloggt und sortiert/verkauft/etc.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.